• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

AW: Gedankenspektakulum

aus aktuellem allabendlichen Anlass:

Zwischen zweien davon
sind derzeit Männer
aus aller Herren Länder
ganz schwer auf ihm -
(jeweils einen ab).

Und die Deutschen unter ihnen
könnten sich einen Reim
machen.

Das geht hier ja nicht weiter, wobei es wieder sehr schwer zu durchschauen ist. Ich gebe mal ein paar Stichworte, damit Cara ihre Tipps loswerden kann:

Fussball, Public Viewing, Torpfosten, Lehmann-Schneemann
 
Werbung:
AW: Gedankenspektakulum

Hiu, das hatte ich schon ganz vergessen...
es geht um zwei beinahe identische Wörter, wobei das eine einen Buchstaben mehr hat als das andere.
 
AW: Gedankenspektakulum

Lies die Fragestellung nochmal genauer, Vivigenz...du sitzt im Moment ganz ungewohnt auf der Leitung (und bist ja anscheinend einer der letzten Mohikaner, die hier noch rumraten)...

der Torwart steht zwischen zwei ....
und er muss auf dem ....sein
 
AW: Gedankenspektakulum

Lies die Fragestellung nochmal genauer, Vivigenz...du sitzt im Moment ganz ungewohnt auf der Leitung (und bist ja anscheinend einer der letzten Mohikaner, die hier noch rumraten)...

der Torwart steht zwischen zwei ....
und er muss auf dem ....sein

Das werden vielleicht zwei Pfosten sein, zwischen denen der Torwart steht. Und auf dem Posten muss er natürlich sein!
:blume1:
 
AW: Gedankenspektakulum

Das werden vielleicht zwei Pfosten sein, zwischen denen der Torwart steht. Und auf dem Posten muss er natürlich sein!
:blume1:

Hallo Lilith, schön, dass du hier mit dabei bist. Aber, ob das stimmt?
Wo ist denn da der Reim? ("Und die Deutschen unter ihnen könnten sich einen Reim machen.") Ich bin gespannt auf die Lösung!
 
AW: Gedankenspektakulum

Hallo Lilith, schön, dass du hier mit dabei bist. Aber, ob das stimmt?
Wo ist denn da der Reim? ("Und die Deutschen unter ihnen könnten sich einen Reim machen.") Ich bin gespannt auf die Lösung!

Ich ziehe den Beitrag zurück, es reimt sich doch. Schade für meine französischen und englischen Freunde, die doch so gut deutsch sprechen. Die müssen sich jetzt in Prosa darüber unterhalten. Aber nach dem Auftritt der deutschen Mannschaft ist es ohnehin schwer, sich einen Reim auf das Fußballspiel zu machen. Schaun mer mal!
 
Werbung:
AW: Gedankenspektakulum

Wo ist denn da der Reim?

Der Ball geht ins Netz zwischen den Pfosten -
der Torwart war leider nicht auf dem Posten!

Leuchtet das ein, Vivigenz?

Und Lilith stellt die nächste Frage (und lockt viellleicht noch ein paar Leutchen rüber?)
 
Zurück
Oben