• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Sonnentag erwacht.

Nachmittagsphantast

New Member
Registriert
27. Januar 2006
Beiträge
200
Ein Sonnentag in Innsbruck erwacht, strolcht durch mein Fenster herein und setzt sich auf die Couch.

Der vorföhnige West bläst den letzten Rest Zweifel aus dem Hirn und das Drehmoment lässt die Gedanken im Kreise fahren. Herbstliches Laub fällt im Zeitlupentempo
zu Boden, Kinder zwitschern gegenüber und zartes, bauschiges Cumulusweiß lugt hinter den raschelnden Bäumen hervor.

Fürwahr ein schöner Herbsttag, auch wenn das die Frau mit dem strengen Blick im Wintermantel, welche gerade den Weg gegenüber hinaufkriecht, nicht wahrhaben will.
Zitternde Frauenzimmer mühen sich ab, obwohl sich die Temperaturen auf moderatem Niveau bewegen.

Ein Glitzern durchfährt die freie Sicht auf die Sicht verstellenden Laubbäume, fahles Grün und Braun wird in meinen neugierigen Augen reflektiert. In Katzenaugen. Eine neue Ähre beginnt. Nahrhaft,wie sie ist, wird sie eine Weile reichen müssen. Denn der Winter wird hart und lang. Aber die Mühe wird sich lohnen.

Inntranetz
 
Werbung:
AW: Ein Sonnentag erwacht.

Ein Sonnentag in Innsbruck erwacht, strolcht durch mein Fenster herein und setzt sich auf die Couch.

Der vorföhnige West bläst den letzten Rest Zweifel aus dem Hirn und das Drehmoment lässt die Gedanken im Kreise fahren. Herbstliches Laub fällt im Zeitlupentempo
zu Boden, Kinder zwitschern gegenüber und zartes, bauschiges Cumulusweiß lugt hinter den raschelnden Bäumen hervor.

Fürwahr ein schöner Herbsttag, auch wenn das die Frau mit dem strengen Blick im Wintermantel, welche gerade den Weg gegenüber hinaufkriecht, nicht wahrhaben will.
Zitternde Frauenzimmer mühen sich ab, obwohl sich die Temperaturen auf moderatem Niveau bewegen.

Ein Glitzern durchfährt die freie Sicht auf die Sicht verstellenden Laubbäume, fahles Grün und Braun wird in meinen neugierigen Augen reflektiert. In Katzenaugen. Eine neue Ähre beginnt. Nahrhaft,wie sie ist, wird sie eine Weile reichen müssen. Denn der Winter wird hart und lang. Aber die Mühe wird sich lohnen.

Inntranetz

Hallo Inntranetz,

Wo ist das Bild dazu?

Liebe Grüße

suche :blume1:
 
Keine Kritik, sondern eine Anregung

Dieser Text gehört - immer meiner Meinung nach - in " Eigene Geschichten".
Er übertrifft an Qualität und Aussagekraft weit das, was wir hier im "Wortspiel" so zu unserem und der anderen Vergnügen "verbrechen".

Malrianne = war kein absichtlicher "Verpatzer" die böse (mal) rianne -passt aber meistens

hier NICHT

Marianne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein Sonnentag erwacht.

Darf gerne verschoben werden. Ich war mir nicht so sicher,weil die Geschichte doch eine Art Rätsel darstellen sollte, bei der ich mit den Worten jonglieren wollte.

lg,Inntranetz
 
Werbung:
AW: Ein Sonnentag erwacht.

Wenn ein Sonnentag erwacht,
ein Furz durch meine Hosen kracht.
Wenn der Sonnentag das riecht,
er wieder in sein Bettchen kriecht.
 
Zurück
Oben