• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

griaß eich!

Pottwal

New Member
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
56
griaß eich!

ich hab vor wenigen tagen per zufall euer forum entdeckt und wollt mich mal kurz vorstellen, bevor ich beginne, beiträge zu schreiben.
also ich bin pottwal.:dreh:
ich bin fast 33 jahre alt, mutter von drei kindern. meine älteste ist gerade 14 geworden, mein erster sohn wird bald 12, und der jüngste wurde im mai ein jahr alt.
dann hab ich noch einen mann, mit dem ich seit einem jahr verheiratet bin, er ist um 10 jahre jünger als ich und wir haben letztes jahr ein haus gekauft in dem wir nun alle leben, mit zwei sittichen und zwei katzen.
da haben wir auch ein großes grundstück dabei, mit vielen bäumen und wald und einer holzhütte und einem garten.
wir sind im niederösterreichischen ybbstal zu hause, in einem bergdorf mit nur 900 einwohnern etwa, umgeben von bergen, direkt am fluss.

ich bin vor allem schamanisch tätig, das heißt ich praktiziere schamanismus, baue trommeln, reise in die anderswelt, bin in österreichischen hausmitteln bewandert, lebe sehr naturverbunden, liebe es, berggeister zu besuchen, die ybbs zu ergründen, durch schluchten zu wandern, mit holz zu arbeiten, blüten zu pressen, zu fotografieren und gedichte zu schreiben über das leben.
1998 wurde ich von einem inuit-schamanen aus alaska zur schamanin geweiht.
seither beschäftige ich mich intensiv mit allem, was beseelt, bzw. be-geistert.
(bäume, steine, berge, flüsse, seen, gletscher, blätter, pflanzen, tiere, usw...)

ich bin auch autorin, habe ein buch geschrieben, und ich bin künstlerin, male große bunte acrylbilder, allerdings bin ich zur zeit mehr mit holz als mit der leinwand beschäftigt, es zieht mich zu handwerklichen dingen. (so baue ich gerade eine runde sitzbank um den nussbaum im garten oder baue gerade trommelrahmen die ich dann mit hirschfell bespanne...

wer weiß, was das leben bringt...

mein größter traum ist es, einmal in british columbia mit eingeborenen haida oder kwakiutl mit einem kanu raus zu fahren und wale zu beobachten.
das möchte ich unbedingt verwirklichen.

und nun schau ich mal, ob ich hier im forum einiges beitragen kann.

auf meiner homepage findet ihr noch vieles mehr über mich: www.raabennest.at.vu


liebe grüsse an euch alle,

pottwal
 
Werbung:
AW: griaß eich!

Hallo Pottwal,

eine sehr schöne Vorstellung.
Ein etwas eigenwilliger Nickname, magst Du Wale sehr gerne? Faszinierende Wesen sind sie ganz bestimmt, ich denke da ganz spontan an ihre Gesänge.

Ich würde mich freuen, noch viele weitere Beiträge von Dir zu lesen. Du hast bestimmt sehr viel zu erzählen.
Es melden sich zwar sehr viele neue User im Forum an, aber man hört dann doch eher wenig oder gar nichts mehr von ihnen.
Also ich hoffe Du bleibst uns auch über die Vorstellung hinaus noch ein wenig erhalten. Und weil ich etwas von einer Sitzbank unter dem Nussbaum lese: Wir haben bei uns auch mehrere Nussbäume im Garten. Vielleicht hast Du Lust und besuchst mich einmal in meinem Garten-Thread (Umweltschutz)?

Bis zum nächsten Mal,

Grüße von FirstDay.
 
AW: griaß eich!

hallo FirstDay und Phelim Brady!
Danke für euer Willkommen!

Ja, ich schau dann morgen in den Garten-Thread, bin heute schon viel zu müde...
Klar bleib ich euch erhalten, muss mich erstmal richtig umsehen hier, bin noch nicht zu viel gekommen, im Moment tut sich zu viel bei uns.
Aber ich les mich rein und dann werd ich sicher mehr schreiben wenn ich darf. :)

Ja, Wale sind bezaubernde Tiere.
Ich hatte früher schon viele Walgesänge-CD`s und konnte dazu imemr recht gut träumen, meditieren oder auch einschlafen. *lach*
Später hab ich immer den Traum gehabt nach Canada zu fliegen wegen den Walen.
Der Pottwal taucht ziemlich tief, hab ich gelesen, und manche Wale werden so an die 36 Meter lang, das konnte ich mir nicht vorstellen, deshalb hab ich ein Wollknäuel genommen und meiner Tochter in die Hand gedrückt, dann haben wir`s abgemessen und sie ist auf die Strasse raus gegangen damit. Mann, war das RIESIG!!!!!!!!
Sowas muss in echt ein geniales Gefühl sein, wenn man neben so einem Tier im Wasser ist. Unvorstellbar!
Ein Boot ist ne Nussschale dagegen.
Whale Rider ist auch einer meiner Lieblingsfilme... falls du den kennst...

Alles Liebe, pottwal
 
AW: griaß eich!

griaß di sonja,
na du bist ja ein ganz schön verrückte henn!...*lach*
was ich vor allem stark bei dir wahrnehme ist eine riesengroße ENERGIE....bist eine sehr interessante frau, finde ich.
schön, dass du hierher gefunden hast.

liebe grüße
kathi :reden:
 
AW: griaß eich!

hallo kathi!
danke für deinen netten willkommensgruss!
:blume1:
mit der energie ist es ja so: sie ist sowieso da. ob man sie annimmt oder nicht, ist egal. sie umhüllt jeden. kommt nur drauf an, was man draus macht, ob man sie nutzt oder nicht.
alles liebe, pottwal
 
AW: griaß eich!

ich bin vor allem schamanisch tätig, das heißt ich praktiziere schamanismus,

Hallo Pottwal,

willkommen im Denkforum!

Wenn ich Schamanismus höre, dann fühle ich mich in archaische Zeiten versetzt. Glaubst du wirklich an eine echte Wiederbelebung dieser verstaubten Rituale in der heutigen Zeit?

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: griaß eich!

lieber hartmut,
von wegen verstaubt, sie wurden IMMER praktiziert!
sie brauchen also nicht wiederbelebt werden. sie sind da.
überall wo du hinschaust. von den australischen aboriginees bis hin zu den nordamerikanischen und südamerikanischen ureinwohnern(yanomami, shuar), von den inuit in alaska bis hin zu den ureinwohnern borneos, malaysiens oder neuseelands (maori), von russland bis norwegen (sami) oder mexikanischen curanderos.
überall gab und gibt es menschen, die es weiter getragen haben, dieses wissen, und die sich um dessen erhalt kümmern.
wenn man sich wirklich damit beschäftigt, findet man zwischen hunderten "möchtegerns" noch immer genügend authentische, die diesen weg konsequent gehen.

der "zeit" ist es relativ egal, wie alt diese rituale sind.
zeit existiert ja eigentlich nicht (ich sag immer wenn wir keine uhren hätten gäbe es ja gar keine zeit, es gäbe keine begrenzungen. alles ist im stetigen wandel und wird immer so sein im universum- davon bin ich persönlich überzeugt, wie andere das sehen ist mir da wurscht, ich zwinge ja niemanden, das gleiche zu denken... )

alles liebe dir, und danke für den netten willkommensgruss!
pottwal
 
Zurück
Oben