• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guantanamo

Lieber Hartmut, da schließe ich mich deinem Grinsen doch gerne an und warte noch immer sehnsüchtig auf die Antwort von Claus.
 
Werbung:
es wäre zu wünschen, daß nie der Augenblick kommt, in dem ich sagen kann:
Versteht ihr jetzt?

hofft Claus
 
und warte noch immer sehnsüchtig auf die Antwort von Claus

Louiz, du hast gefragt,
wer ist denn nun für die Gefangenen in Guantanamo verantwortlich und in welcher Form?

ich habe nicht geantwortet, weil ich die Frage für sehr trivial halte,
wer anderes sollte dafür verantwortlich sein als die USA ?
Willst du erfragen, welche Behörde?
CIA oder Pentagon, ich weiß es nicht, wer für Gotteskrieger zuständig ist,
Allah sicher auch, aber der scheint nicht helfen zu wollen.....

nicht ganz verstehende grüße von claus
 
Claus schrieb:
Man kann nicht G. sehen ohne den bezug auf den islamistischen terror,
dh. den Krieg, der der zivilisierten Welt von einem im Denken mittelalterlich geprägten und nach Atomwaffen strebenden Feind aufgezwungen wurde.

...
Aber wir, die mit den Amis in einer Schicksalsgemeinschaft verbunden sind,
wollen nicht begreifen, daß gegen diesen Feind (der den Tod liebt) alle bisherigen Regeln der Kriegführung nicht gelten können.

krieg?
wir haben den us-imperialistischen krieg im irak.
wir haben kriegsdrohungen der usa gegen den iran.
auffällig ist, daß in beiden lädern erdöl sprudelt - ein schelm wer böses dabei denkt!
wer mag da dem einen oder anderen land verübeln wenn es sich (vielleicht!!!) nach atomwaffen sehnt. ich erinnere mich noch immer an die "massenvernichtungswaffen" im irak - ein schelm ... (aber das hatten wir ja schon).

feind?
ich kann in den von den usa erwählten "feinden" keine feinde für mich, deutschland und europa erkennen.
ist nun mal pech für eine vormachtsstellung in aller welt fordernden usa, daß nicht alle völker/kulturen mit unserer deutschen/europäischen schafsmentalität den hütehund usa anerkennen.

schicksalsgemeinschaft?
behüte uns gott, odin, allah (oder welche namen man noch hat) davor, mit den usa in eine schicksalsgemeinschaft einzutreten. zur gemeinschaft gehört gleichberechtigung. wen sehen die usa als gleichberechtigt an? wenn deutschland und europa endlich (richtig) aufwachen, dann erfolgt hoffentlich eine distanzierung von diesem größenwahsinnigen land.

guantanamo?
menschenrechte, menschenwürde, ...? ob sich, da die ***** in den usa nun (zumindest auf dem papier) gleichberechtigt sind, hier ein neuer us-rassismus zeigt?

[Zitat von Claus]
Die Zeit ist wohl noch nicht reif. Es muß vermutlich noch weitaus schlimmeres pasieren als nine eleven.[/Zitat]
ja, claus - es ist weit schlimmeres passiert:
nineeleven war die tat von terroristen - das morden im irak geht auf die kappe des vermeindlich freiesten land der welt!


us-politikverachtenderweise
dex
 
Claus, so banal ist die Frage gar nicht und wenn alles so einfach ist, warum dann die ganze Diskussion?

Die USA betreiben ein illegales Camp und müssen nun auch für die Folgen einstehen.

Stimmen wir endlich mal überein.
 
Zitat von dextra:
feind?
ich kann in den von den usa erwählten "feinden" keine feinde für mich, deutschland und europa erkennen.

naja, wohl auch die Russen und die Chinesen nicht.
die hoffen immer noch, der lachende dritte zu sein.

Auch hier hoffen viele, es möge alles an uns vorbeigehen.
Und sie wollen nicht erkennen, daß die Juden nur das erste Opfer sein werden, daß
Amasineschad nicht nur den ersten Holocaust leugnet, sondern den zweiten vorbereitet.

Auch in Europa haben die Westmächte dem Münchener Abkommen zugestimmt in der Hoffnung, es möge nur die Juden treffen.

über den tellerrand blickenderweise
Claus
 
Zitat von dextra:
feind?
ich kann in den von den usa erwählten "feinden" keine feinde für mich, deutschland und europa erkennen.
naja, wohl auch die Russen und die Chinesen nicht.
die hoffen immer noch, der lachende dritte zu sein.

Auch hier hoffen viele, es möge alles an uns vorbeigehen.
Und sie wollen nicht erkennen, daß die Juden nur das erste Opfer sein werden, daß
Amasineschad nicht nur den ersten Holocaust leugnet, sondern den zweiten vorbereitet.

Auch in Europa haben die Westmächte dem Münchener Abkommen zugestimmt in der Hoffnung, es möge nur die Juden treffen.

über den tellerrand blickenderweise
Claus
 
Claus schrieb:
Und sie wollen nicht erkennen, daß die Juden nur das erste Opfer sein werden, daß
Amasineschad nicht nur den ersten Holocaust leugnet, sondern den zweiten vorbereitet.

die juden?
claus, du meinst wohl den staat israel. daß dieser staat nicht rechtmäßig (nach dem völkerrecht) und teils moralisch absolut verwerflich handelt, das wirst du doch einsehen. wäre israel nicht ein schützling der usa [warum nur? ;-)] sondern ein arabisches land, dann könntest auch du dir sicher vorstellen ... .
mach nicht den fehler "die juden" mit dem staat israel gleichzusetzen. es gibt auch genügend klar denkende juden, welche sich von diesem staatsgebilde distanzieren. doch leider gibt es immer wieder menschen, welche eine kritik an dem staat israel zum antisemitismus/antijudizismus verkehren. das ist eine dummdreiste böswilligkeit.
was auch immer, das alles sind für die usa nur vorwände um ein illegales folter- und terrorcamp zu erhalten.

verständnisloserweise
dex
 
dextra schrieb:
krieg?
wir haben den us-imperialistischen krieg im irak.
wir haben kriegsdrohungen der usa gegen den iran.
auffällig ist, daß in beiden lädern erdöl sprudelt - ein schelm wer böses dabei denkt!
wer mag da dem einen oder anderen land verübeln wenn es sich (vielleicht!!!) nach atomwaffen sehnt. ich erinnere mich noch immer an die "massenvernichtungswaffen" im irak - ein schelm ... (aber das hatten wir ja schon).

feind?
ich kann in den von den usa erwählten "feinden" keine feinde für mich, deutschland und europa erkennen.
ist nun mal pech für eine vormachtsstellung in aller welt fordernden usa, daß nicht alle völker/kulturen mit unserer deutschen/europäischen schafsmentalität den hütehund usa anerkennen.

schicksalsgemeinschaft?
behüte uns gott, odin, allah (oder welche namen man noch hat) davor, mit den usa in eine schicksalsgemeinschaft einzutreten. zur gemeinschaft gehört gleichberechtigung. wen sehen die usa als gleichberechtigt an? wenn deutschland und europa endlich (richtig) aufwachen, dann erfolgt hoffentlich eine distanzierung von diesem größenwahsinnigen land.

guantanamo?
menschenrechte, menschenwürde, ...? ob sich, da die ***** in den usa nun (zumindest auf dem papier) gleichberechtigt sind, hier ein neuer us-rassismus zeigt?

[Zitat von Claus]
Die Zeit ist wohl noch nicht reif. Es muß vermutlich noch weitaus schlimmeres pasieren als nine eleven.[/Zitat]
ja, claus - es ist weit schlimmeres passiert:
nineeleven war die tat von terroristen - das morden im irak geht auf die kappe des vermeindlich freiesten land der welt!


us-politikverachtenderweise
dex

Hallo dextra,

denke, dass Du die Dinge richtig siehst. Dies ist auch meine Auffassung. Danke für den intelligenten Beitrag.

Liebe Grüße

suche :blume1:
 
Werbung:
Zitat von dextra:
was auch immer, das alles sind für die usa nur vorwände um ein illegales folter- und terrorcamp zu erhalten.

Zitat von suche:
Hallo dextra,
denke, dass Du die Dinge richtig siehst. Dies ist auch meine Auffassung. Danke für den intelligenten Beitrag.


na dann will ich mal zum Abschluß auch noch einen intelligenten beitrag schreiben :)

wir sollten den amis den Spaß am foltern und am Terror gründlich vermasseln:
Wir nehmen nicht nur die Uiguren sondern alle dort einsitzenden gotteskrieger nach D,
hier wird unsere Justiz ein ordentliches Gericht abhalten
und es wird sich herausstellen, daß sie alle unschuldig sind.
Um alle zweifel auszuräumen geben wir ihnen auch Aufenthaltsrecht und Sozialhilfe.
Sollten sie dann trotzdem wieder in den heiligen Krieg ziehen haben wir jedenfalls unser bestes getan und zumindest die berechtigte Hoffnung, daß sie sich erstmal woanders austoben, vermutlich gegen die Juden in Israel.
aber wir haben dann ein gutes Gewissen und Osama wird’s uns vielleicht auch danken.

in dieser Erwartung und sichverabschiedenderweise
Claus
 
Zurück
Oben