• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flohmarkt

Werbung:
AW: Flohmarkt

Seltsamerweise kann ich so garnichts mit Flohmärkten anfangen..ich umfahre sie großräumig...vielleicht liegt es daran,daß es da immer soo viel zu sehen gibt-das überfordert mich leicht...

Mußte ich doch mal mit,weil ich irgendjemandem die Bitte nicht abschlagen konnte,dann bin ich nach so einer Aktion absolut zu nichts mehr zu gebrauchen..

Also,um eine deiner Fragen zu beantworten,ich kaufe so gut wie nichts dort...und wenn,dann irgendein Gemälde,was sich dann später sicher als echter Picasso entpuppt..;)
 
AW: Flohmarkt

Hallo scilla!

Ja, und wie!

An guten Sonntagen sind es bis zu sieben verschiedene Märkte!

Was ich suche?

HIFI (besitze über 30 Plattenspieler, von den Verstärkern nicht zu reden...), Schallplatten, CDs, Trommeln und manchmal auch andere Instrumente, Schweizer Messer, Bücher, Uhren ...

Was ich finde?

Oben Aufgezähltes; manchmal auch interessante Menschen aller Schattierungen und gute Gespräche ...


Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Flohmarkt

Uiuiui,

also ich schliesse mich da eher mal Sibel an. Ich kann da auch nicht viel mit anfangen.

Mein Mann mag das und so einmal im Jahr gehe ich auch mal mit.
-Das ist dann aber ein bestimmer Flohmarkt, bei dem überwiegend Händler mit Neuwaren sind.-
Ich lasse ihn aber eigentlich lieber allein mit den Kids ziehen und geniesse dann die Ruhe zu hause.

Ich mag Trödelmärkte nicht weil:
- ich diese Basaratmosphäre nicht mag
- mir sind dort zu viele Menschen
- mir ist es zu anstrengend zwischen so viel Krempel und Müll etwas gescheites zu suchen. Dieses unübersichtliche Gestapel von Gegenständen...
Hey ich bin eine Frau, wenn ich losziehe, dann weiß ich was ich will und dann will ich nicht unnötig häßliche, dreckige Dinge begucken müssen.
- ich ekle mich ein Stück weit vor dem Staub und Muff.

Bücher wären das einzige Argument, aber auch leider hier empfinde ich eine extreme Abneigung.
Meine Bücher müssen neu sein oder von Freunden, ich muss auf jeden Fall wissen wo sie herkommen.
Bücher vom Trödel, Ebay oder aus der Bücherei find ich eklig. Da weiß man nie, wieviele Jahre lagen die schon im muffigen Keller (gut man sieht und riecht es oft nur zu gut *schüttel*) und wieviele hunderte hatten die schon in der Hand? Da ich überwiegend im Bett lese, meine Bücher also quasi stets mit ins Bett müssen, komm ich gegen diese Marotte auch nicht an.
Ich find nix schlimmer als unhygienische Bücher und ich leihe mir noch lange nicht überall und bei jedem Bücher.
Kurzzeitig hab ich mal bei Tauschticket.de mitgemacht, da gabs zwar tolle Schätze, aber nee, war auf Dauer nix für mich.


Verkaufen tu ich Sachen lieber im Internet.
Da sitz ich immer im Trockenen, muss nur die Sachen in die Hand nehmen und versenden die jemand möchte und nicht jedes mal den ganzen Kram auspacken und einpacken. Und brauche mich nicht um Stellplatzanmeldung etc. zu kümmern.
Zeit und Geld halten sich aber gleich Standgebühr/Spritgeld gegen Einstellgebühr und tw. Porto, Aufbauen/Abbauen gegen Photos machen und ins Web stellen.


Sperrmüllkramer also diese regelrechten Jäger und Sammler sind mir auch suspekt. Ich würde nie gezielt die Sperrmüllhaufen absuchen. Wär mir peinlich. Ich hab bisher auch erst zwei mal was mit genommen - das stach mir dann aber auch direkt ins Auge und war nicht geplant.
Sorry, wollteste gar nicht hören, ich weiß ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flohmarkt

ich habe in den 80ern einmal jemanden geholfen

da sah so aus:
am Vortag abends den Stand,
dessen Standfläche bereits abgeklebt war,
aufbauen,
dann die Nacht am Stand durchmachen

der Höhepunkt war der frühe Morgen
um 5 Uhr oder so,
kam ein Schichtarbeiter müde aus seinem Haus
und rieb sich verwundert die Augen

um 6.00 Uhr war alles Herausragende verkauft

danach gerädert rumsitzen

......

ich wäre gerne bei dem Doku-Flohmarkt dabei gewesen

das Stück stammt übrigens von der zweiten Orbital
(das ist die mit dem braunen Cover)
513DRZK164L._SS500_.jpg



amazon Kunde
Wahrscheinlich Orbital's bestes Album. Was mir auffällt ist, daß eigentlich alle LP's recht schwer vom Anfang bis zum Ende durchzuhören sind, weil die Herren Hartnoll uns doch zwischendurch mit recht obskuren Ambient-Soundcollagen strapazieren. Aber Genug der Kritik, denn Orbital sind schon superklasse. Zwei Tracks ragen hier absolut heraus: Zum einen "Lush 3", eine hypnotische Trance-Nummer, die dir die Haare auf deinen Armen zu Bergen stehen läßt!!! Diese wunderbare Flötenmelodie und dazu ein absolut kickender Groove, ein brilliantes Stück... Und dann ist da natürlich noch "Halcyon", ein Re-Make von "Opus III / It's a fine day", wo man vor Glück fast sterben möchte. Die wunderschöne Stimme von Kirsty Hawkshaw befördert dich direkt in den Himmel. Für alle Orbital-Fans ein Muß und für alle anderen eine gute Gelegenheit, intelligente Underground-Dance-Music kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flohmarkt

Da ich überwiegend im Bett lese, meine Bücher also quasi stets mit ins Bett müssen,

ist mir schon paar Mal passiert,
daß ich die Ursache für den muffigen Geruch im Zimmer gesucht habe,
bis mir das braune Bündel Papier Baujahr 1900 einfiel

aber wahrscheinlich ist das wie mit Käse

mir sind inzwischen die alten Schriftzeichen fast lieber als die aktuellen,
denn so lese ich langsamer und konzentrierter,
und kann mir besser merken,
wie der Autor seine Gedanken reiht
(philosophische und theologische Bücher)
 
AW: Flohmarkt

Was ich suche?

HIFI

high fidelity

ich habe mich vor kurzem von meinem geliebten Technics-Cassettendeck (1982) in perfektem Design getrennt

hätte eigentlich ins Technik-Museum gemusst:

verschieden große Tasten
in drei unterschiedlich breiten Reihen angeordnet
mit individuell eingebauten Lämpchen,
das Ganze auf einem hervorspringenden Block
zentral gelegen

wunderbare breite LED Anzeige mit peak hold


mein Denon-Nachfolgegerät (ca 1990) ist viel unübersichtlicher,
da muss ich bis heute nachschauen,
was was bedeutet
 
AW: Flohmarkt

Also ich war nur ein einziges Mal auf einem Flohmarkt und dann nie wieder.

Was ich mitgebracht hatte?
Ein :geschenk: voller Flöhe.
 
AW: Flohmarkt

Hallo Leute!

Gott sei Dank gibt es euch!
Nämlich die, welche es vor Altem graust. Bleibt mir mehr.

Grüße Raphael
(auch alt und gebraucht...
 
Werbung:
AW: Flohmarkt

Hallo Leute!

Gott sei Dank gibt es euch!
Nämlich die, welche es vor Altem graust. Bleibt mir mehr.

Grüße Raphael
(auch alt und gebraucht...

Hallo Rapheal!

Graust's Dir auch vor alten Büchern?

fragt mit viel Verständnis - aber anderen Interessen
Reinhard70
(der noch nicht weiß, wie er die alten eigenen
und "fremden" Bücher loswerden soll, wenn's
mal ans große Aufräumen geht)
:):):)

P.S.: Vielleicht kann ich hier irgendwann (!) mal
ne lange Liste einbringen!?
 
Zurück
Oben