• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Höhenflüge der Philosophie

Werbung:
AW: Höhenflüge der Philosophie

Leider ist Bobby FISCHER, der ehemalige geniale Schachweltmeister, schon tot ...Er starb im "zarten" :ironie: Alter von 64 Jahren - und genau so viele Felder ein Schach-Brett...:schnl:
Ja ja, Zufall ist Alles, was den Menschen so zufällt ...:clown3:

LG, moebius
 
AW: Höhenflüge der Philosophie

dann gab es noch den einen überflieger welcher der sonne zu nahe kam- dies war nichts für seine flugfähigkeit so das er entfedert ins meer stürzte und ertrank............

in der regel allerdings ist die wahrheit in dieser entfernung vom boden nicht mehr so auszumachen - was auch immer - immer schön flachhalten..... :engel2:
 
AW: Höhenflüge der Philosophie

.....Es sind wohl jene Augenblicke unsere besten, wenn wir euphorisch aus
den Nebeln der geistigen Niederungen emporsteigen und uns mit einem Mal
auf der Höhe des Seins fühlen.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Höhenflüge der Philosophie

.....Es sind wohl jene Augenblicke unsere besten, wenn wir euphorisch aus
den Nebeln der geistigen Niederungen emporsteigen und uns mit einem Mal
auf der Höhe des Seins fühlen.....

meint m.f.g. plotin
:)
Ja, und dort "endet die Philosophie wie eine
Flamme mit einer himmlischen Spitze nach oben."

(nach Jean Paul)​
 
AW: Höhenflüge der Philosophie

:)
Ja, und dort "endet die Philosophie wie eine
Flamme mit einer himmlischen Spitze nach oben."

(nach Jean Paul)​

.....Nicht zwangsläufig! Ein Ende ist nur dort, wo ein Ende zugelassen wird.
Oder aber auch dann, wenn die Ansicht vorherrscht, dass die Rückkehr in den
vermeintlichen Schutz der Niederung allemal besser ist, als das verweilen in
unsicheren Höhen.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Höhenflüge der Philosophie

Besser "Verweilen im Augenblick, denn du bist so schön", soll :ironie: ich von Meister GOETHE ausrichten ...:schnl:

Und falls der Augenblick nicht schön ist, macht nichts, soll :ironie: ich von moebius ausrichten, denn es kommt ja ein neuer Augenblick ...:lachen::lachen::lachen: - jedenfalls, solange man(n) lebt ...:schnl:
 
Werbung:
AW: Höhenflüge der Philosophie

Besser "Verweilen im Augenblick, denn du bist so schön", soll :ironie: ich von Meister GOETHE ausrichten ...:schnl:

Und falls der Augenblick nicht schön ist, macht nichts, soll :ironie: ich von moebius ausrichten, denn es kommt ja ein neuer Augenblick ...:lachen::lachen::lachen: - jedenfalls, solange man(n) lebt ...:schnl:
Wobei das Wort Augenblick eigentlich ein irreführendes Wort ist, weil es ja indiziert, dass es auch einen Ohren-, Mund-, Zehen- oder Sonstwas-Blick gibt.

Diese müssten aber erst erfunden werden.

Momentblick finde ich genauer, es ist auch so gemeint; gleichzeitig haben Menschen aber - leider - oft die Tendenz, nicht das auszudrücken, was sie meinen.

Lieb-dudenrevolutionäre Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben