• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eines Tages werden Dir Deine Daten nicht mehr egal sein...

Genormter Lifestyle.


Frühaufsteherin,
vielleicht wollen das die Anderen ja auch nur,
weil ihnen mit einem beispiellosen Propaganda-Aufwand
eingeredet wird, dass sowas hipp und trendy ist.

Und was jeweils hipp und trendy ist,
das legen natürlich die Gesalbten des Zeitgeistes fest.


So wird das wohl sein, Neugieriger....
Ist halt blöd, wenn einem einem was nicht passt und man nicht zu den Gesalbten gehört. :ironie:
Dann muss man für sich selbst gucken, wie man mit den Fakten umgeht.


Zuallererst mussten allerdings die Gesalbten des Zeitgeistes
im Bewusstsein der Lemminge die Norm verankern, dass es
unbedingt erstrebenswert ist, hipp und trendy zu sein.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Nun, da wüsste ich mir was Besseres, als meinen Mitmenschen irgendwelche Normen aufzuerlegen oder mir welche auferlegen zu lassen - aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.
 
Werbung:
Auf lange Sicht sind wir alle tot !

Geister sterben nicht und auch aus karmischer Sicht sind die erhobenen Daten zur Person von beträchtlicher Relevanz ob der Neugeburt, so daß man sagen kann, daß eines Tages Dir Deine Daten nicht mehr egal sein werden ...

»Die Menschen seien "gläsern, erpressbar und manipulierbar" geworden.«

(http://derstandard.at/2000013734686/Big-Data-Unternehmerin-Konsumenten-sind-ziemlich-naiv)

Erpressbar und manipulierbar waren sie immer schon, aber es fehlten die brauchbaren Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der ohnehin unausweichliche Tod kann viel der im Leben gemachten Panik relativieren.
Wer Angst vor Datenmissbrauch über das Leben hinaus hat, dem kann noch nicht einmal der Tod helfen
aber Sterben und das Leben beendet passiert trotzdem.
 
Werbung:
Zurück
Oben