• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gipfeltreffen" zwischen Papst Benedikt XVI. und Alt-Kanzler H. Kohl

moebius

Well-Known Member
Registriert
11. März 2009
Beiträge
42.486
Papst Benedikt XVI. wird bei seinem Deutschland-Besuch im September auch mit Altbundeskanzler Helmut Kohl zusammentreffen. Die Begegnung findet am 24. September im Priesterseminar Freiburg statt und ist auf 25 Minuten angelegt.

(Quelle: dpa vom 20./21. Juli 2011)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

1. In 25 Minuten haben sich 2 "Auslaufmodelle" bestimmt :ironie: viel zu erzählen ...:lachen:

2. Während dieser Begegnung ist ein sexueller Mißbrauch innerhalb des Freiburger Priesterseminar mit 99,9 %-iger Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: "Gipfeltreffen" zwischen Papst Benedikt XVI. und Alt-Kanzler H. Kohl

Der Kölsche Jung, der treue Diener, trifft seinen Herrn.
 
AW: "Gipfeltreffen" zwischen Papst Benedikt XVI. und Alt-Kanzler H. Kohl

1. Die Iren sind jetzt sehr böse auf dem Papst oder Vatikan...?

http://www.wienerzeitung.at/themen_...17_Irland-aergert-sich-ueber-den-Vatikan.html


2. Das muss dich doch "frohstimmen", oder...? :)

Zu 1.:
Wahrscheinlich nicht nur die Iren :dontknow:

Zu 2.:
Froher wird mich eines Tages stimmen, wenn ich diese bi-gott-dogmatische-Charaktermasken-Grins-Visage des immer noch amtierenden Cäsaren-Papisten nicht mehr in den Medien sehen werde...:lachen: - was aber wahrscheinlich erst einige Tage oder Wochen nach dem Besuch dieses theologischen-Sülz-Ober-Deppen in seinem Heimatland Deppenland im Herbst 2011 sein wird ...:dontknow:

"Schau' mer mol!"
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "Gipfeltreffen" zwischen Papst Benedikt XVI. und Alt-Kanzler H. Kohl

schön schön... bloß wayne interessierts?

bestimmt wird das spektakel wieder breitgetreten und damit von gleichzeitig im stillen kämmerlein zu treffenden entscheidungen abgelenkt.
 
AW: "Gipfeltreffen" zwischen Papst Benedikt XVI. und Alt-Kanzler H. Kohl

1. schön schön... bloß wayne interessierts?

2. bestimmt wird das spektakel wieder breitgetreten und damit von gleichzeitig im stillen kämmerlein zu treffenden entscheidungen abgelenkt.

Zu 1.:
Mich zum Beispiel...

Zu 2.:
Ja, solche Spektakel haben u.a. die Funktion, die Massen abzulenken ..., und sind eine Variante der alten römisch-imperialistischen Herrschafts-Maxime: "Brot und Spiele!"

Auch Fußball-Weltmeisterschaften, Olympische Spiele, Formel-I Autorennen, die Tour de Farce...äääähhhh.... France und Love Parades (vor 1 Jahr in Duisburg, wie bekannt, mit tödlichem Ausgang für einige TeilnehmerInnen !) ) erfüllen eine ähnliche sozial-psychologische Funktion.
 
AW: "Gipfeltreffen" zwischen Papst Benedikt XVI. und Alt-Kanzler H. Kohl

Zu 1.:
Wahrscheinlich nicht nur die Iren :dontknow:

Zu 2.:
Froher wird mich eines Tages stimmen, wenn ich diese bi-gott-dogmatische-Charaktermasken-Grins-Visage des immer noch amtierenden Cäsaren-Papisten nicht mehr in den Medien sehen werde...:lachen: - was aber wahrscheinlich erst einige Tage oder Wochen nach dem Besuch dieses theologischen-Sülz-Ober-Deppen in seinem Heimatland Deppenland im Herbst 2011 sein wird ...:dontknow:

"Schau' mer mol!"
:lachen::lachen::lachen:


Hat dein Fernsehgerät keinen Ausschaltknopf? :confused:
 
Werbung:
AW: "Gipfeltreffen" zwischen Papst Benedikt XVI. und Alt-Kanzler H. Kohl

Doch ! Aber der Auschaltknopf ist zugleich der Einschaltknopf ..., :ironie: soll ich von Nikolaus CUSANUS, dem "Erfinder" der coincidentia oppositorum ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:


Du meintest wohl "Entdecker"! Wobei ich sicher bin, dass das auch schon viele Menschen vor ihm entdeckt hatten. Schreibt halt nicht jeder auf, was ihm so alles klar wird! :)
Im Übrigen wollte ich dich lediglich - überflüssigerweise - darauf hinweisen, dass du weder Kohl noch Ratzinger sehen musst, wenn du es nicht willst! :D
 
Zurück
Oben