• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesdienste

AW: Gottesdienste

  • Selig, die arm sind in ihrem Geist, denn ihrer ist das Himmelreich
  • Selig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden
  • Selig die Machtlosen, denn sie werden das Land erben
  • Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit, denn sie werden gesättigt werden
  • Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden
  • Selig die rein sind im Herzen, denn sie werden Gott schauen
  • Selig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes genannt werden
  • Selig, die Verfolgung leiden um der Gerechtigkeit willen, denn ihrer ist das Himmelreich
  • Selig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch alles Böse gegen euch sagen um meinetwillen.
Aus der Bergpredigt nach Matthäus

hier lese ich nichts das nichts zu sagen hat:kugel:
 
Werbung:
AW: Gottesdienste

Wenn es stimmt, was ich noch nicht persönlich nachprüfen konnte, weil ich soein PC-Programm nicht habe..., sagt es m.E. schon etwas über die geistige Verfassung dieser Menschen aus, die hier die "Dinge lenken" oder zumindest auftragesweise lenken... finde ich.

Macht dich sowas nicht stutzig?
Manchmal hab ich das Gefühl, wenn die Menschen eines Tages abgeholt werden, um in eine Kammer mit Gas zu kommen, sagen sie auch noch "naja, meinst du, man sollte sich davon paranoid machen lassen?" ...früher fanden sie das wenigstens noch grausam, heute würden sie sich am liebsten dabei filmen und das danach ins Internet stellen. Würdest du an diesem Verhalten nichts seltsames finden? Oder hast du resigniert? Vielleicht haben diese Menschen auch resigniert...mit ihren täglichen Problemen und Verpflichtungen?

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Gottesdienste

....
Macht dich sowas nicht stutzig?
Manchmal hab ich das Gefühl, wenn die Menschen eines Tages abgeholt werden, um in eine Kammer mit Gas zu kommen, sagen sie auch noch "naja, meinst du, man sollte sich davon paranoid machen lassen?" ...
...

:ironie: Das werde ich sofort den toten KZ-Opfern des braunen Faschis-mus:ironie: melden ...​
 
AW: Gottesdienste

Wenn es stimmt, was ich noch nicht persönlich nachprüfen konnte, weil ich soein PC-Programm nicht habe..., sagt es m.E. schon etwas über die geistige Verfassung dieser Menschen aus, die hier die "Dinge lenken" oder zumindest auftragesweise lenken... finde ich.

Macht dich sowas nicht stutzig?
Manchmal hab ich das Gefühl, wenn die Menschen eines Tages abgeholt werden, um in eine Kammer mit Gas zu kommen, sagen sie auch noch "naja, meinst du, man sollte sich davon paranoid machen lassen?" ...früher fanden sie das wenigstens noch grausam, heute würden sie sich am liebsten dabei filmen und das danach ins Internet stellen. Würdest du an diesem Verhalten nichts seltsames finden? Oder hast du resigniert? Vielleicht haben diese Menschen auch resigniert...mit ihren täglichen Problemen und Verpflichtungen?

Liebe Grüße
Bernd

Es macht mich schon stutzig, aber nur weil ich mittlerweile gerade den Mächtigen alles möglich zutraue, will ich nicht jetzt alles einfach glauben, was die Kritiker ausgraben. Eine Stimme rückwärts abspielen, da kann man wahrscheinlich alles mögliche heraushören, je nachdem was man hören möchte.

Ich hab nicht resigniert, aber ich hab begriffen, dass ich gegen so einige Machenschaften, wenn sie mir auch gar nicht gefallen, nichts tun kann. Also geh ich damit so um wie mit anderen Glaubensweisheiten auch: Kann sein dass es so ist, kann aber auch nicht sein!

Schönen Sommernachmittag noch! :winken3:
 
AW: Gottesdienste

Hmm. Mich stimmt es eher kopfschüttelnd. Weil ich es eher so empfinde dass 90-95% der Menschen resigniert haben.

Bernd
 
AW: Gottesdienste

Hmm. Mich stimmt es eher kopfschüttelnd. Weil ich es eher so empfinde dass 90-95% der Menschen resigniert haben.

Bernd

Aber genügt es denn, daran zu glauben, dass wir von Machtgierigen mit allen möglichen Tricks manipuliert werden? Was kannst du denn dagegen TUN?
Hast du eine Möglichkeit, diesen Manipulationen zu entkommen?
 
Werbung:
AW: Gottesdienste

Ja, wenn die Eigenmanipulation stärker ist als die von außen und der Vorteil ist, man kann die selbst organisierte Manipulation kreativ gestalten wie man es braucht.
Der Haken bei der Sache, die Wahrnehmung für die Realität geht schnell verloren und die Selbstmanipulation endet in einem Taumel des glückseligen Wahns
dem jede Lebensgrundlage entzogen wird, wie bei einem Süchtigen der vom Stoff nicht lassen kann und immer tiefer in den Strudel gerät.
Vielleicht doch lieber fremdbestimmt aber lebensfähig als selbstmanipuliert und da die Fähigkeiten zur Selbstkontrolle fehlen dann in der Sackgasse landend.
 
Zurück
Oben