• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hut gezogen ... und losgelegt!

A

Angelus

Guest
Je älter man wird, desto mehr Freunde und Bekannte winken einem von ganz oben zu. Doch da man als Erden-Sünder die himmlischen Gesänge noch nicht versteht, ist eine Kommunikation sehr, sehr schwierig. Ich ging also auf die Suche nach virtuellen Kontakten, durchlas die bekanntesten deutschen Senioren-Foren und wandte mich – enttäuscht, daß dort oft mehr gestritten als „gedacht“ wird – dann dem Ausland zu.
So bin ich hier gelandet und schon sehr gespannt.

Ich?
Eine V.I.P. bin ich nicht. Privatmensch, der auch einmal einen Beruf ausgeübt hat – und jetzt beglückt seinen Hobbies frönt: lesen, schreiben, malen. Ein bißchen hat man dabei das Gefühl, wieder in die Schule zu gehen, weil man sich nebenher ja doch immer weiterbildet ..., na ja, - es zumindest versucht.

Habe die siebziger kürzlich erreicht, bin weißhaarig - und werde immer kleiner, weil die Bandscheiben – wie es eben bei Senioren gelegentlich so üblich ist – den Saft verlieren. (< -- hier fühle sich bitte niemand angesprochen!) Meistens kann ich mich fröhlich geben, auch ironisch – wenn’s paßt -, aber traurig sein -, das kenne ich auch.
Ich lebe im Norden von Deutschland, wohin es mich zog, weil ich am liebsten die Tiefebene mag. Bei Ostwind ist mein Kreislauf unzufrieden und ärgert mich. Meine Wohnung ist (noch) nicht behinderten-, aber allüberall katzengerecht eingerichtet. So etwas kann man sich leisten, wenn man Single ist. Zwei erwachsene Nachkömmlinge leben j.w.d. -, man sieht sich eher selten -, alles läuft über Telefon flatrate.

--------------

Um nun aber nicht den Rahmen eines Vorstellungs-Gesprächs zu sprengen, werde ich mich jetzt wieder zurückziehen. Fragen außerhalb gewisser Intim-Bereiche werden aber gern beantwortet :zunge3: .
 
Werbung:
AW: Hut gezogen ... und losgelegt!

Hallo lieber Angelus,

in erster Linie einen herzlichen Dank, war etwas mies gelaunt aufgewacht heute - warum, weiß ich eigentlich nicht. Und musste so herzlich lachen als ich deine Vorstellung las - schon beim gezogenem Hut.
Danke, meine gute Laune scheint sich wieder zurück zu melden.

Also ein herzliches Willkommen, und auch meine Hoffnung, dass du uns aushalten wirst - da altersmässig das Forum sehr gemischt ist, kann man hier gut leben. Dies sagt dir eine Seniorin, die es ebenfalls bei den Senioren nicht gut aushalten konnte.

Ja, die Freunde die sich verabschieden: das ist ein Kapitel für sich und kann tatsächlich manchmal durch virtuelle Kontakte etwas, aber nur geringfügig, ersetzt werden.

Nochmals Willkommen und liebe Grüße

Miriam
 
AW: Hut gezogen ... und losgelegt!

Ein herzliches Willkommen Angelus.:sekt:

Mein erste intime? Frage. Hat dein Nick irgendetwas mit Buffy/Angel zu tun oder steckt da etwas anderes hinter?

liebe grüße aus dem Ruhpott,
fussel
 
AW: Hut gezogen ... und losgelegt!

Hallo Ihr beiden da drüben,
meinen herzlichsten Dank für die wohltuende Begrüßung!

Speziell an Fusselhirn geantwortet:
ich schrieb ja bereits, daß ich kein VIP bin.
Ein "Engel" bin ich auch nicht.
Der Nick entstand so:
eigentlich heiße ich mit Rufnamen "Engelhardt", mit zweitem Vornamen "Michael". Und eins muß ich sagen: so sehr ich meine Eltern liebte -, wegen der Wahl meines Rufnamens war ich ihnen immer böse :wut1: Hier im Forum wurde mein zweiter Vorname leider nicht angenommen, und da ich ein Bewunderer von Michelangelo bin, dachte ich: irgendwie könnte da "Angelus" passen, ohne den großen Meister so direkt nachzuäffen. Na ja, und so'n bißchen habe ich da auch an Angelus Silesius gedacht, weil ich selber gebürtiger Schlesier bin.

Ich hoffe sehr, Ihr nehmt mich als (B-)Engel an :clown2:
 
AW: Hut gezogen ... und losgelegt!

Na," Michael" ist ja auch der Name eines Erzengels,insofern passt dein Nickname ja..

Auch von mir ein herzliches Willkommen und gleich die Vorwarnung,daß es auch hier nicht immer friedlich zugeht...;)..aber ,das Lachen hat auch seinen Platz in diesem ,unseren Forum...

Sibel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hut gezogen ... und losgelegt!

Angelus schrieb:
Ich hoffe sehr, Ihr nehmt mich als (B-)Engel an

Aber ja doch:

:engel1:-----:engel1:----- :engel1:

Du siehst: lange bevor du das Denkforum entdeckt hast, hat sich dieses hoffnungsvoll schon gerüstet...
 
AW: Hut gezogen ... und losgelegt!

Du siehst: lange bevor du das Denkforum entdeckt hast, hat sich dieses hoffnungsvoll schon gerüstet...
Ist er, welcher Phrophezeit wurde? Fängt nun ein neues Zeitalter im Denkforum an?

:ola:

Da bin ich ja mal gespannt auf seine Weisheiten.;)

fussel
 
AW: Hut gezogen ... und losgelegt!

hallo sibel,
wenn’s Streit gibt, werde ich meine Flügel ausbreiten und davonschweben :eek:

... und an Miriam:
na, wer sagt’s denn: (m)ein Markenzeichen :engel1: ...,
da wird man ja zum Angeber: habt Ihr etwa schon auf mich gewartet???
 
AW: Hut gezogen ... und losgelegt!

"Da bin ich ja mal gespannt auf seine Weisheiten." (fusselhirn)

Schreck laß nach :haare:
Bloß nicht überfordern, bitte: weißes Haar bedeutet keineswegs, daß 'was Weises drunter ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben