• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gemeinsam Projekte

Werbung:
AW: Gemeinsam Projekte

Warum, Baron?

Zeili ist Teil einer offenen und oft
sogar freien (liberalen) Gesellschaft.


:lachen::lachen::lachen:


Außderdem denke ich, dass von Dir
echt bessere Projekt-Vorschläge
kommen könnten. :blume1:

OK, mein Vorschlag:

wir analysieren aus den Beiträgen des letzten Jahres im DF alle jeweiligen Erstellungszeitpunkte. Dann bilden wir ein Koordinatensystem mit den jeweiligen Usern und den Tageszeitpunkten ihrer erstellten Beiträge. Daraus läßt sich dann eine Verteilung ersehen, wer wann hier geschrieben hat.

Und dann fragen wir alle: welches Schweinderl hättens denn gern?
Verstanden?


Der Rote Baron
 
AW: Gemeinsam Projekte

Sicher willst Du mich deswegen besser im Auge behalten, redbaron, um besser kopieren und abschreiben zu können und Du selbst nicht zu denken brauchst.

Zeili

ich denke, Abschreibungen sind eher was für Leute, die zu sehr ins kranke System der Weltwirtschaft verstrickt sind. Man schreibt z.B. sein Auto ab, wenn es spontan explodiert, also "untergehen" sollte, wie der Rechtswissenschaftler sagt.

Kopieren tu ich tatsächlich gern, aber natürlich nur die Form, nicht den Inhalt. Das macht meine künstlerische Technik aus.

Nein, meine Frage war anders gemeint. War verschlüsselt und eigentlich nur für eine einzige Person erkennbar.

Der Rote Baron
 
AW: Gemeinsam Projekte

:lachen::lachen::lachen:




OK, mein Vorschlag:

wir analysieren aus den Beiträgen des letzten Jahres im DF alle jeweiligen Erstellungszeitpunkte. Dann bilden wir ein Koordinatensystem mit den jeweiligen Usern und den Tageszeitpunkten ihrer erstellten Beiträge. Daraus läßt sich dann eine Verteilung ersehen, wer wann hier geschrieben hat.

Und dann fragen wir alle: welches Schweinderl hättens denn gern?
Verstanden?


Der Rote Baron

Ich glaube nicht, lieber Baron!

Willst Du missverstanden werden?

Also: Falls Du eine TREFFZEITMATRIX von Schweinderln
gemeint hast, ...???

Wer interessiert sich (hier) für ein gemeinsames Projekt?

Die mögen dann gerne miteinander mitmachen.

Wenn kein Mensch reagiert, schließen wir einfach diesen
(Binnen-)Laden.

In diesem (tiefen) Sinne
grüßt
Reinhard70
 
AW: Gemeinsam Projekte

Wer interessiert sich (hier) für ein gemeinsames Projekt?

Die mögen dann gerne miteinander mitmachen.

Wenn kein Mensch reagiert, schließen wir einfach diesen
(Binnen-)Laden.


du müsstest deine Frage schon ein wenig eingrenzen, Reinhard, sonst kann man darin alles und jedes drunter verstehen. Willst du mißverstanden werden?

Der Rote Baron
 
AW: Gemeinsam Projekte

du müsstest deine Frage schon ein wenig eingrenzen, Reinhard, sonst kann man darin alles und jedes drunter verstehen.
Willst du mißverstanden werden?

Der Rote Baron

Naaa ja, Baron!

Manchmal macht's ja wirklich Spaß. - Und ist
eventuell wieder eine Aufgabe für passionierte
"Besserwessies" (oder wie die Dinger gehießen
haben).

Aber jetzt muss ich wohl mal wieder allen Ernstes
darüber grübeln, was hier gemeinsam gemacht
werden könnte. :confused::confused::confused:

Das wird sicher eine Weile dauern.

Einstweilen bleibe ich (aber nicht mehr ewig)
Reinhard70
 
AW: Gemeinsam Projekte

Ein gemeinsames Projekt... ein interessanter Ansatz, über den ich übrigens auch schon in anderem Zusammenhang und anderem Forum nachgedacht habe.

Hier mein Vorschlag:

Wir erarbeiten gemeinsam eine Wunschverfassung für einen Staat (den es natürlich leider nie geben wird), basierend auf einer Verfassung, die es bereits gibt. In dieser "Ausgangsversion" markieren wir alle Stellen, die ein jeder User für ändernswert hält und diskutieren dann über diese Änderungen, bis zu einem hoffentlich halbwegs einstimmigen Ergebnis kommen. Ein zugegeben schwieriges Projekt. Auch möglich sind vollkommen neue Verfassungen zu einer bestimmten Staatsform (zum Beispiel die ewige Frage: gibt es eine funktionierende Form des Kommunismus?). Das ist dann allerdings noch schwieriger.

Ich habe gewisse Zweifel, ob das realisierbar ist. Entscheidet ihr.

Vielen Dank, Reinhard, für einen der besten Vorschläge, die hier seit langem (und ich lese länger mit, als ich registriert bin) gepostet wurden,
Skrag
 
AW: Gemeinsam Projekte

Hier mein Vorschlag:
Wir erarbeiten gemeinsam eine Wunschverfassung für einen Staat (den es natürlich leider nie geben wird)

jawoll, das ist die Idee des Monats, ach was sage ich: des Jahres, des JAHRHUNDERTS. Wir machen uns einen Haufen Arbeit und wissen schon zu Beginn, daß es vollkommen sinnlos sein wird. Ja, wenn das keine bestechende Logik ist...


Ach, Skrag - weil dein Gedanke ja doch in einem Ansatz ja was für sich hat: kontaktiere mich doch bitte, wenn der Tag X da ist, und wir uns vielleicht in der Frankfurter Paulskirche dann zusammenfinden. Der ehemalige Bundestag aufgelöst, das Bundeskabinett verhaftet, die Bundeswehr auf der richtigen Seite... dann schaun mer mal...

Der Rote Baron
 
AW: Gemeinsam Projekte

Aber jetzt muss ich wohl mal wieder allen Ernstes
darüber grübeln, was hier gemeinsam gemacht
werden könnte. :confused::confused::confused:

Das wird sicher eine Weile dauern.

Einstweilen bleibe ich (aber nicht mehr ewig)
Reinhard70


ja, grübel mal, Reinhard. Das wäre ja auch eine Sensation für das Denkforum, wenn ausgerechnet du mit einem konkreten Vorschlag aufwarten würdest...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Gemeinsam Projekte

ja, grübel mal, Reinhard. Das wäre ja auch eine Sensation für das Denkforum, wenn ausgerechnet du mit einem konkreten Vorschlag aufwarten würdest...

Der Rote Baron

Guten Morgen, Baron!

Selbstverständlich kann ich von Dir und den
anderen DenkerInnen hier nicht erwarten, dass sie
über 2000 Beiträge (von mir) durchlesen. - Ist ja
wirklich viel zu viel.

Danke, dass Du Dich offenbar weiterhin für
"gemeinsame Projekte" interessierst.

Gruß
Reinhard70
 
Zurück
Oben