• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - die Ewigkeit

AW: Gott - die Ewigkeit

So siehst Du es. Also ist es für Dich wohl so.
Ich dagegen seh immer noch keinen Anlass,
hier auf Deine Hilf-mir-Aufforderung hin Dozent zu spielen.
Und sag es deshalb gern nochmal anders deutlich:
Wer seine Mitmenschen zu Dozententum zu verführen versucht,
sollte diesem seinem Bedürfnis lieber im stillen Kämmerchen -
also seinem - gründlich auf den Grund gehen.
Dann erübrigt sich womöglich sinnlose Beschäftigungstherapie für alle.
Also im besten anzunehmenden Fall .....
und andere Fälle bleiben zumindest dort, wo sie hingehören.

:saugen:


Was hast du denn dagegen, ein Dozent zu sein?
Bist du doch eh - denn du hast doch Prelude ermahnt, dass sie niemanden verführen soll! :D
Warum eigentlich nicht? :confused:
Ich finde, wir sind soziale Wesen und es ist völlig normal, dass wir uns gegenseitig auch mitteilen, was wir gelernt haben und für richtig halten!
Da wir dummerweise oft ganz verschiedene Dinge gelernt haben und für richtig halten, gibt 's dann aber natürlich Aufprälle! :D
Aber wie soll man denn sonst seinen Horizont erweitern können, wenn man sich nicht gegenseitig seine Sichtweisen und Erkenntnisse mitteilt? :confused:
Man muss ja nicht alles übernehmen! :)
Und man kann diskutieren! :blume2:
 
Werbung:
AW: Gott - die Ewigkeit

Was hast du denn dagegen, ein Dozent zu sein?
Bist du doch eh - denn du hast doch Prelude ermahnt, dass sie niemanden verführen soll! :D
Warum eigentlich nicht? :confused:
Ich finde, wir sind soziale Wesen und es ist völlig normal, dass wir uns gegenseitig auch mitteilen, was wir gelernt haben und für richtig halten!
Da wir dummerweise oft ganz verschiedene Dinge gelernt haben und für richtig halten, gibt 's dann aber natürlich Aufprälle! :D
Aber wie soll man denn sonst seinen Horizont erweitern können, wenn man sich nicht gegenseitig seine Sichtweisen und Erkenntnisse mitteilt? :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ahornsirup

http://de.wikipedia.org/w/index.php..._maple_syrup.jpg&filetimestamp=20100120020920

Man muss ja nicht alles übernehmen! :)
Und man kann diskutieren! :blume2:

:tuscheln: :heilig: :lachen:
 
AW: Gott - die Ewigkeit

Du findest mich klebrig-süß?
Echt?
Oder was willst du mir mit dem Ahornsirup sagen? :confused:

Bitte: Think bigger - geht's denn wirklich um den Sirup?
Man könnte ja mal die Bäume dazu befragen .....
kommt man aber natürlich nicht zu,
solange man seinen Daseinszweck darin sieht,
deren Blut abzuzapfen und lukrativ auf Flaschen zu ziehen.
Für gewinnbringende Pancake- und Eiscreme-Sucht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gott - die Ewigkeit

Bitte: Think bigger - geht's denn wirklich um den Sirup?
Man könnte ja mal die Bäume dazu befragen .....
kommt man aber natürlich nicht zu,
solange man seinen Daseinszweck darin sieht,
deren Blut abzuzapfen und lukrativ auf Flaschen zu ziehen.
Für gewinnbringende Pancake- und Eiscreme-Sucht .....


Ich hab ehrlich keine Ahnung, worum es dir geht! :confused:
Weiß nur, worum es mir selber geht! :)
Aber ganz sicher nicht darum, Anderen Blut abzuzapfen!
Zumindest nicht bewusst!
Aber ich kapier echt nicht, was du mir sagen willst, bin ich jetzt ein babbiches Gutsel oder ein Vampir? :dontknow:
 
AW: Gott - die Ewigkeit

Prelude hat ganz recht, mir hat 's auch weh getan, als ich gelesen hab, wie auf Reinwiels Gedicht reagiert wurde! :(
Mangelndes Talent hin oder her, mich hätte es verletzt, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.....

Mimosen gehören in irgendeinen Garten - aber nicht in ein virtuelles denkforum ....:nein:
Es wird schließlich niemand gezwungen, seine Gedanken/Elaborate o.ä. hier öffentlich zu machen - und ausserdem kann ja jeder mit Kommentaren umgehen, wie er es will - und sie beispielsweise überlesen/ignorieren o.ä. ....:lachen:
 
AW: Gott - die Ewigkeit

Mimosen gehören in irgendeinen Garten - aber nicht in ein virtuelles denkforum ....:nein:
Es wird schließlich niemand gezwungen, seine Gedanken/Elaborate o.ä. hier öffentlich zu machen - und ausserdem kann ja jeder mit Kommentaren umgehen, wie er es will - und sie beispielsweise überlesen/ignorieren o.ä. ....:lachen:


Und wo gehören MENSCHLICHE Mimosen hin? In die Klapse?
Dürfen Mimosen nicht denken?
Und dürfen Denker nicht fühlen?
Nee, da mach ich nicht mit!
Ich denke UND fühle!
Und wenn mir was weh tut, dann sag ich es! :megaphon:
Wenn 's dir nicht gefällt, musst du es ja nicht lesen! :rolleyes:
 
AW: Gott - die Ewigkeit

Mimosen gehören in irgendeinen Garten - aber nicht in ein virtuelles denkforum ....:nein:
Es wird schließlich niemand gezwungen, seine Gedanken/Elaborate o.ä. hier öffentlich zu machen - und ausserdem kann ja jeder mit Kommentaren umgehen, wie er es will - und sie beispielsweise überlesen/ignorieren o.ä. ....:lachen:

Du bist doch nicht wirklich der Ansicht, dass es sich hier um ein "denkforum" handelt. Gerade Du solltest es doch besser wissen und betonst es auch oft genug.
 
AW: Gott - die Ewigkeit

1. Und wo gehören MENSCHLICHE Mimosen hin? In die Klapse?
2. Dürfen Mimosen nicht denken?
3. Und dürfen Denker nicht fühlen?
4. Nee, da mach ich nicht mit!
5. Ich denke UND fühle!
6. Und wenn mir was weh tut, dann sag ich es! :megaphon:
7. Wenn 's dir nicht gefällt, musst du es ja nicht lesen! :rolleyes:

Zu 1.:
Ich schrieb was vom Garten - und nicht von Klapsen ...:lachen:
Zu 2.:
Jeder :ironie: darf denken ..., was er will und kann....
Zu 3.:
Gerade die wirklichen Denker waren zugleich intensiv fühlende Menschen, :ironie: soll ich nicht nur von M. Planck, A. Einstein, L. de Broglie, W. Heisenberg und C.F. von Weizsäcker mitteilen ...:lachen:
Zu 4.:
Jeder macht mit, wobei er mitmacht - und macht nicht mit, wobei er nicht mitmacht ...:lachen:
Zu 5.:
Das tun wahrscheinlich sehr viele Menschen ...:lachen:
Zu 6.:
Recht so ! :schnl:
Zu 7.:
Stimmt! :lachen:
 
Werbung:
AW: Gott - die Ewigkeit

Du bist doch nicht wirklich der Ansicht, dass es sich hier um ein "denkforum" handelt. Gerade Du solltest es doch besser wissen und betonst es auch oft genug.

Es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass in diesem denkforum der eine oder andere sehr interessante Gedanke auftaucht, oder :dontknow:
 
Zurück
Oben