• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Füße

nonova

New Member
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
134
Ich haette eine Frage zum Thema Gefühle:

Da hab ich naemlich ab und an das komische Gefühl, aus meinen Füssen wachsen mittig quasi 'Daumenzehen' jeweils nach innen. Das irre ist: Zwei Freunde, denen ich das beschrieben habe, sagten sofort 'JA! Das hatte ich auch schon!'

Ist das wohl so eine Art Erinnerung an früher, als wir mit den Füssen auch zupacken konnten? Kennt ihr das Gefühl auch?

Hört sich bisschen komisch an, ist aber schon ernstgemeint... :D
 
Werbung:
Original geschrieben von nonova
Ich haette eine Frage zum Thema Gefühle:

Da hab ich naemlich ab und an das komische Gefühl, aus meinen Füssen wachsen mittig quasi 'Daumenzehen' jeweils nach innen. Das irre ist: Zwei Freunde, denen ich das beschrieben habe, sagten sofort 'JA! Das hatte ich auch schon!'

Ist das wohl so eine Art Erinnerung an früher, als wir mit den Füssen auch zupacken konnten? Kennt ihr das Gefühl auch?

Hört sich bisschen komisch an, ist aber schon ernstgemeint... :D
Ach so. Haste die Pillen aus dem Steintor? :D ;)

Gysi
 
AW: Füße

Ich haette eine Frage zum Thema Gefühle:

Da hab ich naemlich ab und an das komische Gefühl, aus meinen Füssen wachsen mittig quasi 'Daumenzehen' jeweils nach innen. Das irre ist: Zwei Freunde, denen ich das beschrieben habe, sagten sofort 'JA! Das hatte ich auch schon!'

Ist das wohl so eine Art Erinnerung an früher, als wir mit den Füssen auch zupacken konnten? Kennt ihr das Gefühl auch?

Hört sich bisschen komisch an, ist aber schon ernstgemeint... :D

Das sind dann wohl reinkarnierte Erinnerungen ans Schimpansendasein......
 
AW: Füße

das vermutet er ja... :)
interessiert mich aber auch, ob und vor allem wer hier ähnliche erfahrungen macht bzw. gefühle hat...

Ja, Füße können einen schon bewegen. Aber ich hatte bislang keinen Phantomdaumen.

Aber ich meine, dass die Schimpansentheorie falsch ist. Wir stammen ja nicht von den Affen ab, haben nur gemeinsame Vorfahren. Wir hatten wahrscheinlich nie Greiffüße.
 
AW: Füße

Aber ich meine, dass die Schimpansentheorie falsch ist. Wir stammen ja nicht von den Affen ab, haben nur gemeinsame Vorfahren. Wir hatten wahrscheinlich nie Greiffüße.

Dabei geht es nicht um die Abstammung sondern um ein Vorleben. In der Reinkarnation kannst du auch eine Maus gewesen sein. Unabhängig davon ob du, ich oder sonstwer dran glaubt.

Die Theorie muss nicht unbedingt stimmen, doch ist sie nicht falsch.
 
AW: Füße

Dabei geht es nicht um die Abstammung sondern um ein Vorleben. In der Reinkarnation kannst du auch eine Maus gewesen sein. Unabhängig davon ob du, ich oder sonstwer dran glaubt.

Die Theorie muss nicht unbedingt stimmen, doch ist sie nicht falsch.

Natürlich. Ich meinte das hier: Ist das wohl so eine Art Erinnerung an früher, als wir mit den Füssen auch zupacken konnten? Kennt ihr das Gefühl auch?

Ich hätte nicht "Schimpanse" schreiben sollen, das war unpräzise und verwirrend.
 
Werbung:
Zurück
Oben