• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott bewahre mich vor . . . .

Werbung:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Falls sich die beiden (Petrus und Paulus) nach meinem irdischen Tod noch immer nicht vertragen, suche ich glatt beim Ober-Chef selber um Versetzung in eine andere Abteilung an.

LG Zeili

:ironie: Ich werd's sofort den :engel2::engel2: (= Erzengeln Gabriel und Michael) erzählen ...:lachen:

Gruß, moebius
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Ich hoffe, Petrus hält mich am Ende meines Lebens auch für göttlich, nicht nur Du.
Ach Du grüne Neune, solange willst Du warten.
Das unterscheidet uns doch ganz entschieden von einander.
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines Lebens.
Wenn Du Dich selber nicht wert schätzt, wer sollte es dann tun?
Liebe Grüße Zeili
dito
Kann man auch göttlich und nicht okay sein? :verwirrt1:dontknow:
Oder nicht göttlich und trotzdem okay? :verwirrt1:dontknow:
Ich habe keine Ahnung was man . Dieser Typ hat vergessen sich bei mir vorzustellen und alles was ich von dem hier zu lesen bekomme, stelle ich ihn mir als einen höchst unangenehmen Zeitgenossen vor und aus diesem Grunde verzichte liebend gerne auf seine Bekanntschaft.
Wenn Du allerdings wissen willst, ob Du es kannst, dann kann ich dir nur nur sagen, das weiß ich nicht. Ich glaube aber dass Du es bist.
:foto:
rg​
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Ach Du grüne Neune, solange willst Du warten.
Das unterscheidet uns doch ganz entschieden von einander.
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines Lebens.
Wenn Du Dich selber nicht wert schätzt, wer sollte es dann tun?
Jaja, rotegraefin, wenn Du in "göttlich" auch Alleskönnen und Alleswissen einbeziehst, dann wäre es ja geradezu asozial, wenn Du Dich nicht sofort an der richtigen Stelle als Mitarbeiterin für die UNO bewerben würdest.

Du hättest dann sofortigen, direkten Einfluss auf die Friedenspolitik und müsstest Deine "Göttlichkeit" nicht hier für Eventuell-Menschliche vergeuden.

An alle Beteiligten an diesem thread:
Es freut mich die rege Beteiligung an diesem thread, die mir beweist, dass es Menschen gibt, die doch nicht dem Größenwahn unterliegen, alle Unannehmlichkeiten des menschlichen Lebens selbst verhindern zu können.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Jaja, rotegraefin, wenn Du in "göttlich" auch Alleskönnen und Alleswissen einbeziehst, dann wäre es ja geradezu asozial, wenn Du Dich nicht sofort an der richtigen Stelle als Mitarbeiterin für die UNO bewerben würdest.
Wenn ich das täte, dann wäre ich ja dümmer als die Polizei erlaubt.
Ich wundere mich nur warum Du die Trauben so hoch hängst?
36813.jpg
Du hättest dann sofortigen, direkten Einfluss auf die Friedenspolitik und müsstest Deine "Göttlichkeit" nicht hier für Eventuell-Menschliche vergeuden.
Das verstehe ich nicht wirklich, was Du mir hier mitteilen willst. :dontknow:
Ich glaube daran, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und Gott Mensch geworden ist. Ich gehe also davon aus, dass ich Gott in jedem Menschen treffe, also auch in Dir. Damit scheinst Du ein ganz dickes Problem zu haben. Was ich nicht wirklich verstehe, aber schon in meiner Familie total verwirrend und tödlich für alles Schwache erlebt habe.
An alle Beteiligten an diesem thread:
Es freut mich die rege Beteiligung an diesem thread, die mir beweist, dass es Menschen gibt, die doch nicht dem Größenwahn unterliegen, alle Unannehmlichkeiten des menschlichen Lebens selbst verhindern zu können.
Die Unannehmlichkeiten des Lebens werden ja auch nur erschwert, wenn sie sie von Dir schön geredet oder geschrieben werden. Ich nenne es verlogen.
Ab dem sie als unangenehm benannt und erkannt werden, hört schon einmal ein ausgesprochener Feind des Friedens, die Verleugnung auf. Denn wo gelogen wird, kann sich keine von Dir gewünschte positive Entwicklung einstellen.
Liebe Grüße
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz, Humor, Achtsamkeit sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.
Zeili
Gott bewahre mich vor solchen Miesmachern und Verhinderer der Selbstliebe wie Du Dich hier gerade erweist. Für mich geht es bei solchen Äußerungen wie Du sie gerade gemacht hast, eindeutig um die Verhinderung von Frieden. Denn das Wort ist nicht nur Fleisch geworden sondern es wird es immer wieder. Es liegt also an Deinen Worten, ob Du Dich für den Frieden einsetzt oder lediglich ein Ideal aufstellst um es dann gleichzeitig zu verhindern, wenn ich versuche Dir zu zeigen wie leicht es geht. Hinter welchen :wut3::wut3: Mauern und Minderwertigkeitskomplexen verschanzt Du Dich da?
:krokodil:
rg​
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .


Wenn ich das täte, dann wäre ich ja dümmer als die Polizei erlaubt.
Ich wundere mich nur warum Du die Trauben so hoch hängst?​
Wer hat mit dem Traubenhochhängen angefangen ??

Das verstehe ich nicht wirklich, was Du mir hier mitteilen willst. :dontknow:
Ich glaube daran, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und Gott Mensch geworden ist. Ich gehe also davon aus, dass ich Gott in jedem Menschen treffe, also auch in Dir.
Nimm diese Wort ruhig wörtlich; wenn Du ständig fantasieren willst (musst), dann schreib' einen Roman, betitle ihn als solchen und schicke ihn an einen Verlag. In Diskussionen darf die Realität ruhig mitspielen.

Damit scheinst Du ein ganz dickes Problem zu haben. Was ich nicht wirklich verstehe, aber schon in meiner Familie total verwirrend und tödlich für alles Schwache erlebt habe.
Das dickste Problem habe ich mit Deiner hier auftretenden Fantasie. Deine Familie ist Dein Schicksal - ich habe sie weder gezeugt, noch erzogen, noch bejubelt.

Die Unannehmlichkeiten des Lebens werden ja auch nur erschwert, wenn sie sie von Dir schön geredet oder geschrieben werden. Ich nenne es verlogen.
Den zweiten Satz fasse ich als Beleidigung auf. In einem österreichischen Denkforum des 21. Jahrhunderts ist es aber auch deutschen Adeligen-Nachkommen (egal ob männlich oder weiblich) erlaubt, sich zu entschuldigen.

Ab dem sie als unangenehm benannt und erkannt werden, hört schon einmal ein ausgesprochener Feind des Friedens, die Verleugnung auf. Denn wo gelogen wird, kann sich keine von Dir gewünschte positive Entwicklung einstellen.
Bist du hitlerverseucht ???

Gott bewahre mich vor solchen Miesmachern und Verhinderer der Selbstliebe wie Du Dich hier gerade erweist. Für mich geht es bei solchen Äußerungen wie Du sie gerade gemacht hast, eindeutig um die Verhinderung von Frieden.
Wie oben.

Denn das Wort ist nicht nur Fleisch geworden sondern es wird es immer wieder. Es liegt also an Deinen Worten, ob Du Dich für den Frieden einsetzt oder lediglich ein Ideal aufstellst um es dann gleichzeitig zu verhindern, wenn ich versuche Dir zu zeigen wie leicht es geht.
Ich glaube, Du kannst mir erfolgreich zeigen, wie man einen Kuchen bäckt.

Mauern und Minderwertigkeitskomplexen verschanzt Du Dich da?
Ich nenne mich nicht rotegraefin.

Gute Besserung

Zeili​
 
AW: Zeilinger bewahre mich vor . . . .

Werturteilen, die als Tatsachen ausgegeben werden.

Ja, Werturteile, die als Tatsachen ausgegeben werden, sind ein Kategorienfehler ....

Aber was ist nun eine Tatsache ...:dontknow:

Aus meiner philosophischen Perspektive werden als Tatsachen diejenigen Aussagen anerkannt, die im Kontext beispielsweise der empirischen Tatsachenwissenschaften von den empirischen Wissenschaftllern als Tatsachen fest-gestellt worden sind - also in empirsch überprüfbarer Weise, was einen inter-subjektiven Prozess der sprachlichen Verständigung zwischen diesen Wissenschaftlern voraussetzt ...

Es müssen aber nicht unbedingt empirische Wissenschaftler sein, welche Tatsachen fest-stellen ..., sondern es können auch Laien sein, die empirisch überprüfbare Ausssagen machen.​
 
Werbung:
AW: Zeilinger bewahre mich vor . . . .


Ja, Werturteile, die als Tatsachen ausgegeben werden, sind ein Kategorienfehler ....

Aber was ist nun eine Tatsache ...:dontknow:

Aus meiner philosophischen Perspektive werden als Tatsachen diejenigen Aussagen anerkannt, die im Kontext beispielsweise der empirischen Tatsachenwissenschaften von den empirischen Wissenschaftllern als Tatsachen fest-gestellt worden sind - also in empirsch überprüfbarer Weise, was einen inter-subjektiven Prozess der sprachlichen Verständigung zwischen diesen Wissenschaftlern voraussetzt ...

Es müssen aber nicht unbedingt empirische Wissenschaftler sein, welche Tatsachen fest-stellen ..., sondern es können auch Laien sein, die empirisch überprüfbare Ausssagen machen.​

was sie nicht sagen:kuss2:es können sogar könner sein:kuss2:
 
Zurück
Oben