• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einbeiniges Denken

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Liebes Forum.

Was geht in einem Familienpapa vor, der sorgsam und verantwortungsvoll für seine Familie handelt und Geld verdient, in dem er in einer Fabrik Landminen konstruiert/herstellt und der nach Dienstschluss dann Stiftung-Wahntest-Heftchen liest, um für seine eigenen Kinder Schuhe zu kaufen, die möglichst die Knie- und Fußgelenke schonen.

Für seine Kinder braucht er ja immerhin zwei Schuhe.

Viele Grüße
Bernd :confused:
 
Werbung:
AW: Einbeiniges Denken

Lieber Bernd,

deine Beiträge werden immer dadaistischer..wie kommts?

Viele Grüße,
Sibel :confused:
 
AW: Einbeiniges Denken

Was ist denn dadaistisch?
Irgendwas mit Landminen?

Warum nicht mal mit dem Denken aus Begriffen und Ismen heraustreten?

Bernd :confused:
 
AW: Einbeiniges Denken

Liebes Forum.

Was geht in einem Familienpapa vor, der sorgsam und verantwortungsvoll für seine Familie handelt und Geld verdient, in dem er in einer Fabrik Landminen konstruiert/herstellt und der nach Dienstschluss dann Stiftung-Wahntest-Heftchen liest, um für seine eigenen Kinder Schuhe zu kaufen, die möglichst die Knie- und Fußgelenke schonen.

Für seine Kinder braucht er ja immerhin zwei Schuhe.

Viele Grüße
Bernd :confused:

S.g. Bernd.

Was geht in einem Familienpapa vor, dessen Familie sich sich keine Bekleidung/Schuhe kaufen kann, nur weil der Papa arbeitslos ist und sich weigert, aus ethischen Gründen, die einzig angebotene und sogar gut bezahlte Arbeitsstelle in einer Landminenfabrik anzunehmen ?

L.G. Belair57
 
Was geht in einem Familienpapa vor, dessen Familie sich sich keine Bekleidung/Schuhe kaufen kann, nur weil der Papa arbeitslos ist und sich weigert, aus ethischen Gründen, die einzig angebotene und sogar gut bezahlte Arbeitsstelle in einer Landminenfabrik anzunehmen ?

Was geht in dem Familienpapa vor, der Kinder in die Welt setzt, ohne sie ernähren zu können?
 
AW: Einbeiniges Denken

Garnicht so einfach, hmm?
Meinst du, der Papa schaut sich dann in dem vom Lohn gekauften Flachbildschirm mit seinen Kindern eine Doku über verstümmelte Kinder in Afrika an? Und setzt die Beine in ein Verhältnis zur Entfernung von seiner eigenen Betroffenheit? Je weiter weg, desto stärker sein pädagogisches und gemeinnütziges Engagement, je näher, umso realistischer und boden-ständiger? Oder meinst du, er schaut sich staunend Werbespots über Verhütungsmittel an?

Bernd
 
Ich denke, der Vater meint, dass er sich nicht um alle Probleme auf der Welt kümmern könne ... Obgleich ich selbst der Meinung bin, dass die Probleme der Welt auch seine Probleme sind.
 
AW: Einbeiniges Denken

L.L.

Gut, wir sind jetzt alle zu Einsicht gekommen, der Familienpapa ist , egal was er tut, ein ignoranter asozialer Mensch.

So, was tut ihr alle aktiv gegen die Produktion von Landminen ???
Denn nur die anderen für ihr handeln, oder besser gesagt, für ihr nicht handeln zu verurteilen ist etwas zu wenig.

L.G. Belair57
 
AW: Einbeiniges Denken

Ich denke, der Vater meint, dass er sich nicht um alle Probleme auf der Welt kümmern könne ... Obgleich ich selbst der Meinung bin, dass die Probleme der Welt auch seine Probleme sind.

Das ist doch alles nur Spekulation.Bernd denkt sich was aus und nun soll man sich Gedanken über fiktives machen...

Doofes Spiel...
 
Werbung:
Gut, wir sind jetzt alle zu Einsicht gekommen, der Familienpapa ist , egal was er tut, ein ignoranter asozialer Mensch.

Ich für meinen Teil bin nicht zu dieser Einsicht gekommen. Der Familienvater kann auf nahezu endloser Weise liebend handeln.

So, was tut ihr alle aktiv gegen die Produktion von Landminen ???

Ich unterstütze Amnystie International. Die verhindern meines Wissens zwar nicht die Produktion besagter Minen, bekämpfen aber zumindest die illegale Verbreitung dieser. Was tust du aktiv gegen den Einsatz von Landminen?
 
Zurück
Oben