• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Google und die organisierte Spionage

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Google ist mal wieder für einen Skandal gut:

"[...]Nach den uns bisher vorliegenden Informationen ist Google über Jahre offenbar illegal in private Datennetze eingedrungen", sagt Holger Eichele, Sprecher von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU). Der Vorgang sei "alarmierend und ein weiterer Beleg dafür, dass Datenschutz für Google noch immer ein Fremdwort ist". Man werde diesen Fall "nicht auf sich beruhen lassen[...]".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,694963,00.html

Für diese Dreistigkeit ist der Konzern ja bekannt. Nur, wann wird Google endlich zerschlagen?

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Google und die organisierte Spionage

Google ist mal wieder für einen Skandal gut:

"[...]Nach den uns bisher vorliegenden Informationen ist Google über Jahre offenbar illegal in private Datennetze eingedrungen", sagt Holger Eichele, Sprecher von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU). Der Vorgang sei "alarmierend und ein weiterer Beleg dafür, dass Datenschutz für Google noch immer ein Fremdwort ist". Man werde diesen Fall "nicht auf sich beruhen lassen[...]".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,694963,00.html

Für diese Dreistigkeit ist der Konzern ja bekannt. Nur, wann wird Google endlich zerschlagen?

Der Rote Baron


Na, da beschweren sich ja die Richtigen! :D
Ausgerechnet unsere Politiker, die sonst keine Hemmungen haben uns zu gläsernen Bürgern zu machen! :rolleyes:


LG

EarlyBird :)
 
AW: Google und die organisierte Spionage

Na, da beschweren sich ja die Richtigen! :D
Ausgerechnet unsere Politiker, die sonst keine Hemmungen haben uns zu gläsernen Bürgern zu machen! :rolleyes:


LG

EarlyBird :)

Der Unterschied ist nur, als Bürger werde ich dazu gemacht, als user mache ich mich selbst dazu.
Als user habe ich die Möglichkeit es zu verhindern, in dem ich nicht ins Netz gehe.
Als Bürger habe ich keine Möglichkeit der Überwachung zu entkommen.

Außer ich habe genug Geld und kann mir eine Insel kaufen.
Aber wahrscheinlich bin ich dank google earth nicht einmal da unbeobachtet.

Was im Umkehrschluß wiederum bedeutet, daß mein erster Gedanke vollkommen falsch war.

Ich habe keine Möglichkeit mehr, unbeobachtet durchs Leben zu geh'n.
In Zukunft werden wir durchs Leben gegoogelt. Ob wir wollen oder nicht.

Immer öfter wird man den alten Falcohit hören:

"Drah di net um
da google der geht rum...."

meint schaudernd eule
 
AW: Google und die organisierte Spionage

Der Unterschied ist nur, als Bürger werde ich dazu gemacht, als user mache ich mich selbst dazu.
Als user habe ich die Möglichkeit es zu verhindern, in dem ich nicht ins Netz gehe.
Als Bürger habe ich keine Möglichkeit der Überwachung zu entkommen.

Außer ich habe genug Geld und kann mir eine Insel kaufen.
Aber wahrscheinlich bin ich dank google earth nicht einmal da unbeobachtet.

Was im Umkehrschluß wiederum bedeutet, daß mein erster Gedanke vollkommen falsch war.

Ich habe keine Möglichkeit mehr, unbeobachtet durchs Leben zu geh'n.
In Zukunft werden wir durchs Leben gegoogelt. Ob wir wollen oder nicht.

Immer öfter wird man den alten Falcohit hören:

"Drah di net um
da google der geht rum...."

meint schaudernd eule



Na ja, NOCH fahren sie nur mit diesem Kamera-Auto rum und filmen eine Strecke nur einmal. Wenn mal eine Kamera in 3m Höhe dauerhaft vor meinem Haus installiert wird, kauf ich mir 'ne Knarre! :D


LG

EarlyBird :)
 
AW: Google und die organisierte Spionage


frag doch mal deinen Opa, ob der was vererben könnte...

SamuelColt.jpg


Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben