• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

cannonier

Well-Known Member
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
8.126
... auf diesem Erdball ... denke ich mir ... als Logiker.
Zuerst einmal die Tatsachen:
Bevölkerungsexplosion
Nun .... genehmigt euch einen Kaffee, oder Tee oder ein Bier (oder ein paar) und denkt nach.

Danach das Nachdenken:
1. Krieg
2. Sterilisation
3. Vernunft

Und nun zur Lösung:
Richtig! Nr. 3 fällt weg. :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

... auf diesem Erdball ... denke ich mir ... als Logiker.


Und aus welchen Daten hast du dir das hergeleitet?


Zuerst einmal die Tatsachen:
Bevölkerungsexplosion
Nun .... genehmigt euch einen Kaffee, oder Tee oder ein Bier (oder ein paar) und denkt nach.

Danach das Nachdenken:
1. Krieg
2. Sterilisation
3. Vernunft

Und nun zur Lösung:
Richtig! Nr. 3 fällt weg. :lachen::lachen::lachen:


Ja - zumindest bei den Menschen, die ihre Logik aus den Medien beziehen! :D

Übrigens geht in wohlhabenden Ländern die Geburtenrate von ganz allein zurück.
Und statt Terraforming auf dem Mars zu planen, könnte man es ja mal hier mit Wüstenbegrünung versuchen.
Man könnte jede Menge Entsalzungsanlagen bauen und das Wasser per Pipelines in Trockengebiete leiten. Wenn 's mit Öl geht, warum nicht auch mit Wasser?
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

ich glaube immer noch an die macht der vernunft.
nur: wenn sie isoliert - ohne anschluss an den bauch (die gefühle) - eingesetzt wird, dann wird sie zur logik.
und logik allein spürt nichts mehr.

und entwirft dann auch nur mehr grausige zukunftsszenarien - OHNE lösungsvorschläge auch nur im entferntesten für möglich zu halten - geschweige denn derartige überhaupt anzudenken.

von solcher schwarzmalerei halte ich nicht viel......

da gefallen mir earlies ideen schon weit besser!
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Und aus welchen Daten hast du dir das hergeleitet?
Daß mir die Nachbarn rundherum schon zu nahe rücken.



Ja - zumindest bei den Menschen, die ihre Logik aus den Medien beziehen! :D
Zweifelst du etwa an der Richtigkeit von WikiPedia?

Übrigens geht in wohlhabenden Ländern die Geburtenrate von ganz allein zurück.
Und statt Terraforming auf dem Mars zu planen, könnte man es ja mal hier mit Wüstenbegrünung versuchen.
Man könnte jede Menge Entsalzungsanlagen bauen und das Wasser per Pipelines in Trockengebiete leiten. Wenn 's mit Öl geht, warum nicht auch mit Wasser?

Wüstenbegrünung, Süßwasser von einem Platz zum anderen leiten, Erde meilenweit transportieren, .... das geschieht doch eh schon alles. Und so nebenbei macht es alles nur noch schlimmer, und zwar rasant.
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Daß mir die Nachbarn rundherum schon zu nahe rücken.


Dann zieh doch auf 's Land! :)
In Frankreich soll es jede Menge verlassene Dörfer geben. Und in den neuen Bundesländern ist auch noch VIEL Platz! :)


Zweifelst du etwa an der Richtigkeit von WikiPedia?


Ich zweifle an allem, was sich nicht auf komplexe Fakten gründet. :)


Wüstenbegrünung, Süßwasser von einem Platz zum anderen leiten, Erde meilenweit transportieren, .... das geschieht doch eh schon alles. Und so nebenbei macht es alles nur noch schlimmer, und zwar rasant.


Hm, bei mir ist es nicht schlimm....
Ich denk mal, wer betroffen ist, muss eben den Mund aufmachen und was tun, so gut er kann. :)
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

ich glaube immer noch an die macht der vernunft.
nur: wenn sie isoliert - ohne anschluss an den bauch (die gefühle) - eingesetzt wird, dann wird sie zur logik.
und logik allein spürt nichts mehr.

und entwirft dann auch nur mehr grausige zukunftsszenarien - OHNE lösungsvorschläge auch nur im entferntesten für möglich zu halten - geschweige denn derartige überhaupt anzudenken.

von solcher schwarzmalerei halte ich nicht viel......

da gefallen mir earlies ideen schon weit besser!

Vielleicht vergaß ich irgendwo zu erwähnen, daß es da auch noch die Träumer gibt. Für diese Kathegorie von Menschen ist Logik natürlich ein rotes Tuch.
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Vielleicht vergaß ich irgendwo zu erwähnen, daß es da auch noch die Träumer gibt. Für diese Kathegorie von Menschen ist Logik natürlich ein rotes Tuch.


ich finde, du verallgemeinerst zu sehr, cannonier.

so kommt mensch gar nicht weiter......

und logisch ist das auch nicht.
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Vielleicht vergaß ich irgendwo zu erwähnen, daß es da auch noch die Träumer gibt. Für diese Kathegorie von Menschen ist Logik natürlich ein rotes Tuch.


Vielleicht ist dir nicht bekannt, dass viele Erfindungen und Entwicklungen auf Grund von Träumen und Visionen entstanden! :)
Wer nicht mehr träumen kann, ist schon halb tot.... :(
Im Übrigen ist mir nicht klar, inwiefern Träumen und logisch Denken sich ausschließen? :confused:
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Dann zieh doch auf 's Land! :)
In Frankreich soll es jede Menge verlassene Dörfer geben. Und in den neuen Bundesländern ist auch noch VIEL Platz! :)
Aufs Land? Wo ist das? Auf deinem Mars?
In Frankreich soll es jede Menge verlassene ...... Warum? Verlassen, da dort wegen Überdüngung und Vergiftung nichts mehr wächst?



Ich zweifle an allem, was sich nicht auf komplexe Fakten gründet. :)
Wikipedia gehört da mit SICHERHEIT nicht dazu. Jetzt jedenfalls noch nicht.


Hm, bei mir ist es nicht schlimm....
Ich denk mal, wer betroffen ist, muss eben den Mund aufmachen und was tun, so gut er kann. :)
Na klar, wie typisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben