• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

Wenn du totkrank und/oder mit Schmerzen im Bett liegst, wirst du vielleicht froh sein, von Menschen umgeben zu sein, die etwas leisten wollen - oder gehst du dann in den Wald und legst dich sterben...?

Die Frage stellte sich mir noch nicht. Aber in einem schönen Wald zu sterben ist möglicherweise garnicht so übel. :)
 
Werbung:
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

Wenn du totkrank und/oder mit Schmerzen im Bett liegst, wirst du vielleicht froh sein, von Menschen umgeben zu sein, die etwas leisten wollen - oder gehst du dann in den Wald und legst dich sterben...?

Also sollte es mir mal so gehen,
werd ich eher froh um Menschen sein,
die nicht nur was leisten wollen.

:regen:
 
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

von Robinator:
Wenn du totkrank und/oder mit Schmerzen im Bett liegst, wirst du vielleicht froh sein, von Menschen umgeben zu sein, die etwas leisten wollen

Den Ton kenn ich. Als ich nicht zum Militär (Auftragsmörder) gehen wollte, sagten sie mir "aber wenn einer ihre Freundin vergewaltigt und sie daneben stehen und eine Knarre hätten...würden sie dann nicht auch schießen?"

Klar, ich würde schießen, aber deshalb geh ich noch lange nicht zum Militär. Oder Schraubenschlüssel? Man weiß es nicht.
Denken hat halt immer auch was mit handeln und Nachteile in Kauf nehmen zutun. Definitiv bekommt man dann nicht die guten Pillen für eine Party vom Arzt und das Geld vom Sold...aber man stellt halt einen zweiflammigen Elektroherd auf einen Klapptisch im Freien und schaut hinunter, zu den Soldaten und Soldatinnen im Gesundheitswesen. Und rührt völlig verzweifelt in der Pfanne ...

Liebe Grüße zum Abend
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

Den Ton kenn ich. Als ich nicht zum Militär (Auftragsmörder) gehen wollte, sagten sie mir "aber wenn einer ihre Freundin vergewaltigt und sie daneben stehen und eine Knarre hätten...würden sie dann nicht auch schießen?"
...

Mir ist diese sau-dumme Frage bei meiner Kriegsdienstverweigerung im Jahr 1980 zum Glück erspart geblieben ...:D
 
AW: Entmündigt die Gesundheitspolitik die Menschen?

aber man stellt halt einen zweiflammigen Elektroherd auf einen Klapptisch im Freien und schaut hinunter, zu den Soldaten und Soldatinnen im Gesundheitswesen. Und rührt völlig verzweifelt in der Pfanne ...

Das genau ist das Problem. Wenn der Klapptisch zu weit weg ist, um die Pfanne wieder aus dem Bett zu kriegen...
 
Werbung:
Zurück
Oben