• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gelassenheit vs Gleichgültigkeit, wo ist die Grenze ?

Werbung:
AW: Gelassenheit vs Gleichgültigkeit, wo ist die Grenze ?

nein, eben nicht. Böse ist, was nach allgemein gültigem Verständnis schädlich ist und deshalb besser unterlassen werden sollte.

Ist es schon wieder so weit? Mit Allgemeinen Dogmen? Was tust du denn, wenn der eine sagt, es ist böse und der andere sagt, es ist lieb? Liegen dann beide falsch und es ist nur das böse, was alle sagen, und der, der etwas tatsächlich als Böse erachtet, muss sich einschaufeln lassen, weil seine Wahrheit allgemein von den Dogmaten nicht anerkannt wird?
 
AW: Gelassenheit vs Gleichgültigkeit, wo ist die Grenze ?

Sag' uns einfach Bescheid, von wann bis wann genau dein Verstand im Denkforum anzutreffen ist...
Die Energie, die Du für diese Zeilen sinnlos verpulvert hast, hätttest Du Dir besser für Deinen nächsten internationalen Einsatz sparen können.

Bist Du hitler-, stalin- oder hitler- und stalinverseucht ?

Interessiert Zeili
 
AW: Gelassenheit vs Gleichgültigkeit, wo ist die Grenze ?

Die Energie, die Du für diese Zeilen sinnlos verpulvert hast, hätttest Du Dir besser für Deinen nächsten internationalen Einsatz sparen können.

Bist Du hitler-, stalin- oder hitler- und stalinverseucht ?

Interessiert Zeili

Merkst du nicht, dass du ihm das gleiche schreibst wie er dir? Nur weil Worte verkleidet werden, wird der Sinn dessen nicht geändert.
 
AW: Gelassenheit vs Gleichgültigkeit, wo ist die Grenze ?

Merkst du nicht, dass du ihm das gleiche schreibst wie er dir? Nur weil Worte verkleidet werden, wird der Sinn dessen nicht geändert.
Irgendwo bin ich wohl zum Antworten erzogen; außerdem habe ich ja den thread eröffnet. ich will keinen Streit, weiche aber auch keiner Auseinandersetzung aus - es gibt zu viele Herrschsüchtige, die das dann als Sieg verbuchen. Im übrigen wollte ich kein Wort verkleiden - ist ja auch nicht nötig, oder ??

LG Zeili
 
AW: Gelassenheit vs Gleichgültigkeit, wo ist die Grenze ?

Irgendwo bin ich wohl zum Antworten erzogen; außerdem habe ich ja den thread eröffnet. ich will keinen Streit, weiche aber auch keiner Auseinandersetzung aus - es gibt zu viele Herrschsüchtige, die das dann als Sieg verbuchen. Im übrigen wollte ich kein Wort verkleiden - ist ja auch nicht nötig, oder ??

LG Zeili

Nun, es wird durch nichts ersichtlich, was du wie empfindest. Doch Eurofighter *empfinde ich* nicht als herrschsüchtig. Im Gegenteil, ich nehme ihn als Herrschsuchtsgegner wahr. Und gerade weil du den Thread eröffnet hast, erhebt sich die Frage, was du denn mit Gelassenheit tust und ob du sie überhaupt selbst anzuwenden vermagst? Wenn der Fighter dich schon aus der Gelassenheit bringt, dann wäre ja die Schwelle bei dir sehr niedrig justiert.
 
AW: Gelassenheit vs Gleichgültigkeit, wo ist die Grenze ?

Nun, es wird durch nichts ersichtlich, was du wie empfindest. Doch Eurofighter *empfinde ich* nicht als herrschsüchtig. Im Gegenteil, ich nehme ihn als Herrschsuchtsgegner wahr. Und gerade weil du den Thread eröffnet hast, erhebt sich die Frage, was du denn mit Gelassenheit tust und ob du sie überhaupt selbst anzuwenden vermagst? Wenn der Fighter dich schon aus der Gelassenheit bringt, dann wäre ja die Schwelle bei dir sehr niedrig justiert.
Wo, Nicandra, liest Du denn, dass ich mich selbst für gelassen halte ?

Interessiert Zeili
 
AW: Gelassenheit vs Gleichgültigkeit, wo ist die Grenze ?

Wo Zeilinger, liest du denn, dass ich dich für gelassen halte?

Interessiert Nicandra
Jetzt wird's ernsthaft schwierig; ich denke, wo niemand irgendetwas behauptet, braucht auch niemand versuchen, das Gegenteil - des gar nicht Behaupteten - zu beweisen.

Zeili
 
Werbung:
AW: Gelassenheit vs Gleichgültigkeit, wo ist die Grenze ?

Jetzt wird's ernsthaft schwierig; ich denke, wo niemand irgendetwas behauptet, braucht auch niemand versuchen, das Gegenteil - des gar nicht Behaupteten - zu beweisen.

Zeili

Ja! Denn ich habe dir eine Frage gestellt. Diese hast du zur Behauptung gemacht. Allerdings hast du drunter noch geschrieben, du wärest zur Antwort erzogen. Doch deine Antwort blieb aus. Stattdessen, um der Antwort zu entgehen, zeihtest du mich der Behauptung.
 
Zurück
Oben