• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

Wie überlebensfähig dieser Rechtsstaat ist erleben wir doch tagtäglich durch seine Krisen und sehen es an den vollen und überquellenden Gefängnissen.

Dieser Rechtsstaat erzeugt wahrscheinlich mehr Probleme, als er zu :ironie: lösen vermag ...:dontknow:

Wahrscheinlich
ist, solange das Geld innerhalb des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus der :ironie: oberste "Gott" (= Götze) ist, gar kein gerechter Staat politisch zu gestalten :dontknow:

Weshalb ich auch immer von Demokratur rede, wenn ich beispielsweise an die politischen Ereignisse in Deutschland, Österreich, England, Schottland, Wales, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, die Schweiz, Irland, Island, Griechenland u.s.w. denke ....

Aber wie gut, daß ich nichts zu sagen habe ...:D
 
Werbung:
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

Das Gesundheitssystem in Deutschland ist eines der besten der Welt. Auch Alternativmedizin von Akupunktur bis Naturheilkunde hat einen guten Stand und wird teilweise gefördert.
Ich kann euer Gejammer nicht verstehen, woanders wärt ihr vielleicht schon mit 30 übern Jordan.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er eine Behandlung nicht möchte, und wenn man nicht in der Lage ist, mit seinem Arzt/Ärztin ein vernünftiges Gespräch zu führen, ist man selbst Schuld.
Natürlich gibt es Menschen, die abhängig von Ärzten sind - wo wäre das nicht der Fall?
Ich bekomme mit, wie gerade in D in der Geriatrie und der Palliativmedizin Großes geleistet wird.
Kaum irgendwo anders wird so hart gearbeitet wie in der Medizin. Natürlich ist auch Kritik am System vonnöten - aber dann bitte kompetent und nicht dümmlich verallgemeinernd.
Die hier geäußerten Beiträge zeugen von großer Respektlosigkeit - ich bezweifle, dass einer von euch auch nur annähernd im Leben so viel geleistet hat, wie ein duchschnittlicher deutscher Arzt/Ärztin.
 
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

Das Gesundheitssystem in Deutschland ist eines der besten der Welt. Auch Alternativmedizin von Akupunktur bis Naturheilkunde hat einen guten Stand und wird teilweise gefördert.
Ich kann euer Gejammer nicht verstehen, woanders wärt ihr vielleicht schon mit 30 übern Jordan.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er eine Behandlung nicht möchte, und wenn man nicht in der Lage ist, mit seinem Arzt/Ärztin ein vernünftiges Gespräch zu führen, ist man selbst Schuld.
Natürlich gibt es Menschen, die abhängig von Ärzten sind - wo wäre das nicht der Fall?
Ich bekomme mit, wie gerade in D in der Geriatrie und der Palliativmedizin Großes geleistet wird.
Kaum irgendwo anders wird so hart gearbeitet wie in der Medizin. Natürlich ist auch Kritik am System vonnöten - aber dann bitte kompetent und nicht dümmlich verallgemeinernd.
Die hier geäußerten Beiträge zeugen von großer Respektlosigkeit - ich bezweifle, dass einer von euch auch nur annähernd im Leben so viel geleistet hat, wie ein duchschnittlicher deutscher Arzt/Ärztin.
Ohrbooten - Keine Panik :ironie:
 
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

Das Gesundheitssystem in Deutschland ist eines der besten der Welt. Auch Alternativmedizin von Akupunktur bis Naturheilkunde hat einen guten Stand und wird teilweise gefördert.
Ich kann euer Gejammer nicht verstehen, woanders wärt ihr vielleicht schon mit 30 übern Jordan.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er eine Behandlung nicht möchte, und wenn man nicht in der Lage ist, mit seinem Arzt/Ärztin ein vernünftiges Gespräch zu führen, ist man selbst Schuld.
Natürlich gibt es Menschen, die abhängig von Ärzten sind - wo wäre das nicht der Fall?
Ich bekomme mit, wie gerade in D in der Geriatrie und der Palliativmedizin Großes geleistet wird.
Kaum irgendwo anders wird so hart gearbeitet wie in der Medizin. Natürlich ist auch Kritik am System vonnöten - aber dann bitte kompetent und nicht dümmlich verallgemeinernd.
Die hier geäußerten Beiträge zeugen von großer Respektlosigkeit - ich bezweifle, dass einer von euch auch nur annähernd im Leben so viel geleistet hat, wie ein duchschnittlicher deutscher Arzt/Ärztin.


Zweifelsohne wird auch in der Medizin viel geleistet!
Es ist halt nur so, dass viele Patienten nicht die Leistung interessiert, sondern ob sie geheilt werden oder zumindest Linderung erfahren.
Ein geheilter Mensch ist automatisch dankbar und einem vergeblich auf Heilung hoffenden kann man 's nicht verdenken, wenn er unzufrieden bleibt und dem auch Ausdruck verleiht! :schnl:
An sich müsste jeder Arzt froh und dankbar um jedes Feedback sein, dem es um echtes Wissen und echte Heilung geht!
Wenn ein Arzt mich anmeckert, weil ER mir nicht helfen kann, muss er sich nicht wundern, wenn ich IHN für ein Riesen-A. halte! :lachen:
 
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

ich bezweifle, dass einer von euch auch nur annähernd im Leben so viel geleistet hat, wie ein duchschnittlicher deutscher Arzt/Ärztin.

Die deutschen Ärzte haben im letzten Dreivierteljahrhundert zumindest wenig von ihrer Experimentierfreude verloren...
 
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

... ich bezweifle, dass einer von euch auch nur annähernd im Leben so viel geleistet hat, wie ein duchschnittlicher deutscher Arzt/Ärztin.

Wann hat denn ein Mensch viel geleistet?
Ist es besser viel zu leisten, als wenig zu leisten?
 
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

Wann hat denn ein Mensch viel geleistet?
Ist es besser viel zu leisten, als wenig zu leisten?
Wenn du totkrank und/oder mit Schmerzen im Bett liegst, wirst du vielleicht froh sein, von Menschen umgeben zu sein, die etwas leisten wollen - oder gehst du dann in den Wald und legst dich sterben...?
 
Werbung:
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

Ein geheilter Mensch ist automatisch dankbar und einem vergeblich auf Heilung hoffenden kann man 's nicht verdenken, wenn er unzufrieden bleibt und dem auch Ausdruck verleiht! :schnl:
Ich ärgere mich auch über Ärzte oder bestimmte Missstände und gestehe das auch jedem anderen zu.
Aber eine so pauschal und von Wissen unbeleckte Kritik, wie hier geäußert, fällt nur negativ auf die Verfasser zurück.
 
Zurück
Oben