• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haiku - ein japanisches Gedicht

Werbung:
Ich Ichmache jetzt mal einen Vorschlag:


Wie wärs, wenn wir zu Haikus, die uns besonders nahe gegangen sind, ganz kurz die Gedanken niederlegten, vielleicht nicht einmal in ganzen Sätzen, die uns beim Lesen einfallen????



Ich fange gleich mal an. Habe mir mit Absicht nicht gemerkt, von wem dieses Haikus sind, denn dann werde ich weniger von meinen Sympathien geleitet.


Lautlose Stille
absolut bewegungslos
verharrt der Tiger



Ruhe gebiert Statik.
__________________
Der Schnee gegangen
der Sommer ist gekommen
es ist alt und neu




Die ewige Widerkehr als erfüllend Neues erleben



__________________
Eine Flocke fällt
über der Hütte steigt Rauch
bedeckt liegt das Gras



Glücklich, behaus zu sein
 
Das Maul voll Speere,
kleine Äuglein,Deltaschwanz:
Wie ist dein HaI-Q!?

Morscher Weidezaun.
Ich nehme wahr und grüsse
freundschaftlich: Hey Kuh!?
 
Wasser wird zu Schnee
bizarre Formen bildend
wie Daunen schwebend



...in majannas Sinne: die Natur verzaubert uns...
(der Tiger steht für mich als "Ruhe vor dem Sturm/Gewaltausbruch)
 
Werbung:
Zurück
Oben