• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entwicklungssackgasse Normalität

AW: Entwicklungssackgasse Normalität

Der Künstler, der seiner Kreativität Ausdruck zu geben vermag, ist zumindest während seiner schöpferischen Phasen glücklich, weil zumindest in diesen Phasen die (messbare) Zeit keine Rolle spielt, vermutet
moebius :blume2:
 
Werbung:
AW: Entwicklungssackgasse Normalität

nein, das Bewußtsein hat sich nur angepasst.
Wessen Bewusstsein? Deins?
Der Mensch ist inzwischen die Krone der Wertschöpfung.
Na und? Mich kann man nicht kaufen. Mich bekommt man geschenkt. Was wiederum keiner haben will, wie Du mal sehr treffend bemerkt hast.
Und damit Frieden herrscht, wird jeden Tag in den Medien wiederholt, daß der Mensch dankbar sein soll... im Alter erwartet dich sogar ein Wertstoffhof...Der Rote Baron
Wenn Du Dankbarkeit als einem zu widersprechenden Auftrag von den Medien ansiehst, dann bist Du in der Tat dafür zu loben mit welcher Konsequenz Du diesen Widerspruch lebst und durchziehst.:teufel2: Das hat schon regelrecht teuflischen Charakter.
Ich bin z.B. dankbar dafür hier Dich kennengelernt zu haben so kann ich doch genüsslich mich wie eine Wildsau an einer deutschen Eiche reiben und sich freuen in freier Wildbahn laufen zu können und sich wie eine Sau zu benehmen und damit frei von altem festverwurzeltem Misstrauen bewegen zu können. Du bietest mir regelmäßig genügend Futter um meine Schweinerei in Ruhe weiter betreiben zu können.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Entwicklungssackgasse Normalität

Ich bin z.B. dankbar dafür hier Dich kennengelernt zu haben so kann ich doch genüsslich mich wie eine Wildsau an einer deutschen Eiche reiben und sich freuen in freier Wildbahn laufen zu können und sich wie eine Sau zu benehmen und damit frei von altem festverwurzeltem Misstrauen bewegen zu können. Du bietest mir regelmäßig genügend Futter um meine Schweinerei in Ruhe weiter betreiben zu können.


man muß die Trolle schon einige Zeit mästen, bevor es zur Schlachtung geht...


Der Rote Baron
 
AW: Entwicklungssackgasse Normalität

man muß die Trolle schon einige Zeit mästen, bevor es zur Schlachtung geht...


Der Rote Baron

Hauptsache Du entdeckst den Troll in Dir und stellst ihn zu Deiner Befriedigung in Deinen Dienst und lässt ihn nicht über Dich herrschen um Dich regelmäßig unglücklich zu machen.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Entwicklungssackgasse Normalität

Hauptsache Du entdeckst den Troll in Dir und stellst ihn zu Deiner Befriedigung in Deinen Dienst und lässt ihn nicht über Dich herrschen um Dich regelmäßig unglücklich zu machen.

zerbrech' dir mal nicht meinen Kopf. Es braucht sehr viel Geduld und Zeit, verändernd in die Welt einzugreifen, weil die Gesamtheit der anderen vordergründig nunmal immer mächtiger ist und die Gelegenheiten ihrer Unaufmerksamkeit selten.

Der Rote Baron
 
AW: Entwicklungssackgasse Normalität

Es braucht sehr viel Geduld und Zeit, verändernd in die Welt einzugreifen, weil die Gesamtheit der anderen vordergründig nunmal immer mächtiger ist und die Gelegenheiten ihrer Unaufmerksamkeit selten.

Der Rote Baron
lieber baron,
ja glaubst du denn KAMPF ist normal, nur weil die unerlöste welt sich nichts anderes vorstellen kann?

fragt dich
kathi
 
AW: Entwicklungssackgasse Normalität

lieber baron,
ja glaubst du denn KAMPF ist normal, nur weil die unerlöste welt sich nichts anderes vorstellen kann?

fragt dich
kathi


Liebe Kathi,

wie stehst du denn zu meinem Lieblingsthema "die sogenannte soziale Marktwirtschaft, die in Wirklichkeit ein Ausbeutungssystem ist, in dem psychisch kranke Menschen einen ständigen Verteilungskampf führen"...?

Der Rote Baron
 
AW: Entwicklungssackgasse Normalität

Liebe Kathi,

wie stehst du denn zu meinem Lieblingsthema "die sogenannte soziale Marktwirtschaft, die in Wirklichkeit ein Ausbeutungssystem ist, in dem psychisch kranke Menschen einen ständigen Verteilungskampf führen"...?

Der Rote Baron
lieber baron,
hier meine antwort:

gut, wenn du auf dieses thema realistisch hinschaust und das problem als solches wahrnimmst und die wurzel dafür suchst.
auch gut, wenn du das thema offen ansprichst und aufzeigst.
super, wenn du dafür auswege suchst und neue möglichkeiten propagierst.
toll, wenn du dich auf den weg machst, deine kraft für neues einzusetzen.

ABER: werd nur nicht irre daran.

liebe grüße
kathi
 
Werbung:
AW: Entwicklungssackgasse Normalität

lieber baron,
hier meine antwort:

gut, wenn du auf dieses thema realistisch hinschaust und das problem als solches wahrnimmst und die wurzel dafür suchst.
auch gut, wenn du das thema offen ansprichst und aufzeigst.
super, wenn du dafür auswege suchst und neue möglichkeiten propagierst.
toll, wenn du dich auf den weg machst, deine kraft für neues einzusetzen.

ABER: werd nur nicht irre daran.

liebe grüße
kathi


Hallo Kathi,

Danke für den Hinweis... ich glaube, ich weiß, was du meinst...

Es ist schon sehr wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen.

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben