• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektroautos

Werbung:
Ja, und der Großteil der Österreicher wird nicht bereit sein, 50 Kiloeuronen für ein Elektroauto auszugeben, das noch immer weniger Gesamtnutzen hat als ein gängiger 25 Kiloeuronengolf.
Und diese Frage stellte sich auch erst dann, wenn er überhaupt bereit wäre 50 Kiloeuronen für ein Auto auszugeben.
 
Könnt ihr das widerlegen ?

Halbwahrheiten widerlegen sich von selbst. Nur ein Beispiel:

"Ihre Herstellung produziert viel mehr CO2 als die von Verbrennern"

Ist zwar richtig, aber betrachtet man den gesamten Lebenszyklus des Autos von Produktion bis Abwracken, sieht die Bilanz anders aus. Das weiss jeder, der Deinen Beitrag #25 gelesen hat, wo Du das hier verlinkt hast:
https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/elektroautos_bf.pdf

CO2-Emissionen in Gramm pro Fahrzeug-Kilometer über
den gesamten Lebenszyklus am Beispiel eines Pkw der Kompaktklasse:
Benziner: 183 g / km
Diesel: 159 g / km
Elektro: 134 g / km
 
Auch hier wieder entweder ein Wissensstand der nicht 2020 entspricht oder reingefallen auf Propaganda.

https://efahrer.chip.de/e-wissen/kl...diese-e-autos-gibts-schon-ab-10000-euro_10437

Du hast nicht erkannt, was ich damit sagen wollte.
Natürlich gibt es billigere Elektroautos, aber es geht um die Kosten- Nutzen-Rechnung.
Und da wird es selbst bei den 50 Kiloeuronen Elektroautos schwierig, den Alltagsnutzen eines 25 Kiloeuronengolfs zu überbieten.

Oder willst du ernsthaft behaupten, mit einem Unter-10000-Euro-Elektromobil hättest du einen vollwertigen Ersatz für einen 25000-Euro-Golf ?

Und die Elektroautos die wirklich in der Preisklasse 50.000 EUR sind haben natürlich auch mehr zu bieten.

In einzelnen Punkten (z.B. Motorleistung), sicherlich. Aber in den meisten Punkten sind eher Abstriche zu machen.

Aber, lieber Walter.....bevor du mit weiter meine Kompetenz absprechen willst, nimm doch einmal zu meiner Berechnung und den anderen Argumenten Stellung.
Ansonsten verhältst du dich nicht besser als ein Trump, der auf unangenehme Wahrheiten mit einem reflexartigen "Fake News !"-Aufschrei reagiert und damit meint,
gut gekontert zu haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben