• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hereingestolpert

AW: schade andrina - aber ich kann´s dir nachempfinden.

Das ist hier gar nicht möglich. Entweder man verhält sich genauso mies wie die andern, oder muss es ganz lassen. Mal sehen, was ich mache.

k


kurze und prägnante Analyse. Und so wie Andrina muß es jedem, nicht völlig kaputten Idioten gehen, der in dieses Forum reinschaut. Ich überleg' schon eine Weile, welche Absicht dahinter stehen könnte. Bezeichnend ist ja immerhin, daß es fast alles Leute in therapeutischen Berufen (oder zumindest einem solchen Hintergrund) sind, die hier mitschreiben - oder besser gesagt: den "Ton" und das Klima angeben...

Das Muster: häufig keine echten Gespräche, sondern ich-reflektiertes Unterschieben von eigenen Ideologischen Standpunkten, Ausprobieren von Triggern, stets manipulativer Gebrauch der Sprache, der von zur Schau gestellten, angeblichen Diskussionsabsichten verdeckt werden soll...
Das Ganze wieder verstärkt und aufgeschaukelt durch Zurückspiegeln dieses Verhaltens und - durchaus angebrachter - vorsichtiger Zurücknahme der persönlichen, eigenen Wirklichkeit...

Es ist wie ein Psycho-Dschungel-Trainingscamp, aus dem alle gezielt rausgeekelt werden, die nicht zur "Meute" dazugehören...

Falls Andrina mal ausnahmweise eine "echte" neue Person war, die hier reingeschaut hat, hat sie's schnell begriffen. Natürlich könnte auch das die versteckte Absicht sein: so ähnlich wie in einer Klapsmühle soll der Forumsinsasse selber draufkommen, daß er gar nicht hier sein will...

Der Rote Baron

PS: mal nachgehakt: für wie wahrscheinlich hält es hier jemand, daß eine Mitschreiberin zwischenzeitlich verstirbt und dann die Freundin nichts Besseres zu tun hat, als sich mit ihren (dafür wohl bereit gelegten) Accountdaten einzuloggen, um mitzuteilen, daß "Alice" nirgends mehr wohnt...?
Was ist nun mit deiner Freundin, WolfgangG? Wolltest du das Schreiben hier nicht ihretwegen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ redbaron

lieber baron,
du bist ein wirklich intelligenter kerl.
nur deine paranoia macht´s echt schwer mit dir.

aber keine angst: ich will dich weder "heilen" noch verändern.
und muss auch nicht mehr mit dir schäkern oder blödeln.
ich lass dich gerne ganz alleine deinen weg hier oder andernorts gehen.....mit all deinen schlagabtausch-partnern/innen halt.

dennoch einen lieben gruß
kathi
 
AW: @ redbaron

lieber baron,
du bist ein wirklich intelligenter kerl.
nur deine paranoia macht´s echt schwer mit dir.

aber keine angst: ich will dich weder "heilen" noch verändern.
und muss auch nicht mehr mit dir schäkern oder blödeln.
ich lass dich gerne ganz alleine deinen weg hier oder andernorts gehen.....mit all deinen schlagabtausch-partnern/innen halt.

dennoch einen lieben gruß
kathi


Hallo Kathi,

eigentlich mag ich dich, aber uneigentlich sind wir hier im Internet, und da bleiben nur ein paar Worte auf dem Bildschirm, in die man immer alles und jedes reininterpretieren kann.
Du scheinst dich vor mein automatisches Abwehrsystem hinzustellen und ernsthaft zu glauben, du könntest mal eben mit dem inneren Kind ne Runde spazieren gehen...
Glaubst du etwa, Abwehrsysteme werden (durch)lässiger, wenn sie registrieren, daß paranoide Ängste immer wieder absichtlich von außen verstärkt werden? Glaubst du etwa, es passiert etwas anderes als das stetige Verbessern der Abwehr, wenn eine verzerrte Wirklichkeit zurückgespiegelt wird?

Der Rote Baron
 
AW: hereingestolpert

Du scheinst dich vor mein automatisches Abwehrsystem hinzustellen und ernsthaft zu glauben, du könntest mal eben mit dem inneren Kind ne Runde spazieren gehen...
Glaubst du etwa, Abwehrsysteme werden (durch)lässiger, wenn sie registrieren, daß paranoide Ängste immer wieder absichtlich von außen verstärkt werden? Glaubst du etwa, es passiert etwas anderes als das stetige Verbessern der Abwehr, wenn eine verzerrte Wirklichkeit zurückgespiegelt wird?
lieber baron,
da kann ich nicht wirklich widersprechen.
in dieser hinsicht scheine ich echt naiv zu sein.

aber das hast du ja schon einmal treffend bemerkt.
ja, und es macht mich traurig.
denn es könnte ja schließlich sein, dass DU damit recht hast.
ich hab mich schon des öfteren geirrt.

liebe grüße
k.
 
AW: hereingestolpert

lieber baron,
da kann ich nicht wirklich widersprechen.
in dieser hinsicht scheine ich echt naiv zu sein.

aber das hast du ja schon einmal treffend bemerkt.
ja, und es macht mich traurig.
denn es könnte ja schließlich sein, dass DU damit recht hast.
ich hab mich schon des öfteren geirrt.

liebe grüße
k.


das Antworten auf Beiträge mit sinnfreien und zusammenhanglosen Textfragmenten kann ich noch nicht so gut wie du... aber ich bleib' dran!

Der Rote Baron
 
AW: @ knurrender pispezi

würde mich aber interessieren, in welche kategorie der "sich mies verhandenden" du mich einreihst.

Zwischen den großen malmenden Steinbrocken gibt es immer auch so feines geschmeidiges Material - das hält sich für notwendiges Schmiermittel, wird aber letztlich zermalen...

auf jeden fall aber hat dein streitgespräch mit axl für andrina mehr als abschreckend gewirkt.
somit hast du aktiv mitgewirkt, dass für jemanden anderen eine schlechte atmosphäre geschaffen wurde.
ist dir das auch bewusst?

fragt ehrlich interessiert
kathi

Falsch: Die schlechte Atmosphäre wurde nicht vor ein paar Stunden geschaffen, sondern ist seit Monaten hier real. Und da hat Anddrina eben gleich am Anfang ein klares Bild der hier vorherrschenden Auseinandersetzungen (und deren Stil) bekommen.
Es hätte ja auch "ihr Ding" sein können.

Sie konnte sich doch nun viel Schreibaufwand, Ärger, Enttäuschung ersparen.
Soetwas hat mit "Wahrhaftigkeit" zu tun, Kathi. Du weichst solchen Sachen gerne aus - ich nicht mehr.

Grüße, k

PS: Wegen meines eigenen bösartigen Auftauchens in diesem Forum.
Das hier ist wie ein Verkehrsunfall: Es ist abstoßend, aber man muss immer wieder hingucken.
 
AW: @ knurrender pispezi

Sie konnte sich doch nun viel Schreibaufwand, Ärger, Enttäuschung ersparen.
Soetwas hat mit "Wahrhaftigkeit" zu tun, Kathi. Du weichst solchen Sachen gerne aus - ich nicht mehr.

Grüße, k
hallo pi,
okay, ich lass dir deinen standpunkt.
warum auch nicht.

wenn du das als "ausweichen" siehst, geb ich dir recht.
wenn aber nicht, dann weiß ich nicht, welchen dinge ich nicht ausweiche in deinen augen.

für mich ist das DF auch kein verkehrsunfall. sondern ein ort, wo ich mit menschen, die mir liegen, austausch pflege.
und wenn sie mir nicht liegen, dann lass ich es halt bleiben.
ist ja alles freiwillig hier.

lg k.
 
Werbung:
AW: hereingestolpert

Hallo,

also wie es aussieht, passe ich da zu euren seltsamen Diskussionen nicht wirklich. Das Ganze ist Hirnwichserei (sorry für den Ausdruck, aber solche Menschen kenne ich zum Genüge und ich finde sie nicht im geringsten interessant).
War wohl das falsche Forum für mich, denn ich wollte mich wirklich keinesfalls mit unreifen, rein gedankengesteuerten und Philosophen-abhängigen Denk-Marionetten austauschen, sondern mit intelligenten und lebensnahen Menschen.

Was da auf meine allerersten Eindrücke von menschlich intelligentem Austausch für seltsame, unverständliche und geistig umnachtete Reaktionen kamen, kann mich nur dazu bringen zu sagen - adieu! Macht es gut, ich bin sicher keine Anhängerin von so krampfhaft intellektuellem Geschwätz, sondern ganzheitlicherer Mensch. Ich habe den Titel "Denkforum" nicht wo wörtlich genommen wie er offenbar gemeint ist. Leben nur im Kopf und alles andere wird gänzlich ins Abseits geschoben. Das ist ein Weg, der nirgendwohin führt.
Andrina,

wir haben hier 2815 angemeldete user und zig verschiedene Themen - gib' nicht so schnell auf, bitte.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben