• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU: Glühbirnen-AUS

AW: EU: Glühbirnen-AUS

Praktische Frage:

Wie ist denn das Licht von den LED-Birnen? Also ich mein, ist das angenehmer und nicht so "kalt" wie das aus den Energiesparbirnen?

Gibt es in folgenden Lichttemperaturen: Kaltweiß = 7 - 8000 K; Warmweiß = 2800 K; oder im Mix = 3700 - 4300 K
Und die Dinger sind problemlos dimmbar und haben wirklich eine phantastische Lichtausbeute.

zum Beispiel:

http://www.pearl.de/c-560.shtml oder
hier: http://www.elv.de/LED-Leuchtmittel/x.aspx/cid_74/detail_1/detail2_383
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: EU: Glühbirnen-AUS

Der Mann hat wahrlich eine Ahnung... Solche Männer gefallen mir. *hüstl*

:)

Zum Früh schlafen gehen... ich habs versucht, aber wenn dies doch immer so leicht wär... kommt ja drauf an, ob man wenns wenns Zeit wäre, auch schlafen tut.

:engel2: :rolleyes: :liebe:

hmm ja ... so gehts auch um Strom zu sparen und manchmal sogar besser, wenn man nicht alles sieht...

:zunge3:
 
AW: EU: Glühbirnen-AUS

Der Mann hat wahrlich eine Ahnung... Solche Männer gefallen mir. *hüstl*

Nee hat er nicht :p
Hab mich nur mit dem Thema befasst und bin von diesen LED Leuchtmitteln restlos begeistert.

Zum Früh schlafen gehen... ich habs versucht, aber wenn dies doch immer so leicht wär... kommt ja drauf an, ob man wenns wenns Zeit wäre, auch schlafen tut. hmm ja ... so gehts auch um Strom zu sparen und manchmal sogar besser, wenn man nicht alles sieht...

Ich hatte geschrieben ... zu Bett gehen. Und da muß man ja nicht gleich schlafen. Ähm... gibt ja auch noch anderes.

Und es ist altbekannt. Wenn man(n) nichts sieht muß man halt fühlen.

;)
 
AW: EU: Glühbirnen-AUS

Also ich kopier Euch jetzt mal einen Text von einem der da ne Ahnung hat auf diesem Gebiet, zumindest kennt er sich mit den elektr. "Schmarrn" aus:

"Nun, du hast schon recht, Quecksilber - Gesundheit und so ...
Aber hast du eine Ahnung WARUM die doofen Politiker dieses Gesetz so voreilig beschlossen haben??

Nun, es ist nicht wegen der Verträglichkeit.
Oder; um in jedem Haushalt "TEURE"(?? Wirklich teuer??) Leuchtmittel auf zu zwingen.
Hier geht es um eine etwas größere Angelegenheit -> Energie -> Strom.
(welcher derzeit pro Jahr min 5 bis über 20% teuerer wird!!)


Ist dir bewusst, dass wir in Europa einen Energie/Strom-MANGEL haben?


Was ist dir lieber?
Alternative Leuchtmittel oder Atomkraftwerke??


Ist dir bewusst, dass in manchen Gemeinden bereits KEIN Bevölkerungs- -wachstum mehr möglich ist, weil die Elektrizitätsversorgungsunternehmen (EVU) in diese Ortschaften nicht mehr genug Strom zur Verfügung stellen können und den stätigen Strombedarf NICHT mehr gewährleisten?

Ist dir bewusst, dass in Frankreich, Deutschland, TSCHECHIEN, RUMÄNIEN, etc. ATOM-Kraftwerke gebaut werden SOLLEN(müssen), um den wachsenden Energiebedarf im Griff zu halten?

Ist dir bewusst, dass das Benützen einer "TEUREN"(??) Energiesparlampe mithelfen könnte in ganz Europa die Beleuchtungskosten auf etwa ~2/5tel
zu reduzieren und wieviel ENERGIE dies einsparen könnte?
Wieviel (ATOM-)Kraftwerke weniger gebaut werden müssten?

Wie gesund ist es, wenn ein Atomkraftwerk einen Supergau erleidet, zb durch einen terroristischen Anschlag, oder durch schlechte Wartung etc.??

Abgesehen davon, es gibt nicht nur "schädliche" Energiesparrlampen am Markt. Es ist die Technologie noch nicht in allen Bereichen zur Gänze ausgereift, jedoch werden LED-, NAV- HQL- TL- ... -Leuchtmittel und hoffentlich bald auch Organische Leuchtmittel angeboten,
welche allesamt nicht nur weniger Strom verschlingen, sondern teils auch eine bessere Lichtausbäute verbuchen können.

(Weniger Stromverbrauch = kleinere Stromrechnung)


Was ist dir lieber?
Alternative Leuchtmittel oder Atomkraftwerke??"




Diesen Text hab ich Euch reinkopiert von jemand,wo ich nun keinen Namen nenne, weil ihr ihn eh nicht kennt.
Was haltet ihr davon??
 
AW: EU: Glühbirnen-AUS

Ich hatte geschrieben ... zu Bett gehen. Und da muß man ja nicht gleich schlafen. Ähm... gibt ja auch noch anderes.

Und es ist altbekannt. Wenn man(n) nichts sieht muß man halt fühlen.

;)

:zunge3: Ich fühle gerne.... :kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU: Glühbirnen-AUS

Nee hat er nicht :p
Hab mich nur mit dem Thema befasst und bin von diesen LED Leuchtmitteln restlos begeistert.

;)

Brav! Gefällt mir auch, den kluge Menschen befassen sich damit. :blume1:

Nicht falsch verstehen, ich "brat" dich nicht an... solche Scherze machen wir in unseren Kreisen öfters...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben