• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein weiterer Neuer...

Saitenhexer

New Member
Registriert
26. November 2008
Beiträge
29
Hallo Leute,
ein Fehler brachte mich auf diese Seite, ein Buchstabendreher meinerseits. Eigentlich wollte ich zu meinem Musikforum, doch überraschend tat sich ein anderes Forum vor meinem erstaunten Auge auf.
"Ach," denke ich, "ein Denkforum!" und schon las ich mich fest, amüsierte mich über viele Diskussionen und verfolgte spannende Dispute.
Mit anderen Worten, ich fühlte mich sofort wohl und als zwingenden weiteren Schritt registrierte ich mich, denn ich diskutiere sehr gerne und intensiv.

Mit inzwischen schon 55 Jahren hab ich nicht nur genügend Lebenserfahrung, um anderen zu helfen, sondern hab auch genug Nichtwissen, um andere Hilfe anzunehmen.
Meine Liebe gehört der Musik (wenn ich jetzt mal die Liebe zu meiner Familie außen vor lasse...) und ich spiele leidenschaftlich gern Gitarre und singe dazu. Zudem bin ich Redakteur einer Vereinszeitung, Mitglied im "Verein der Deutschen Sprache" und bergbesessen.
Ich liebe Österreich, seine Menschen, die Berge und die Küche (nein, ich möchte mich nicht einschmeicheln) und verbringe jedes Jahr meinen (unseren)Urlaub in diesem Land.
So, ich glaub, nun hab' ich genug von mir preisgegeben und grüße alle, die dieses hier gelesen haben.

Saitenhexer
 
Werbung:
AW: Ein weiterer Neuer...

Guten Morgen Saitenhexer,

ja, festlesen kann man sich hier schon und Diskussionspartner gibt es in allen Schattierungen.

Willkommen im denkforum! :blume1: Viel Vergnügen beim lesen, denken und schreiben....


Liebe Grüsse
helia
 
AW: Ein weiterer Neuer...

mensch!
du hast aber power!

alle achtung!

spürst dich für mich sehr sympathisch an.
ich wünsch dir hier viel freude und vergnügen und eine schöne zeit.

:sekt: kathi
 
AW: Ein weiterer Neuer...

Hallo Saitenhexer,

einen sehr angenehmen Vorstellungstext hast Du uns geschrieben.
Herzlich willkommen also auch von mir, sei gegrüßt.
:sekt:

Viele interessante Beiträge von Dir wünscht sich

pispezi :zauberer2
 
AW: Ein weiterer Neuer...

Grüss Dich, Saitenhexer,
mx45.gif


und willkommen auf diesen SEITEN (bestimmt einer guten Abwechslung zu Deinen SAITEN ;))
Ja, eine sympatische Vorstellung hast Du geschrieben. Ich finde es sehr schön, wenn man etwas vernehmen darf, "mit wem" zusammen hier geschrieben wird.

Liebe Grüsse
Zwirbel
 
AW: Ein weiterer Neuer...

Hallo Saitenhexer,

als ich gerade Deinen Nicknamen las dachte ich zuerst: "Oje, und das im Denkforum". Du musst wissen: Hier ist Esoterik nicht besonders erwünscht, aber es gibt dazu auch ein eigenes Forum.
Du verrätst uns sehr viel über Dich, und ich bin beruhigt. Alles liest sich sehr vernünftig und bodenständig.

Schön auch, dass Du den Österreichern so gewogen bist. :)

Alles in allem: Herzlich Willkommen im Forum! :blume1:

Weil Du ein begeisterter Gitarrenspieler bist, habe ich für Dich dieses Lied ausgesucht:

"Ein Stück Musik von Hand gemacht" - Reinhard Mey



Grüße von FirstDay.
 
AW: Ein weiterer Neuer...

Liebe Leute,
ich danke euch für die nette Begrüßung, das scheint wirklich ein sympathisches Forum zu sein

Und

@firstday: Eins vorweg, ich liebe Reinhard Mey und seine Musik (übrigens ist "Die Musik von Hand gemacht" eines meiner Lieblingsstücke von ihm), und das schon seit "dem Gärtner". Mit Esoterik hab ich nun wirklich gar nichts am Hut, wie war denn deine Assoziation zu meinem Nicknamen? Der Hexer? :)

@zwirbel: Dieser Meinung bin ich auch. Wenn ich mit jemandem diskutiere, auch im virtuellen Raum, interessiert es mich doch, wer mit mir "redet".

@kathi: Danke für die "Blumen".:blume1:

Liebe Grüße vom
Saitenhexer
 
Werbung:
AW: Ein weiterer Neuer...

Hallo Saitenhexer !

Auch ich bin sehr angetan von Deinen Begrüßungszeilen.

Herzlich willkommen und

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
Zurück
Oben