• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Himmelfahrt und Wunschbestattung.

AW: Himmelfahrt und Wunschbestattung.

10514885tt.jpg


10514890yt.jpg


10514896bi.jpg


10514897iv.jpg
 
Werbung:
AW: Himmelfahrt und Wunschbestattung.

Ich nahm die gute Gelegenheit wahr und räumte das unterste Fach meines Eisschrankes; auf eine Bestattung der Maikäfer verzichtete ich, um sie oberirdischen Wirbeltieren als Nahrung zuzuführen.

Ich schwöre, daß ich künftig auf Maikäferfrostungen verzichte.

10514911bh.jpg


10514915wv.jpg


10514926tt.jpg


10514928yp.jpg
 
AW: Himmelfahrt und Wunschbestattung.

hi svensgar,
warum hast Du sie denn alle neune einzeln konserviert?
Wolltest Du Dich entschuldigen, indem Du nach ihrem Tod ihnen Bedeutung zumißt?
 
AW: Himmelfahrt und Wunschbestattung.

... warum hast Du sie denn alle neune einzeln konserviert?

Wolltest Du Dich entschuldigen, indem Du nach ihrem Tod ihnen Bedeutung zumißt?



Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb Gliedgummierungen einzeln abgepackt sind; ich lebe alleine, was soll ich mit Familienpackungen anfangen? Nichts.

Nein, die Käfer hatten und haben für mich keinerlei Bedeutung, sie erfüllten lediglich einen Zweck, oder mehrere, ich weiß es nicht mehr.


 
AW: Himmelfahrt und Wunschbestattung.



Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb Gliedgummierungen einzeln abgepackt sind; ich lebe alleine, was soll ich mit Familienpackungen anfangen? Nichts.

Nein, die Käfer hatten und haben für mich keinerlei Bedeutung, sie erfüllten lediglich einen Zweck, oder mehrere, ich weiß es nicht mehr.



Tja da hilft nicht einmal Buerlecithin mehr. :D
 
Werbung:
AW: Himmelfahrt und Wunschbestattung.

hi svensgar,
abgesehen von deinen goettlichen Fotos (katze/vogel und vogel u.a.), bin ich erfreut festzustellen: Du magst Rituale.

Ja, es ist ein berührendes Ritual. 9 Mailäfer. Zahlen sind wie Blumen. Die Zahl 9 hat in ihrer Bedeutung etwas mit "Vollendung" im Sinne von Vollkommenheit zu tun.

(Liebe Frau Kathi, einen herzlichen Gruß von mir an Sie. Ihre Idee ist die bessere von beiden.)
 
Zurück
Oben