• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Nein ist es nicht. Die Annahme es müsste einen Gott geben der die Welt geschaffen hat, denn wie sonst könnte es so etwas komplexes geben,
ist sehr kurz gedacht. Es würde sich nämlich sofort die Frage stellen wer den dann das komplexe Wesen Gott erschaffen hat. Und weiter: Wer hat den Schöpfer von Gott erschaffen und so weiter.
Wenn das komplexe Wesen Gott existieren kann ohne einen Schöpfer gehabt zu haben, kann auch die komplexe Welt existieren ohne einen Schöpfer gehabt zu haben. Gott erklärt hier in Wirklichkeit gar nichts.
Pssst! Das regt ihn auf.
 
Werbung:
Nein ist es nicht. Die Annahme es müsste einen Gott geben der die Welt geschaffen hat, denn wie sonst könnte es so etwas komplexes geben,
ist sehr kurz gedacht. Es würde sich nämlich sofort die Frage stellen wer den dann das komplexe Wesen Gott erschaffen hat. Und weiter: Wer hat den Schöpfer von Gott erschaffen und so weiter.
Wenn das komplexe Wesen Gott existieren kann ohne einen Schöpfer gehabt zu haben, kann auch die komplexe Welt existieren ohne einen Schöpfer gehabt zu haben. Gott erklärt hier in Wirklichkeit gar nichts.
Die Antwort ist doch ganz einfach :
Das WOHER des Echten GOTTES ist weit jenseits menschlichen Denk- und Begriffsvermögens.
Die Menschen mit ihrer relativ 'geringen' Intelligenz haben nur enorme egoistische Probleme, das zu akzeptieren.
 
Die Antwort ist doch ganz einfach :
Das WOHER des Echten GOTTES ist weit jenseits menschlichen Denk- und Begriffsvermögens.
Die Menschen mit ihrer relativ 'geringen' Intelligenz haben nur enorme egoistische Probleme, das zu akzeptieren.
Na Hauptsache Du hast die Intelligenz dazu...
 
Um das erkennen, was ich schrieb, bedurfte es keines Seitenhieb:
Die Antwort ist doch ganz einfach :
Das WOHER des Echten GOTTES ist weit jenseits menschlichen Denk- und Begriffsvermögens.
> " weit jenseits " < kann auch *neuronalspiegel-umkehrlogisch* so lichtpunktuell gedeutet werden: "Je weiter para-jenseits, desto näher para-diesseits."
Die Menschen mit ihrer relativ 'geringen' Intelligenz haben nur enorme egoistische Probleme, das zu akzeptieren.
Sobald Du Dich mit > "Die Menschen" < nach deiner vorgegebenen Definition infizieren würdest, dann hülfe ja nur noch ein Impfung oder Taufe.
 
Meine relativ 'geringe' Intelligenz reicht aus.
Ja klar, Du stellst ja deine > " relativ 'geringe' Intelligenz " < auf die Stufe der Benennung im Nenner, um große Sprüche zu riskieren:
" Sprüche sind umso größer, je kleiner ihr Nenner ist".

Und Ist der Nenner ein kleiner Penner, der irdisch nicht zählt,
bleibt nicht ausgeschlossen, dass irgend ein Gott ihn erwählt.
 
Es gibt intolerante Menschen, die sich aber für tolerant halten.
Dein fanatischer Dogmatismus, toleriert keine anderen Meinungen und Ansichten, nicht wahr?
Naja, eine fanatische Beschränktheit und Toleranz, wäre ja ein Widerspruch in sich! :rolleyes:

Du armseliger Querulant kannst froh sein, dass der
Rest von deinen Beleidigungen gelöscht wurde! o_O
 
Ich bin weder ein Querulant noch schreibe ich Beleidigungen. Es kann aber sein, dass manche Menschen Fakten als Beleidigungen ansehen.
 
Werbung:
Ich bin weder ein Querulant noch schreibe ich Beleidigungen. Es kann aber sein, dass manche Menschen Fakten als Beleidigungen ansehen.
Es geht aber in diesem Thread von @Stadtguru gar nicht um "manche Menschen" sondern um den Begriff Die Wahrheit über Gott, "der oder die oder es" sich in aller Regel einem erforderlichen Bestimmtheitsgebot juristisch als Beleidigung entziehen kann, aber eben nicht zwingend entziehen muss.
Gott ist eine Manipulationsstrategie,
Damit wollen aber gerade "manche Menschen" verständlicherweise nichts zu tun haben, Gott als ein "Spielball der Mächte" zu missbrauchen zu erlauben gestatten.

Die interessante Frage, die sich im Sinne von Stadtguru möglicherweise stellen würde: Kann eine Strategie überhaupt "beleidigt" werden, zum Beispiel über unlautere Regeländerungen noch während eines "Tatvorganges", also eines Gedankens, welcher einer Tat "vorauseilt"?

Anders gefragt: Könnte "bei Gott" schon das Denken "in Wahrheit" strafbar sein, während irdische Gerichte dies "zu Recht" verneinen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben