• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gemeinsam sind wir stark!

AW: Gemeinsam sind wir stark!

Ja, das kann sein. Allerdings erlebe ich immer wieder diese hochmütige Sichtweise, wie: Du bist noch nicht so weit (unfertig?), du musst das noch lernen/entwickeln/ erkennen...... blablabla.....
Als ob das jemand, der mal grad eine Beitrag von jemandem gelesen hat, beurteilen könnte. Und vor allem kann ich das von niemandem akzeptieren, der es nötig hat, sich mit solchen Hinweisen von den "niedriger Entwickelten" abzuheben.
Ausgelernte habe ich noch keine getroffen. Inklusive Meinereinem. Ich kann es von mir sagen, daß ich Freude am Lernen habe. Ob es sich um Not oder dem individuellen Erleben von Erhebung handelt, mag eine völlig individuelle Wahrnehmung sein. Und die würde ich gerne auch dort belassen wollen.:liebe:
 
Werbung:
AW: Gemeinsam sind wir stark!

zum thema hinterhofmoscheen...

unter dem radiosender, bei dem ich mitmache, war lange jahre eine hinterhofmoschee (tatsächlich im hinterhaus). es sind hier viele leute ein und aus gegangen (menschen mit langen bärten hab ich da aber nicht sehr oft gesehen, kann mich jedenfalls an keinen einzigen erinnern) und die tür war fast immer offen gestanden. jeder besucher des hauses (und bei unserem sender ist ein ständiges kommen und gehen) hätte da jederzeit reingehen können. wenn dort terroristische aktivitäten oder ähnliche geheimniskrämereien stattfinden, wären sie doch bescheuert die tür ständig offen stehen zu lassen.

und mein mann war mit seiner schule erst vor einigen monaten in einer hinterhofmoschee bzw. kellermoschee, da sie sich im keller eines von außen gewöhnlich aussehenden mietshauses befindet. die schule die er besucht ist eine evangelische fachschule für sozialpädagogik, also eine christliche. der imam (wird das so geschrieben?) war sehr gastfreundlich, offen und auch diskussionsfreudig, was politische angelegenheiten angeht.

außerdem:
seitdem diese leidlichen islamistendiskussionen stattfinden ist das phänomen zu beobachten, dass die muslimischen gemeinden glaubensfremde einladen, um ihre hinterhof- oder andere moscheen kennen zu lernen. die gemeinden öffnen sich (einige wenige tatsächlich radikalisierte auswüchse ausgenommen). die einladung wird halt nur selten angenommen.

ich kenn deinen türkischen kumpel nicht, aber ich frag mich erstens ob es bei euch in österreich echt so viel extremistischer zugeht als bei uns und zweitens, ob er sich bei seiner pauschalisierung auch dazu überlegt hat, dass es möglicherweise einfach auch deswegen hinterhofmoscheen gibt, weil der bau von moscheen einfach nicht durchzuführen ist in unseren ländern wg. den vielen gelegten hindernissen seitens der protestierenden bürgerschaft? wo sollen sie denn hin?

dass irgendwann vor annodazumal ein sultan mal in einer kirche gebetet haben wird, mag möglicherweise ja stimmen, aber heute wird in der türkei oder arabischen ländern auch in moscheen gebetet, ebenso gibts evangelische, katholische, orthodoxe kirchen und synanogen.
streng getrennt, auch wenns bescheuert und auch sinnlos ist, aber kein religionsangehöriger betet heute numal in irgendeiner kirche einer anderen religion. auch kein katholik wird in eine moschee beten gehen.

ich bin kein pro-religionsmensch, also auch nicht pro-islam, aber auch nicht anti-islamisch. ich finde jeder soll seinen glauben wahrnehmen dürfen und wenn er in einer moschee meint beten zu müssen, stört mich das nicht die bohne. warum auch? wie schon erwähnt wurde, sind das ja schmucke, schöne bauten, schöner als manche neuzeitkirche. und immerhin leben ja auch einige moslems in unseren ländern, die sollten schon auch ihr ding durchziehen können, solang sie niemanden irgendwie einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemeinsam sind wir stark!

:dontknow:
Die sog. "Visionen" sind beispielsweise die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vom 10.12.1948 und das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23.05.1949 ...


Das ist das Problem: "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland" und nicht: "Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland"

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in die Suchmaschine diese verschiedenen Begriffe eingeben:

1. Die Jahrhundertlüge oder 2. BRD-Schwindel.info

Und hier noch einige interessante Links:

http://www.youtube.com/user/conrebbi#p/u/1/VwiFycvdheU

hier mal in der Videoleiste zuerst auf Deutschland Dilemma (mit dem Sklavenschiff) und danach, wenn man das erste gesehen hat, auf Deutschland Dilemma mit dem Bild einer Münze mit Adler gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0
 
AW: Gemeinsam sind wir stark!

steigst du da durch was er genau meint und worauf er hinaus will?
mir ist das zu viel info auf einmal, in den videos.

bin gleich auf die seite gestoßen

http://www.deutsches-reich-exil.info

auf welcher die passgeschichte auch beleuchtet wird.

dort riechts aber schon sehr nach infokrieg.tv und co. :)

hier bswp. ein verweis auf der seite "für sie gelesen" der sehr, sehr, sehr in die klassischen verschwörungstheorien reingeht -> jüdisch-bolschewistische weltverschwörung und so... -> http://www.peterdavidbeter.com/docs/all/pbde/pbde.html

nja - nja - nja... :homer:
 
AW: Gemeinsam sind wir stark!

Ich vermute, dass der Username WotansWut kein Zufall ist ....:dontknow:

er hatte schon mal erklärt, warum er den namen wählte. ich meine mich zu erinnern, dass das im norwegen-massaker-thread war. kannst ja nachschauen und entscheiden, ob du ihm glaubst oder nicht. ich glaub in erster linie das, was mir jemand erzählt bevor ich mich ent-täuschen lasse... ;)
 
Werbung:
AW: Gemeinsam sind wir stark!

WotansWut hat ja das Thema "Moscheenbau in Deutschland - Gemeinsam sind wir stark [dagegen]!" schon frühzeitig mit dem Problemkreis der nationalen Identität der Deutschen und der staatlichen Souveränität der Bundesrepublik Deutschland verknüpft.
Und da ist doch die Frage, ob man ihm in seiner fortgesetzten Argumentation folgt oder nicht. Ist das ein Problem des Glaubens oder Nichtglaubens?
Ich folge seinen Denkkonstrukten nicht und fühle mich in meiner politischen Verortung derselben in unserem Zwist im Norwegen-Massaker-Thread bestätigt.
Aber es geht ja um den Bau von Moscheen als Gotteshäuser für hierzulande lebende Muslime und da bin ich einfach der Auffassung, auch Islamgläubige sollen einen angemessen und würdigen Raum haben, um ihre religiösen Zeremonien und Verrichtungen vollziehen zu können. Dies im Rahmen der Stellung, die ihr Glauben in der Gesellschaft einnimmt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr! Wer diese Gotteshäuser finanziert, ist doch sekundär oder hat sich jemand schon einmal gefragt, aus welchen Quellen das Geld für den Neubau der Dresdner Synagoge stammte oder die Mittel für die Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) in Deutschland herkamen bzw. -kommen.
Die eigentliche Frage ist doch aber die der Angemessenheit in der Gestaltung und den Dimensionen einer Moschee im jeweils infrastrukturellen Umfeld. Oder?
Und da haben es dann in letzter Instanz doch die deutschen Aufsichtsbehörden in der Hand ... Aber ich vergaß, Deutschland ist ja kein souveräner Staat!;)
 
Zurück
Oben