• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diplomarbeitsstudie - StudienteilnehmerInnen gesucht!

Kopfrechnen

New Member
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
1
Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Untersuchung für die Diplomarbeit im Bereich Differentielle Psychologie (Uni Wien) bin ich auf der Suche nach Personen, die sich bereit erklären, an einer Erhebung der Kopfrechenfähigkeit teilzunehmen.

Allgemeine Informationen

Worum geht’s? … um Additions-, Subtraktions-, Multiplikations- & Divisionsaufgaben.
Wo? … über ein Computerprogramm, daher bin ich örtlich relativ ungebunden.
An der Uni können die Aufgaben auch mehrere Personen gleichzeitig bearbeiten!
Dauer? ca. 30 Minuten (abhängig vom Arbeitstempo)
Wann? wochentags von ca. 7- 20 Uhr bzw. nach Vereinbarung auch am Wochenende.


Terminvereinbarung - Kontaktdaten
kopfrechnen@gmx.at
0650/ 351 40 27


Die Teilnahme erfolgt selbstverständlich anonym.
Nach der Erhebung erfolgt eine individuelle Rückmeldung über das erreichte Ergebnis.

Was gibt es zu gewinnen?
- Nach der Datenerhebung ein kleines Dankeschön für die Teilnahme.
- Außerdem werden unter allen TeilnehmerInnen 3 Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro verlost.
(wahlweise für Peek & Cloppenburg, Saturn/Libro oder ein Lebensmittelgeschäft)

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme & Unterstützung!
Liebe Grüße, Iris P.
 
Werbung:
AW: Diplomarbeitsstudie - StudienteilnehmerInnen gesucht!

Hmm, dafür, dass ich mir bescheinigen lassen, nicht kopfrechnen zu können, bekomm ich dann ein Los für eine Lostrommel von tausenden von Losen? Die sich dann 3 x 50 Euro Gutscheine „teilen“? Und kann mir dann davon eine völlig überteuerte Unterhose „aussuchen“?

*vor mich hin grübel*
Ich soll mich also erst geistig bis auf die Unterhose ausziehen, um dann vielleicht, wenn ich Glück habe, meine Blöße mit einem Stück Stoff wieder bedecken zu können?
Den Trick werd ich mir merken.
Aber ich hab doch auch so schon Glück, ich hab ja was an?
*mir wild Notizen mache*

Bernd
 
AW: Diplomarbeitsstudie - StudienteilnehmerInnen gesucht!

Hallo Kopfrechner

ich denke, daß Du erfolgreich Leute finden wirst,
wenn Du bei einem (Sport)Verein anklopfst

es geht um die Gruppendynamik
wenn sich eine Gruppe bereiterklärt, hast Du auf einen Schlag viele Teilnehmer
und kannst Dich dann der Gruppe gegenüber erkenntlich zeigen
(neuer Ball ...)

ps
Du kannst dann auch ganz gezielt auf verschiedene soziale Gruppen zugehen
 
AW: Diplomarbeitsstudie - StudienteilnehmerInnen gesucht!

Scilla, versuchst du hier gerade unschuldige Freizeitsportler sich der Versuchung zur Bestechlichkeit auszusetzen? Bitte denk dran, dass gerade der Sport etwas Sauberkeit benötigt. Heute ein Ball, morgen ein Opernball.

Man muss sie klein halten, die Biester. Mehr als ein´ Händedruck dürfen die nicht bekommen.
Bernd
 
AW: Diplomarbeitsstudie - StudienteilnehmerInnen gesucht!

...na, na, na es ist doch eine höfliche und seriöse Anfrage um Teilnehmer für Untersuchungen bei einer Diplomarbeit zu bekommen.
Wenn man sich in die Lage versetzt als man selbst die Diplomarbeit geschrieben hat oder es eventuell noch tut ist man auch um jede Mitarbeit dankbar.
Warum etwas schlechtes bei diesem Test zum Kopfrechnen vermuten, das Schlimmste ist die Blamage vor sich selbst wahrscheinlich kläglich zu scheitern.
Habe mich gerade angemeldet...

gruß fluuu
 
AW: Diplomarbeitsstudie - StudienteilnehmerInnen gesucht!

...na, na, na es ist doch eine höfliche und seriöse Anfrage um Teilnehmer für Untersuchungen bei einer Diplomarbeit zu bekommen.
Wenn man sich in die Lage versetzt als man selbst die Diplomarbeit geschrieben hat oder es eventuell noch tut ist man auch um jede Mitarbeit dankbar.
Warum etwas schlechtes bei diesem Test zum Kopfrechnen vermuten, das Schlimmste ist die Blamage vor sich selbst wahrscheinlich kläglich zu scheitern.
Habe mich gerade angemeldet...

gruß fluuu

Viel Glück! Große Herausforderungen zeichnet große Menschen aus...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Diplomarbeitsstudie - StudienteilnehmerInnen gesucht!

...so ein Schmu, habe mich angemeldet und eine Antwort bekommen in der gefragt wird ob ich in der nähe von Wien wohne. Hieß es nicht klipp und klar die Befragung findet per Programm statt?
… über ein Computerprogramm, daher bin ich örtlich relativ ungebunden.
Hatte ich als online-Möglichkeit verstanden, war ein Irrtum, man muss sich in Wien an eine bestimmte Adresse wenden. Was soll dann die Anfrage im Internet?
Da wären Flyer echt besser geeignet und in der Region verteilt.
Nun bin ich auch der Meinung, die Anfrage wegen Diplomarbeit im Bereich Differentielle Psychologie hier im Forum ist Schwachsinn...

gruß fluuu
 
Zurück
Oben