• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hereingestolpert

A

Andrina

Guest
Hallo,

bin jetzt ganz zufällig in dieses Forum gekommen und muss mich erst mal ein wenig einlesen.
Auf den ersten Blick scheint es hier aber eine Menge Diskussionsthemen zu geben, die mich sehr interessieren!

Ich bin eine Wienerin, 52 Jahre alt, Denkerin aus Leidenschaft, aber mit Feinfühligkeit und Tiefgang. Ist gar nicht so einfach, Gleichgesinnte zu finden, da ich mich weder zu den rein Kopflastigen noch Emotionsgeleiteten zähle. Arbeite seit vielen Jahren daran, aus beidem soweit wie möglich ein harmonisches Sowohl-als-auch zu machen. Weiterentwicklung und Authentizität sind mir ein ganz großes Anliegen.
 
Werbung:
AW: hereingestolpert

Hallo Andrina,

sei gegrüßt.
Hier wirst du eher deine seelische Hornhaut trainieren können, denn feinfühlig geht es in diesem Forum sicher nicht (mehr) zu.

Grüße, k
 
AW: hereingestolpert

Hallo,

bin jetzt ganz zufällig in dieses Forum gekommen und muss mich erst mal ein wenig einlesen.
Auf den ersten Blick scheint es hier aber eine Menge Diskussionsthemen zu geben, die mich sehr interessieren!

Ich bin eine Wienerin, 52 Jahre alt, Denkerin aus Leidenschaft, aber mit Feinfühligkeit und Tiefgang. Ist gar nicht so einfach, Gleichgesinnte zu finden, da ich mich weder zu den rein Kopflastigen noch Emotionsgeleiteten zähle. Arbeite seit vielen Jahren daran, aus beidem soweit wie möglich ein harmonisches Sowohl-als-auch zu machen. Weiterentwicklung und Authentizität sind mir ein ganz großes Anliegen.
Hallo Andrina !

Ich will auch denken und fühlen.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
AW: hereingestolpert

Hallo,

bin jetzt ganz zufällig in dieses Forum gekommen und muss mich erst mal ein wenig einlesen.
Auf den ersten Blick scheint es hier aber eine Menge Diskussionsthemen zu geben, die mich sehr interessieren!

Ich bin eine Wienerin, 52 Jahre alt, Denkerin aus Leidenschaft, aber mit Feinfühligkeit und Tiefgang. Ist gar nicht so einfach, Gleichgesinnte zu finden, da ich mich weder zu den rein Kopflastigen noch Emotionsgeleiteten zähle. Arbeite seit vielen Jahren daran, aus beidem soweit wie möglich ein harmonisches Sowohl-als-auch zu machen. Weiterentwicklung und Authentizität sind mir ein ganz großes Anliegen.

Hallo Andrina,

sei herzlich willkommen im Denkforum.

Das Denken an und für sich ist mit dem Fühlen einhergehend und wie uns Knurrhahn zu erkennen gibt, hat er seine feinfühlige, seelische "Hornhaut" wohl endlich mal entfernt, damit Luft zum Denken an die Inhalte und Substanzen kommen kann und der ranzige KäÄäsegestank verschwindet.

Ich freue mich jedenfalls auf Deine Postings und wünsche ein phantastischen Wochenstart.....

Axl
 
AW: hereingestolpert

Wenn's doch die Wahrheit ist...?

k

...was denn bedeutet, dass Dein Denken nur gerichtete Dünnprosa hervorbringen kann?????

Mir scheint dies in mehrfacher Hinsicht nicht ausreichend bedacht und gebe zu bedenken, dass nach Heidegger das Bedenklichste, das noch NICHT-bedachte ist.

Was ist passiert?
Du hältst Informationen zurück - urteilst und richtest - warum nur?

Erinnere Dich doch mal an die Diskussion von vor wenigen Tagen, wegen Gott im Inneren und die Gewissheit, wieso man dies BREHAUPTEN könne.....

Wechselt Dein Denk-Erkenntnis- und Meinungsbildung-Prozedere nach Frust und Frevel die Richtungen?

staunt
:confused:
Axl
und
fragt
sich
was da
jetzt
kommen
mag.



PS:
Die Glocken meine ich bereits in der Andeutung vernommen zu haben....
 
AW: hereingestolpert

...was denn bedeutet, dass Dein Denken nur gerichtete Dünnprosa hervorbringen kann?????

Du hast mich (absichtlich?) missverstanden. Also für den AD noch einmal deutlicher:
Dieses DF hier ist sehr unfreundlich, giftig und bösartig geworden - bei geringem geistigen Gewinn, den man ziehen kann.
Darauf wollte ich Andrina vorbereiten.

k
 
AW: hereingestolpert

Du hast mich (absichtlich?) missverstanden. Also für den AD noch einmal deutlicher:
Dieses DF hier ist sehr unfreundlich, giftig und bösartig geworden - bei geringem geistigen Gewinn, den man ziehen kann.
Darauf wollte ich Andrina vorbereiten.

k

Sorry - ja - Du könntest RECHT haben....

und ich gehe deshalb wohl gleich schlafen - bin erschöpft und müde nach anstrengenden Wochenende.

Lieben Gruß
und
guten Wochenstart.

Axl
 
Werbung:
AW: hereingestolpert

Hallo,

na ich werde ja sehen, wie giftig oder nicht giftig es hier zugeht. Wenn es mir nicht zusagt, kann ich ja jederzeit wieder weg.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier nur giftige unsensible Leute posten.

:)
 
Zurück
Oben