• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Mann aus Sung

Jing6

New Member
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
151
Ein Mann aus Sung handelte mit Seidenhüten und ging damit zu den Wilden im Süden. Die Wilden aber trugen kurzgeschorenes Haar und tätowierten ihren Leib. Sie hatten keinen Bedarf dafür.
(Dschuang Dse, 3. Kapitel)

Dieser Ausschnitt aus dem Dschuang Dse trägt eine besonders tiefe Weisheit, oder?

freundliche Grüße
Jing
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ein Mann aus Sung

Ein Mann aus Sung handelte mit Seidenhüten und ging damit zu den Wilden im Süden. Die Wilden aber trugen kurzgeschorenes Haar und tätowierten ihren Leib. Sie hatten keinen Bedarf dafür.
(Dschuang Dse, 3. Kapitel)

Dieser Ausschnitt aus dem Dschuang Dse trägt eine besonders tiefe Weisheit, oder?

freundliche Grüße
Jing

Ja, das tut er wirklich!!

Also, versuche nicht Seidenhüte an kahlgeschorene und tätowierte Wilde aus dem Süden zu verkaufen, sondern
versuch dein Glück stattdessen bei langhaarigen, weißhäutigen Gebildeten aus dem Norden. Also bei den Wikingern??? Aber... waren die gebildet???:haare:
 
AW: Ein Mann aus Sung

Ein Mann aus Sung handelte mit Seidenhüten und ging damit zu den Wilden im Süden. Die Wilden aber trugen kurzgeschorenes Haar und tätowierten ihren Leib. Sie hatten keinen Bedarf dafür.
(Dschuang Dse, 3. Kapitel)

Dieser Ausschnitt aus dem Dschuang Dse trägt eine besonders tiefe Weisheit, oder?

freundliche Grüße
Jing

ja, er muss sich wohl die innere frage stellen: was will er dort im süden?
 
AW: Ein Mann aus Sung

Ich habe die Story jetzt zweihundertmal gelesen und kapier sie trotzdem nicht.

Soll es bedeuten, daß die Seidenhuttypen genauso bekloppt sind wie die Tattooboys?

Oder wie jetzt?
 
AW: Ein Mann aus Sung

Ich habe die Story jetzt zweihundertmal gelesen und kapier sie trotzdem nicht.

Soll es bedeuten, daß die Seidenhuttypen genauso bekloppt sind wie die Tattooboys?

Oder wie jetzt?

Mir fällt da die Geschichte von dem Mann ein, der im Zug sitzt und einem andern Mann zusieht, der Apfelkerne isst.
Er fragt den Esser, warum grad Apfelkerne. Der antwortet, weil man davon klug wird. Darauf der Frager, ob er ihm denn welche abtreten würde. Der Esser meint, ja für fünf Euro könne er fünf Kerne haben.
Der willigt ein, bezahlt die fünf Euro, und isst einen Kern nach dem andern.
Beim dritten schaut er auf und meint, für fünf Euro hätte er eigentlich schon zwei Kilo Äpfel kriegen können.
Da sagt der Esser: Na sehn Sie, es wirkt schon!

Nicht alles, was wie eine geheimnisvolle Weisheit aussieht, ist auch eine!

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben