• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Exorzismus

danke louiz, dass hast du toll ausgedrückt.

Natürlich habe ich eine Meinung, etwas was mich derzeit mehr anzieht, mir mehr verständlich ist oder logischer erscheint. Doch das kann sich ändern, sobald ich bessere oder verständlichere Argumente erhalte. Auf diese Weise eröffnet sich mir ein unglaubliches Umfeld, eine so reiche Erklärungswelt und das Verständnis für alles neue um mich herum. Jeden Tag kommt etwas dazu und anderes fällt weg. So schätze ich auch dieses Forum, da es mich in Frage stellt oder bestätigt.
das drückt genau das aus wie es mir geht.
und auch dies:
Und so kann es Geister geben, gute und böse, oder auch nicht. So kann ein Mensch besessen sein oder auch nicht. Der Unterschied ist aber, daß ich weder die Geister, noch die Besessenheit ausschließe und einem Patienten durchaus glauben würde, daß real ist was er gesehen hat.

Wer bin ich denn schon zu glauben, daß ich etwas weiß.
es spricht mir aus der seele, denn auch ich weiss es nicht, mir wäre nur der gedanke das es eine reine einbildung ist lieber, wie der gedanke das ein fremdes wesen besitz von mir ergreift.
aber wissen tu ich es natürlich nicht, so würde ich auch nie zu jemanden der meint bessesen zu sein sagen dass er spinnt.
denn eins ist klar in seiner welt, die immer subjektiv ist, ist das so, und das ist ok.

danke louiz waren echt tolle worte, wieder was zum nachdenken!

lg binchen
 
Werbung:
Hallo zusammen,

beschäftige mich zur Zeit mit Thantalogie, Jenseitsleben, Quantenphysik aufgrund eines Todesfalles in der Familie. Bin dadurch zufällig auf eine Webseite gestossen. Folgene Seite davon:
http://www.gcg.ch/Bessesenheit.htm

Weiss zwar momentan nicht, was ich davon halten soll und habe mir noch keine Meinung dazu gebildet.


Lieben Gruss
Suse
 
Zurück
Oben