• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Buch. Geheftet.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
[FONT=verdana,arial,helvetica]"Monologisches Gebrabbel eines nihilistischen Exhibitionisten"
Hans-Hubert Streusalzwiese; Broschiert; EUR 11,40
Auf Lager.


... so las ich es auf der Seite eines globalen Konzerns. Ich bestellte das geheftete Buch und möchte es hier zeigen, aus meiner Sicht.

In wenigen Tagen soll geliefert werden. Abwarten.

(Meines Wissens nach, müßte broschiert klein geschrieben werden. Und das bei einer Firma, die Sprache verkauft.)


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ein Buch. Geheftet.

(Meines Wissens nach, müßte broschiert klein geschrieben werden. Und das bei einer Firma, die Sprache verkauft.)

Müßte eigentlich schon; es sei denn man will das Wort hervorheben. Amazon will halt das "Broschiert" besonders betonen. Das ist ja auch ein schönes Wort. Nach wikipedia hat das französische Verb "Brocher" zwei Bedeutungen: "Heften" und "Flüchtig machen".

Monologisches Gebrabbel eines nihilistischen Exhibitionisten
Hans-Hubert Streusalzwiese; Flüchtig gemacht;
Das gefällt mir.:cool:
 
AW: Ein Buch. Geheftet.

Ich habe heute die Sendung im Postamt abgeholt; ich reagiere nie auf nicht verabredetes Klingeln.
Am Schalter wurde ich nach einigen Minuten Blödherumstehen aufgerufen, zu der einen der beiden Postfrauen. Es war schlechtaussehende Frau. Ich sah, daß der Platz bei der gutaussehenden Postfrau gleich frei werden würde, und reagierte nicht auf das mehrmalige "Bitte!!!" der blöden Postfrau. Endlich wurde ich von der gutaussehenden Frau bedient. Es hat sich nichts ergeben (für die Statistiker hier).

8407672fuc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ein Buch. Geheftet.

Gestern las ich einige Seiten am Ende des gehefteten Buches. Bevor mir etwas Inhaltliches auffiel, registrierte ich eine mögliche Abneigung des Autors gegen Kommas, die dem durchschnittlichen Leser das Lesen (etwas) schwermacht.

Em Ende des Buches versucht, beweist sich Herr Streusalznichts als Dichter; in heiterem Grundton beschreibt er, wie er jungen Damen sein Glied herzeigt. Ein romantisches Bild, für alle Beteiligten.


 
Zurück
Oben