• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zukunft der EU

Auseinandersetzung mit dem Islam
Seit 2016 positioniert sich Berger verstärkt gegen die – wie er es nennt – Islamisierung Europas und betätigt sich auch allgemein islamkritisch. In diesem Zusammenhang warf er, unter anderem in der Jungen Freiheit, den deutschen Bischöfen sowie Papst Franziskus ein Anbiedern an den Islam vor. Damit verrieten sie die Juden und Christen im Nahen Osten[72] und zeigten eine „dekadente Lust am Untergang“.

https://de.wikipedia.org/wiki/David_Berger_(Theologe)#Auseinandersetzung_mit_dem_Islam
 
Werbung:
Ich lasse mir von niemanden meine Meinung als naiv oder
oberflächlich herabwürdigen, bitte!
Jetzt sehe ich erst, was du damit gemeint hast.
Du sagtest:
Dass die Regierung in Amerika die Guten sind, und die in Russland die Bösen sind, gilt ja bis heute-
Und ich antwortete:
Das gilt nur für Naive und solche, die die Weltereignisse seit Mitte des letzten Jahrhunderts ausblenden.
Damit habe ich aber nicht deine Meinung kritisiert, sondern ich wollte im Gegenteil damit betonen, dass die Regierung in Amerika alles andere als die Guten sind, wenn man die Weltereignisse seit Mitte des letzten Jahrhunderts betrachtet.
 
dass die Regierung in Amerika alles andere als die Guten sind, wenn man die Weltereignisse seit Mitte des letzten Jahrhunderts betrachtet.

Ach Gottchen! Betrachtet man die regionalen Ereignisse in den ersten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts und schaut sich an, welche Rolle Deutschland bei Giftgaseinsätzen im Ausland spielte, dann sähe das doch schon wieder ein wenig anders aus. Ist doch bemerkenswert, wie schnell erbitterte Erzfeinde gemeinsame Sache machen, wenn es um die Ausbeutung nichteuropäischer Völker geht. Da scheißt sich eine Nation wegen einiger tänzelnder Marokkaner in Köln in die Hose und hat nicht die geringste Kenntnis davon, was mit deutscher Hilfe dem marokkanischen Volke zugefügt wurde.

Grüß Gott!
 
Ach Gottchen! Betrachtet man die regionalen Ereignisse in den ersten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts und schaut sich an, welche Rolle Deutschland bei Giftgaseinsätzen im Ausland spielte, dann sähe das doch schon wieder ein wenig anders aus. Ist doch bemerkenswert, wie schnell erbitterte Erzfeinde gemeinsame Sache machen, wenn es um die Ausbeutung nichteuropäischer Völker geht. Da scheißt sich eine Nation wegen einiger tänzelnder Marokkaner in Köln in die Hose und hat nicht die geringste Kenntnis davon, was mit deutscher Hilfe dem marokkanischen Volke zugefügt wurde.
Es ging um Amerika und Russland. Dass besser immer noch nicht gut genug ist, weiß man doch.
 
Werbung:
Zurück
Oben