• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Götterdämmerung

bonbon

New Member
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4
In Asgaard lebten einst zwei Brüder, von Odin und Frigg auf die Erde gesandt.Hödur, der Blinde , hauste im Dunkeln , doch Baldur ward Gott des Lichtes genannt.
Baldur gelang alles Wunderbare, er führte die Menschen und war ihnen treu. Doch Hödur plante das Böse und Arge , empfand für den Bruder nur Hass und Abscheu.
So kam es , daß Hödur den Bruder bekämpfte. Der fiel, durch die Mistel tödlich verletzt. Und wie die Mythen es heut noch erzählen war die Götterwelt darüber ernsthaft entsetzt.
Ragnarök wird das Geschick der Götter genannt, das nach dem Brudermord deren Untergang erkannt.. Und Loki, der Feuergott, lacht insgeheim. Zerstörung und Hass kann zu schön für ihn sein.
Der Anfang vom Ende war der Mistelzweig Tod - alles verwüstet, Leben zerstört und tot. Und durch Sintflut und Stürme war die Erde bedroht. Selbst Mjöllnir, Thors Hammer, brachte nichts mehr ins Lot.
Der Fenriswolf verschlingt Sonne und Mond, Sterne fallen und der Himmel stürzt ein. Der Midgardschlange tödlicher Hauch streift Odin und Thor. Wann wird wohl das Ende sein? Und Sleipnir, der Hengst, den Odin einst ritt, wird zermalmt von des Riesen Füssen. Und Yggdrasil, die Weltesche, zu der er einst schritt, fängt Feuer und hört auf zu spriessen.
Die Götter kämpfen verbissen gegen die entfesselte Natur. Doch es ist aussichtslos. Kämpfend gehen die germanischen Götter unter.
Nun sitzen die Helden in göttlicher Höh´, in Walhalla, dem Prunksaal, bei Muße und Met.- Manchmal lesen sie ihre alten Runen und meinen, für einen Nebeginn sei es ohnehin schon zu spät.
 
Werbung:
AW: Götterdämmerung

Dabei haben die BP-"Götter" gerade ihren obersten englischen "Gott" abgelöst - und durch einen amerikanischen "Gott" ersetzt...:lachen::lachen::lachen:
Jetzt steht der erfolgreichen Stopfung/Schließung des "Schwarzen Lochs" im Golf von Mexico fast nichts mehr im Wege ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben