• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott flieht!

Gate of Kiev

New Member
Registriert
17. Oktober 2019
Beiträge
27
Weil Gott die Hybris der Christen nicht länger ertragen konnte. Sie nennen sich "Kinder Gottes"... man muß sich das mal vorstellen, Menschen, die sich selbst zu Göttern machen, sich göttliches andichten, aber die Kriterien einer wirklichen Gotteskindschaft wie Heilen, Dämonen austreiben und prophetisches Reden nicht kennen. Wenn man zu Luthers Zeiten Gott und Seinen Zorn fürchtete, sieht man heute Gott als Big Daddy, als Kumpel, den man ohne Scheu freundschaftlich, kollegial und solopp anreden kann.
Die aufgeblasene Selbstüberhöhung besteht darin, dass man sich die schönsten Sprüche und Verheißungen aus der Bibel rausklaubt und auf sich selbst bezieht, ohne den geringsten Zweifel, dass man doch selbst gemeint sein muß. Wer sollte es sonst sein.
Zwischen einem Gläubigen und einem Kind Gottes liegen Dimensionen. Sie es haben nicht begriffen und wollen es auch nicht begreifen. Man predigt es ihnen Woche für Woche vor und sie greifen es begierig auf, ihren Status als Kinder des Höchsten. Es juckt so schön in den Ohren. Nur sind sie tatsächlich jene, auf die laut Bibel die Welt wartet, wonach sich die gesamte Schöpfung sehnt? Die Vollmacht haben, den Gordischen Knoten der Zeit zu zerschlagen.

Hatte Paulus es nicht angesprochen, dass der schändliche Endzeitmensch, der Mensch der letzten Tage, aufgebläht daherkommt und er meinte die Christen! Christen, die den "Schein der Frömmigkeit" haben, aber deren Kraft verleugnen, dh. Christen, die weder die objektiven Kriterien, noch die Subtileren vorweisen können, die über das menschliche hinausgehen und das Göttliche zu erkennen geben.
Gott flüchtet vor solchen Menschen und was in den Kirchen zurückbleibt, ist die Religionsfolklore. Mag Predigt und Lobpreis noch so menschlich ergreifend sein, der Geist fehlt!

Gott hat längst andere Lieblinge gefunden, Beziehungslieblinge des Heiligen Geistes, die die volle Herrlichkeit Gottes erben, wo dann die Christen im Abseits stehen werden und mit Neid und Mißgunst das Schauspiel beargwöhnen. Menschen, denen Christen heute liebend gern aus dem Weg gehen, werden morgen Göttliche Rollen spielen und wirkliche Kinder Gottes sein.

Kinder Gottes werden wie die Osterlämmer zu bestimmten Zeiten (wieder)geboren. In der Endzeit!
 
Werbung:
Schon wieder ein Sektierer...Tsess...
Waren die Christen am Anfang nicht selber eine Sekte? War Luther nicht selbst ein Sektierer? Meinst du, der universelle Verfall der Kirchen, gerade in Europa, läßt eine Anwesenheit Gottes vermuten?

Im grunde genommen ist die zukünftige Wahrheit relativ einfach zu erkennen... vom Zeitgeist selbst. Stelle den Zeitgeist auf den kopf und du erblickst Gottes Plan, was ich erstmal so stehen lassen will...
Ich denk mal, du bist ein Christ, sonst hättest du deine Kurzkritik erspart.
Heißt es nicht, wenn Gott etwas in Angriff nimmt, teilt er es vorher den Seinen mit. Magst du auch Christ sein, du bist aber keineswegs einer von den Seinen, denn Gott hat offensichtlich versäumt dich zu informieren.
Es ist richtig, dass eine
große Sekte regelrecht aufflammen wird und der Ruf dieser Sekte wird über die ganze Welt gehen.
Dazu wäre einiges zu sagen.
 
......[....].........
Es ist richtig, dass eine große Sekte regelrecht aufflammen wird und der Ruf dieser Sekte wird über die ganze Welt gehen.
Dazu wäre einiges zu sagen.
OK. Einiges, aber aber auch Uneiniges.

"Gott flieht" (scheinbar) nur von der (relativen) Dummheit der Menschen, die als Grüne Männchen in - hier nicht näher genannten - Umweltmysterien angesichts der Klima-Umweltproblematik aktuell öffentlich leibhaft einräumen, dass man in Zukunft noch "konsequenter" mit dem Gesetz umgehen wird.

Konsequenz bedeutet Folgerichtigkeit.

Eine Steigerung von Folgerichtigkeit durch "noch konsequenter" weicht von der Logik ab.

Was von der Logik abweicht wäre aber konsequent als falsch zu werten.

Also sind - oder wären -nach dem Syllogismus Modus Barbara eher alle grünen Sprüche etwa als Moschus RharbarberRhabarberRhaberberei zu betrachten!?

Welch ein Glück, dass es wenigstens ganz einvernehmliche Ausnahmen von der Ausnahme gibt, zum Beispiel hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gate, wir sind alle Kinder Gottes, und Gott "will" auch, dass wir uns als Kinder Gottes begreifen... Darin liegt absolut keine Hybris, denn die Differenz zwischen Gott und Mensch bleibt dabei absolut gewahrt... Welcher religiösen Gruppe oder Orientierung gehörst Du denn an? Wenn Du mutig bist, outest Du Dich... Dann könnte ich es etwas besser einschätzen... Beim Licht der Welt im anderen Thread ist es inzwischen klar, er ist Pfingstler... Daraufhin habe ich die Pfingstler unter Sekte einsortiert... Man lernt ja nie aus...
 
Gotteskinder?
Dann hast du den Köder gefressen! Du bist einer Lüge aufgesessen, die Anspruch auf Alleingültigkeit hat und wie gesagt diese Verführung zur Blähsucht ist ein Zeichen der Endzeit und zu Luthers Zeiten hätten dich die Gläubigen unverständlich angesehen, wenn du mit solchen plumpen Schmeicheleien vorgefahren wärst. Heißt es nicht, man soll sich klein machen und demütig sein um in Gottes Nähe zu gelangen. Steht nicht geschrieben:

"Wer aber einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, ärgert, für den wäre es das beste, daß ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er ins Meer versenkt würde, wo es am tiefsten ist."

Warum hat diese Wahrheit bei Christen und bei dir keine Realität?
Evtl. weil du keiner von den Kleinen bist, sondern dich wie ein Ochsenfrosch aufgebläht hast? Wie alle Christen, die sich selbst adeln, anstatt von Gott!

Magst du auch für's Buße tun nicht aufgelegt sein, nur bedenke, daß Jesus Christus Büße tun und Himmelreich in einem Atemzug nennt.

Und dann... wie ist es möglich über Gott und Jesus Christus zu reden, ohne die Sphären zu kennen? Platon setzte das Höhlengleichnis in die Welt und ich denke, es ist für einen Menschen unmöglich, ein solches detailreiches Gleichnis zu schildern, ohne tatsächliche Erfahrung in und mit der geistigen Welt gemacht zu haben. Das was Platon das Gute außerhalb der Höhle nannte, war für Jesus Christus das Himmelreich, die Herrschaft Gottes. Beide Gleichnisse ähneln sich frappierend.
Und noch mal, wie können Christen Exegese treiben, deuten, urteilen, auslegen ohne Gottes Nähe, den Vorhof Seiner Anwesenheit je erreicht, oder besser erkämpft zu haben.
 
Warum sollte ich mich keliner machen, als ich bin... Ich bin stark im Glauben, und ich bin überzeugt dass es Gott gefällt...

Aber Du hast Die Frage nicht beantwortet, welcher religiösen Richtung, Gruppe oder Strömung Du angehörst... Das wäre mir aber wichtig zu wissen...
 
Ich bin stark im Glauben, und ich bin überzeugt dass es Gott gefällt...
Das sind die Drogen......Nimm weniger Medikamente!
...welcher religiösen Richtung, Gruppe oder Strömung Du angehörst... Das wäre mir aber wichtig zu wissen...
Mir wäre das nicht wichtig.
Gate, wir sind alle Kinder Gottes,
Dann dürfte 'dies für dies' -gerade für Dich - auch nicht wichtig sein und keine Rolle spielen, Du heuchlerischer Pharisäer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas 21:28 Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, so sehet auf und erhebet eure Häupter, darum daß sich eure Erlösung naht

Bestimmte Ereignisse erfordern bestimmte Zeiten. Jesus Christus spricht die Zeit des Horrors an, die gleichzeitig zur Erlösung führen soll. Er spricht genau diese Zeit an, für die Er die großen Taten verspricht, worüber Ihr staunen werdet.

Er nennt ihn den Tröster, nicht nur weil in dieser Zeit, die Menschheit zerrieben wird zwischen Kataklysmen und Not, der Heilige Geist wird viele aus ihrer falschen Identität erlösen und in ihren Bestimmungen leiten, wirkliche Kinder Gottes zu sein. Sie werden ihr falsches Leben ablegen wie einen schmutzigen, alten Mantel. Für die Zukünftigen dieser Zeit hat Gott es versprochen: "Bittet, und ich werde es euch geben."

Nun, für euch? Die Klasse des chr. Selbstadels? Die Klimaretter, die die Hybris der Welttemperaturregulierung
allen Ernstes vorantreiben, fördern oder gutheißen. Steht nicht geschrieben, dass die alles verzehrende Hitze kommen soll, sie muß kommen, es ist Gottes Plan. Warum dann gegen Seinen Plan angehen?
Zeigt das nicht wie weit sich Christen von Gott entfernt haben? Tatsächlich ist es andersrum, aber das ist eine andere Geschichte.

Man kennen evtl. Azusa Street oder Wales oder wo auch immer... Christen erwarten Entrückung oder Erweckung und das im Christlichen Umfeld. Seltsamerweise wird das Göttliche sich dort manifestieren, wo es keiner, auch Christen nicht vermuten. Dreht doch einfach den Zeitgeist um und ihr seht die zukünftigen Lieblinge des Heiligen Geistes. Wogegen hetzt und geifert der Zeitgeist in unermüdlicher Penetranz?
 
Werbung:
Zurück
Oben