• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken und Hirngespinste

Werbung:
AW: Gedanken und Hirngespinste

Tja, wenn was als "Fehlen" wahrgenommen, ist's an der Zeit es zu versuchen und nicht lang herumzulabern :morgen:

OK, manche wollen sich nur im Neg(ier)ativen spüren, diese sturen Masochisten ... :autsch: :schnl: :schnt:


PS: Ich kann mich (im Wachsein) manchmal nicht lieb/wahr haben, aber meistens schon - ich üb's täglich, ja minütlich ... ^^​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gedanken und Hirngespinste

Das bezweifele ich.
Ich wurde in meiner Selbsthilfegruppe Selbstwert darauf hingewiesen, daß ich meinen Selbstwert, der vorhanden sei, nur nicht sehe.
Der Selbstwert ist ein Gefühl. Wie soll ich ein, mein Gefühl nicht sehen, fühlen?

(Ich habe mir erlaubt, fehlende Kommas zu setzen.)


Wert muss man erst mal GEBEN, bevor man ihn sehen kann!
Wenn jemandem Diamanten nichts bedeuteten, würde er achtlos an ihnen vorbeigehen, wenn sie am Straßenrand lägen und sie für Glasscherben halten.
Umgekehrt kann für ein Kind, das die Welt noch nicht mit kommerziellen Augen sieht, ein Stück Glas wunderbarer als der größte Diamant sein!
 
AW: Gedanken und Hirngespinste

Mir fehlt solch eine Beziehung zu meinem Selbst. Ebenso wie Selbsthaß oder Selbstverachtung. Ich bin nicht mein Selbst.

Und in so essentieller Angelegenheit
konnte Ihnen besagte Selbsthilfegruppe
keine Klarheit vermitteln?
Ja, wofür taugt solcher Verein dann überhaupt?
 
Werbung:
AW: Gedanken und Hirngespinste

Bla

... ich such immer (wieder) das Schöne in mir ...

na und?

... manchmal find ich sogar noch was davon ...
:jump4:

:kussmund:
 
Zurück
Oben