• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geronimoon - Eine Erklärung

Dalien Forester

New Member
Registriert
21. September 2011
Beiträge
75
Meine lieben neuen Freunde!

Da ich durch das etwas abrupte Auftauchen meiner Videos etwas Unklarheit und Konfusion hinterlassen habe, fühle ich mich verpflichtet
dies aufzuklären.

Das Ganze hat so ungefähr 1992 begonnen...Ich war damals ziemlich am Sande, zuviel Alkohol, Halbwissen über viele Dinge aber keine

exakten Schlüsse, orientierungslos...einsam...

Irgendwann 1992 war ich gezwungen, mein einziges Hobby - eine(n) Amiga 500 zu verkaufen...zwangsläufig konzentrierte ich mich auf

meine, einzig verbliebene Antenne zur Aussenwelt, dem Fernsehen...und konsumierte viel davon (manche würden sagen: zuviel...ich

aber...) , mangels einer zu kostspieligen geistigeren Erschöpfung (Anm. von Hildy Johnson im: Rückblicke) da sah ich den Film der mein

Leben verändern sollte...Dr. Lao...klingt blöd was? Manch einer würde jetzt zwanggsläufig mit einem der Namen Dr. NO oder Dr Fu-

Manchu asoziieren. Doch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_mysteriöse_Dr._Lao

Obwohl ich in meinen Augen einen entsetzlichen Verlust erlitten hatte und das Fernsehen nur ein - entschuldigt den entwertenden

Ausdruck - lausiger Ersatz war, zog mich dieser (doch eigentlich alte Film) in seinen merkwürdigen magischen Bann.

Ich will hier nichts vom plot spoilen - diesen Film sollte man/frau frau/man wasfürnscheisss ...nur soviel...der Film half mir zu einer sehr
inspirierenden, alternativen Lebensphilosophie.

Denn von nun an begann ich anderen Menschen und der Natur zuzuhören (anstatt mein eigenes Gelalle beim Wirten...)
Es tauchten Muster und Verbindungen in verbal-visuellem Konnex auf, meine Gedanken begannen zu fliegen (;)) (wohl auch durch den
Wechsel vom Alkohol zum Marihuana...)
ein Paradigmenwechsel der Identität war gefühlt und vollzogen worden.

Das ganze Leben ist der Zirkus des Dr. Lao!
Jeder beobachtete Flug eines Schmetterlings, jede über die Wangen perlende Trände, jeder Ausdruck einer fahlen Nacht im hellen
Mondschein, jedes Kinderlächeln...


ich vermute Dr. Lao meinte...das wichtigste im Leben ist die Fantasie, sie erst ermöglicht Szenarien die auf nicht tabu-behaftetem Boden
sprießen könnten.

Objektiv - Kreativ

Genug nun der Metaphern...

Geronimoon ist mein Ausdruck einer gefühlten Ungerechtigkeit....
Das Quentchen Gerechtigkeit, das notwendig ist.
Kein Michael Kohlhaas Gefühl sondern eine Schlagseite der Zivilsation.

Wenn man den Körper als Puppe betrachtet, verpuppen wir uns dem Zustande unserer Ethen nach.
...und dem Maß unserer Vorstellung in Einklang mit der erworbenen Würde...

Ein Halbblut.
 
Werbung:
AW: Geronimoon - Eine Erklärung

1. Denn von nun an begann ich anderen Menschen und der Natur zuzuhören

2. Es tauchten Muster und Verbindungen in verbal-visuellem Konnex auf, meine Gedanken begannen zu fliegen (;) ...

3. Das ganze Leben ist der Zirkus des Dr. Lao!
....

4. ich vermute Dr. Lao meinte...das wichtigste im Leben ist die Fantasie, sie erst ermöglicht Szenarien die auf nicht tabu-behaftetem Boden
sprießen könnten.
...

5. Geronimoon ist mein Ausdruck einer gefühlten Ungerechtigkeit....
....
6. Kein Michael Kohlhaas Gefühl sondern eine Schlagseite der Zivilsation.

7. Wenn man den Körper als Puppe betrachtet, verpuppen wir uns dem Zustande unserer Ethen nach.

8. ...und dem Maß unserer Vorstellung in Einklang mit der erworbenen Würde...

...

Zu 1.:
Was haben sie (die Menschen und die Natur) erzählt :dontknow:

Zu 2.:
Landeten die Gedanken auch wieder auf der Erde :dontknow:

Zu 3.:
Im Fanatasy-Film bestimmt !

Zu 4.:
Ermöglicht die Fantasie auch die Prozesse in der Politik, der Wirtschaft, den Banken :dontknow:

Zu 5.:
Hat die "gefühlte Ungerechtigkeit" möglicherweise eine nicht-subjektive Basis/Ursache :dontknow:

Zu 6.:
Worin besteht diese "Schlagseite" :dontknow:

Zu 7.:
Was sind Ethen :dontknow:

Zu 8.:
:dontknow: Das verstehe ich nicht :dontknow:
 
Werbung:
AW: Geronimoon - Eine Erklärung

Eine "sehr inspirierende, alternativen Lebensphilosophie" finde ich Klasse. :jump4: Viel besser, als dumpf herum zu schmollen, zu wüten oder anderen humorlos auf die Nerven zu gehen.

Die Schwierigkeiten, die ein menschliches Individuum mit der Zivilisation, mit der Kultur hat, sind nicht neu aber vermutlich auch nicht abzustellen, denn wo Licht ist, da ist auch Schatten. :)
 
Zurück
Oben