• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ferngesteuertes Großseglermodell-was für ein Schiff würdet Ihr wählen?

jjflash

Member
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich möchte ein ferngesteuertes Modell eines Großseglers bauen. Die Technik zur Segelsteuerung habe ich entwickelt, nun fehlt mir noch ein historisches Vorbild.
Ich denke an ein Schiff so ca. ab 1800, da es ab dieser Zeit etwas verlässlichere Baupläne gibt, es darf aber auch ein moderneres sein, auch eines, das heute noch existiert.

Das Schiff soll 3 Masten oder mehr haben, und es soll an mindestens 2 Masten Rahsegel haben.

Was würdet Ihr mir denn vorschlagen?

Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ferngesteuertes Großseglermodell-was für ein Schiff würdet Ihr wählen?

Wie währe es mit der Gorch Fogg?

Runter kommen sie alle?

Bernd
 
Werbung:
AW: Ferngesteuertes Großseglermodell-was für ein Schiff würdet Ihr wählen?

Diese Frage hat mglw. hier noch mehr Antwort-Chancen ... :morgen:

Historische Schiffsmodelle aus Edelhölzern
http://www.modelships.de

Exquisite Baupläne von Bernd Jocham
http://www.jocham-schiffe.de/html/start.html
Rekonstruktionen im Modell-Maßstab 1:100

Schiffsmodelle
http://www.seereisenportal.de/rubriken/sonstiges/schiffsmodelle.html

Modellbau-Forum für alle Modellbauer und welche, die es werden wollen
http://www.modellbau-forum.com

Google Bildersuche
http://tinyurl.com/3t5o6l2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben