• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

AW: Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

Hallo!

Die Konflikte am Balkan lassen sich vielleicht sogar bis zur Reichsteilung Ostrom/Westrom zurückdatieren.
Die Religionsgrenze zumindest wurde dort a priori festgelegt (ohne natürlich zu wissen, dass später mal eine tatsächliche Trennung erfolgen wird).

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

Jo, alles hängt mit allem zusammen - oder auch nicht...:)

Aber Herrn K. haben sie jetzt nach Den Haag geschafft, wo er auch nicht einsichtiger werden wird - und die, die jetzt protestieren, werden sich bestätigt fühlen; man kann nur hoffen, dass mit den nachlassenden Protesten auch etwas Einsicht in die Birnen einkehrt, aber ich hab da so meine Zweifel...
 
AW: Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

Kann glatt passieren, daß Karadzic in den Haag "aus Mangel an Einsicht" freigesprochen wird, wie vordem - na, wie hieß der andere doch gleich, der sich nichts nachweisen ließ? Milo... nee, anders... Egal, der k.u.k.-Imperialismus ist schuld, der hat die Seelen verformt und darum muß man jetzt gnädig sein mit den verformten Seelen.

Die Konflikte am Balkan lassen sich vielleicht sogar bis zur Reichsteilung Ostrom/Westrom zurückdatieren.

Wann war das denn?

(Sicher, die Herren Mordbrenner in Serbien speisen ihre Motivation aus der fränkischen Reichsteilung im 9. Jh., drum ist ihr Vorgehen wohl als vorübergehende Marotte entschuldbar)
 
AW: Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

Hallo!

Nun, im Falle der Religionsteilung katholisch=kroatisch und serbisch=orthodox
ist sehr wohl die Grenzziehung zwischen Ostrom/Westrom im 4. Jahrhundert verantwortlich.
Die Einflussgebiete wurden damals abgesteckt.

Dass Kardazic nicht seines orthodoxen Glaubens wegen nach Den Haag kommt, ist mir schon bewusst, aber der religiöse Riss, der zwischen den - meiner Meinung nach aus dem selben Ursprung stammenden - Balkanslawen klafft, ist jedoch Tatsache.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

hrgen schrieb:
Wieso genau sollte das passieren?
Du, "hrgen", das war ein Witz von mir. Schließlich habe ich auch all die Paragraphen erdacht, die das Strafmaß bei Trunkenheit einschränken.

Raphael schrieb:
aber der religiöse Riss, der zwischen den - meiner Meinung nach aus dem selben Ursprung stammenden - Balkanslawen klafft, ist jedoch Tatsache.
Genau deswegen sollte K. nach der Rechtsprechung des 3. Jh. n. C. verurteilt werden. Meinst Du nicht?
 
AW: Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

Hallo Thorsten!

Kreuzigen?!
Ins Kolosseum mit ihm?

Der Typ hat keine Ahnung, was Srebrenica für die betroffenen bosnischen Familien bedeutet. Und sowas ist Akademiker...psychiatrischer Facharzt sogar!
Mitgefühl für andere Volksgruppen als für die eigene fehlt leider Millionen von Balkanslawen bis heute.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

Raphael schrieb:
Mitgefühl für andere Volksgruppen als für die eigene fehlt leider Millionen von Balkanslawen bis heute.
Ist die Region denn so gebirgig, daß einer vom anderen nichts weiß?

Oder hatte die rot-grüne deutsche Bundesregierung recht, als sie ihren notorischen Pazifismus zugunsten der Belehrung von "Millionen von Balkanslawen" aufgab?
 
AW: Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

Hallo Thorsten!

Gebirgig, ja; doch in den Seelen der Menschen sind die Berge noch viel höher!

Grüße Raphael
 
Werbung:
AW: Dr. Dabic -- Pera -- Karadzic -- was noch?

Also stieß Karadzic ins Tal wie die Klingonenschiffe der Klasse "Birds of Prey".
 
Zurück
Oben