• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eckel-Dönerbuden gehören geschlossen! Jede 3. Dönerbude ist zu dreckig

AW: Eckel-Dönerbuden gehören geschlossen! Jede 3. Dönerbude ist zu dreckig

Ich selbst würde nicht wollen, dass man dieses köstliche Gericht namens Döner verbietet. Es geht im a
Allgemeinen vor allem um die Mißstände mit der Hygiene.
Da kann das Döner nichts für, sondern die, die es herstellen und verkaufen. Da wo ich esse, werden nach jedem Arbeitsgang die Hände gewaschen, die Zutaten sind immer frisch. Grobe Hygienemängel gehören hart bestraft und das werden sie auch. Eine straffere Überprüfug halte ich aber für angebracht. Was nutzt es Stichproben zu machen? JEDER Betrieb, der mit Lebensmitteln zu tun hat,gehört regelmäßig geprüft.
 
Werbung:
AW: Eckel-Dönerbuden gehören geschlossen! Jede 3. Dönerbude ist zu dreckig

JEDER Betrieb, der mit Lebensmitteln zu tun hat,gehört regelmäßig geprüft.
Hallo,

vermutlich wird er das auch. Mir fiel allerdings bei uns auf, dass Imbissbuden schließen und kurz darauf unter einem anderen Namen wieder aufgemacht werden.
Vor allem bei Dönerbuden ist es nicht so einfach den großen Fleischspieß in kurzer Zeit aufzubrauchen. Ich schaue darauf, dass das Lokal gut frequentiert wird und wenn möglich eine warme Küche nebenbei hat, wo sie den Rest des Spießes vom Vortag verarbeiten.

MfG
Violetta
 
Zurück
Oben