• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU als Demokratie oder hierarchische Struktur?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
So wie sich mir die EU darstellt entwickelt sie sich immer mehr zur hierarchischen Struktur, analog der katholischen Kirche.
Ich frage mich was ist aus wichtigen demokratischen Entscheidungen, wie der regionalen Zugehörigkeit, Währung und Finanzen und dem Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerungen in Europa geworden?

Siehe auch:
http://www.zeit.de/politik/2012-06/leserartikel-islam-gehoert-zu-deutschland
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...renz-an-den-grenzen-des-respekts-1439962.html
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/d-73966915.html
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/192871.html
http://www.buergerimstaat.de/4_01/islam04.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: EU als Demokratie oder hierarchische Struktur?

für mich ist es doch reine interessen politik
der bär und der stier ist ihr revier,vielleicht wird er mal:wut1:
 
AW: EU als Demokratie oder hierarchische Struktur?

Diese EU ist die EUDSSR..
..und sie ruhen nicht bis
alles zerstört ist. :autsch:
 
AW: EU als Demokratie oder hierarchische Struktur?

Typisch, in anderen Förderationen gibt es ein Miteinander trotz Schwierigkeiten, ein Patriotismus es gemeinsam zu schaffen aber die Mitteleuropäer motzen und
sind unzufrieden weil nicht jeder der kindischen Wünsche sofort erfüllt wird.

Natürlich ist das EU-Parlament ein bürokratischer Haufen der Gesetze und Richtlinien erlässt, was soll es denn sonst sein, ein lieber Onkel der Süßigkeiten verteilt?
Dabei ist die EU so etwas ähnliches, könnte auf Anhieb zehn Projekte nennen die von EU-Geldern gefördert werden und nur dadurch existieren,
besonders bei Jugendlichen, sozialen Randgruppen wie Zugewanderten und in Forschung und Landwirtschaft.

Was bringt die Schelte und das Jammern gegen das Nest in dem man sitzt, es wird dadurch nicht besser, im Gegenteil, es zerbröselt langsam.
Jedoch die völliger Zerstörung von einem selbst als Ziel ist eine klare Veränderung der Lage, die Wahrnehmung der Umwelt hört auf.
 
Nordkorea wird offiziell als: Demokratische Volksrepublik behauptet. Und niemand hat öffentlich etwas daran auszusetzen.

Doch schaut euch mal an (in 18 Bildern) was diese Demokratie zum Inhalt hat.

http://tops.easyvoyage.de/nordkorea/

Wenn wir zu allem Ja und Amen sagen, dann wird Nordkorea unsere "demokratische" Zukunft werden....
 
Was hat unser Ja und Amen mit der Gestaltung der Welt zu tun? Überschätzen wir uns da nicht?
Schau dir erst mal die 18 Bilder mit dem Text darunter an. Ja und Amen heißt, sich alles gefallen lassen. Und wir sind auf dem besten Weg dahin. Korea hat keine Demokratie, sie wird uns jedoch als solche vorgegaukelt....

Und überschätzen? Im Gegentum. Wir unterschätzen...... Je einzelner wir sind umso weniger können wir mitgestalten, das ist richtig.....
 
Werbung:
Zurück
Oben