• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die USA haben den Irak zu einer Deponie gemacht!

Donald

New Member
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
1
Denken Sie sich mal hinein: 15.000 t chemisch toxische Abfälle haben die Amis im Irak im Laufe von 7 Jahren des Krieges hinterlassen! Erst während des letzten Jahres erbten die US-Truppen, die aus dem Irak schin abgezogen wurden, der irakischen Bevölkerung 5.000 t toxische Abfälle an. Erdölerzeugnisse, ausgemusterte Akkus, verbrannte Reifen, verschiedene Behälter mit Säure... Und das alles in der nächsten Nähe von den Häusern der Iraker!
Das ist eine wirkliche Ökokatastrophe! Unbegreiflich ist, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Denn das Pentagon hat bekanntlich ein spezielles Abfallentsorgungsprogramm. Eigens dafür gibt der Kongress der Vereinigten Staaten hunderte Millionen Dollar aus, jährlich! Wohin fließen diese Gelder denn, während sich die Masse der chemisch toxische Abfälle im Irak immer mehr vergrößert???
 
Werbung:
AW: Die USA haben den Irak zu einer Deponie gemacht!

Und wozu hat der amerikanische Konzern BP den Golf von Mexiko und die Küstenregionen von 4 amerikanischen Bundesstaaten gemacht ...:confused::verwirrt1
"Yes, America can bankrott anmelden!"
(Frei nach B. Obama...)
 
AW: Die USA haben den Irak zu einer Deponie gemacht!

Wie lanmge lassen sich diese Briten ein schon längst untergegangenes Feudalis-mus-Teil-System noch gefallen ...und es aus ihren Steuergeldern finanzieren ...:confused::verwirrt1
Na ja, ist ja deren Problem ...:lachen::lachen::lachen:
"I am very amused!"
 
AW: Die USA haben den Irak zu einer Deponie gemacht!

Ich vermute, da werden in der Hauptsache auch alte Waffen entsorgt...damit man neue nachproduzieren kann. Das ist doch der eigentliche Sinn solcher Kriege..., neben dem Öl.

Ein Krieg ist ein großes Konjunkturprogramm für die Wirtschaft der Waffenexporteure. Dabei ist es nicht notwendig, dass er "sich rechnet", er dient nur dem verstärkten Umwandeln von Geld...von alten Waffen in neue und dabei dem verbraten von Geldern und dem Fließen von Zahlungen an "gute Freunde".

Volkswirtschaftlich gesehen, macht die Entsorgung von Altwaffen also enormen Sinn. Ob man sich dabei an den Kopf greifen muss, ist wohl eine andere Frage.

Bernd
 
AW: Die USA haben den Irak zu einer Deponie gemacht!

Aber was ist, wenn die ganze Volkswirtschaft keinen Sinn mehr macht ..., weil es durch sie/mit ihrer Hilfe nicht einmal mehr gelingt, die bankrotten Staats-Haushalte (in Deppen...ääähhh....Deutschland derzeit ca. 1,7 Billionen € !!!) zu sanieren ...:confused::verwirrt1:dontknow:
 
AW: Die USA haben den Irak zu einer Deponie gemacht!

...sanieren wird nicht mehr gehen, aber den jetzigen Zustand wird man mit einigen Kriegen vielleicht noch eine Weile retten...um die Vorstandsgehälter und Diäten und Schmiergelder noch ein bisschen zu genießen...

Irgendeiner wird sich schon finden, dem man den Kopf waschen kann...Iran vielleicht oder irgendwas mit Israel anzetteln...Erdbeben und Hochwasser oder Ölkatastrophen sind ja nicht selber erzeugbar...und Klimawandel und Feinstaub sind ja nicht wirtschaftsfördernd erfindbar ...oder doch?
Hehehe.

Bernd
 
Werbung:
AW: Die USA haben den Irak zu einer Deponie gemacht!

Ist doch eine effektive Methode, kostengünstig Müll, vor allem Atommüll zu entsorgen. Schon während des Balkankrieges hat die US-Regierung etliche von Tonnen Sprengköpfe mit abgereicherten Uran abgeworfen und so ganze Regionen verpestet!
Die Menschheit ist einfach nicht mehr zu retten...
 
Zurück
Oben