• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fragen für Denker

AW: Fragen für Denker

Falls es kein psychologisches Experiment deinerseits ist um die zu offenbahren, die sich für Denker halten:
1: Meine haben Löcher weil ich viel laufe.
2: Die Römische 4 ist auf allen falsch dargestellt. IIII die römische 4 lautet aber IV
3. Neben dem Vorhergenannten hat der Adler innen keine Zunge

WOW - Frage 2 ist richtig!
Frage 3 ist auch richtig!

Ja es ist ein Experiment und zeigt uns, wie unsere Wahrnehmung funktioniert.

Wir sehen die Dinge oft direkt vor den Augen, haben die Dinge sogar in der Hand, doch sind wir blind und können eben nicht alles sehen, begreifen, bedenken, wahrnehmen.

Ich habe diese Fragen in meinem Bekanntenkreis gestellt. Allesamt gebildete und begabte Menschen - doch nur weniger als einer von zehn, konnte die Fragen beantworten.

Mir geht es um den blinden Fleck der Wahrnehmung, den blinden Fleck des Denkens. Ferner möchte ich hiermit aufzeigen, wie beschränkt man doch selber ist. Auch ich habe diese Fragen, als man diese mir stellte - bis auf Frage 1 - nicht beantworten können. Soviel dazu - auch ich bin nur beschränkt.
 
Werbung:
AW: Fragen für Denker

L.L.

Frage 1.

Socken müssen oben ein Loch haben, damit man sie überhaupt über den Fuß ziehen kann.

L.G. Belair57
 
Werbung:
Die Fragen waren ja auch fast zu leicht. :) Das mit dem deutschen Pass hätte ich ohne deine Bilder aber nicht lösen können, hab ich schließlich keinen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich finde, dieser Thread gehört in die Rubrik "Wortspiele und Rätsel".
 
Zurück
Oben