• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die UNO ist parteiisch

AW: Die UNO ist parteiisch

was sollten die chinesen für interesse haben sich zwischen die fronten zu stellen? die sind doch mit dem aufbau des kapitalismus gut ausgelastet.


auchkeinedeutschensoldatendauntensehenwollenderweise
dex

naja, gern macht das wohl niemand,
auch nicht die Bangladeshis.

Aber wenns denn nun mal einer machen soll und muß..

ebensokeinedeutschensoldatendauntensehenwollenderweise

Claus

ps
gratuliere zur Verjüngung, dex ! :)
und:
was meine bisherigen Meinungen von Partisanen betrifft, da lasse ich mich gern belehren.
Die gab es ja nun auch in Frankreich und Italien. Wie sehen das die heutigen Offiziellen in diesen Ländern?
 
Werbung:
AW: Die UNO ist parteiisch

ps
gratuliere zur Verjüngung, dex ! :)
und:
was meine bisherigen Meinungen von Partisanen betrifft, da lasse ich mich gern belehren.
Die gab es ja nun auch in Frankreich und Italien. Wie sehen das die heutigen Offiziellen in diesen Ländern?

danke für die gratulation. bin reichlich jünger, cooler aber auch vollschlanker geworden ;-)

Offiziell gelten die Partisanen dort als Helden.
Aber nach der noch immer gültigen Haager Landkriegsordnung waren und sind Partisanen, sofern sie nicht offen kämpfen und Uniform oder ein anderes Kombattandenabzeichen tragen, nicht als Kombattanden anzusehen. Sie müssen nicht als Kriegsgefangene behandelt werden sondern als Verbrecher. Ihre Taten sind nicht ehrsamer soldatischer Kampf sondern Mord. Die Erschießung von Partisanen wird nicht geahndet. So ist es auch den wenigen tatsächlichen oder auch nur mutmaßlichen deutschen "Wehrwölfen" gegangen, die in die Hände der Westalliierten geraten sind.

aufbrutalezeitenzurückblickenderweise
dex
 
AW: Die UNO ist parteiisch

aufbrutalezeitenzurückblickenderweise
dex

naja dex, ob wir nicht auf noch brutalere Zeiten zugehen :( ?

gegen den mainstream bin ich nämlich der Ansicht, daß die Europäer aus kurzsichtigen Erwägungen heraus taktieren.
nach der Devise "wenn wir uns weitgehend heraushalten, werden die uns weitgehend verschonen".
Aber in diesem Fall arbeitet die Zeit für die Islamisten und eines Tages kommt es umso schlimmer.

Vordergründig gibt sich die EU neutral und vermittelnd im Nahostkonflikt.
Muß man ihr aber nicht auch Parteilichkeit vorwerfen,
wenn sie die Augen davor verschließt,
daß die reichlich fließenden Hilfsgelder an die Palästinenser (nachdem sie durch die Korruption dezimiert sind) für die ideologische Aufrüstung mißbraucht werden?

bekanntlich werden mit EU geldern Schulbücher hergestellt, hinter denen sich "der Stürmer" (das antisemitische Hetzblatt der SA) nicht verstecken müßte,
und die von der EU finanzierten Schulen (das sind alles Koranschulen, auch wenn sie oft anders heißen) lehren nicht nur den Koran vorwärts und rückwärts sondern auch die "Rückkehr" der jetzt in dritter Generation in Lagern lebenden Palästinenser als wichtigsten Daseinszweck.

also. ist die EU auch parteiisch?

fragt Claus
 
AW: Die UNO ist parteiisch

ich bin gut bekannt mit einer familie, die ihre Wurzeln (seit Jahrhunderten!) in Pommern hat. Die Siegermächte (Gründer der UNO) hatten in Jalta beschlossen, daß die Deutschen ihre Länder Ostpreußen, Schlesien und Pommern (ein Drittel ihres Territoriums) als Kriegsbeute abtreten müssen.

Diese Landesteile wurden bekanntlich weitgehend entvölkert, die Bewohner wurden unter Bedingungen vertrieben, die schlimmer nicht bei der Vertreibung der Palästinenser gewesen sein können.

Aber die vertriebenen deutschen wurden sofort von ihren Landsleuten integriert, einen Deutschen, der heute von sich sagt „ich bin ein Schlesier“, den kann man mit der Lupe suchen.

Und die Familie mit den pommerschen Wurzeln hat diese jetzt polnische Gegend ohne irgendeinen Revanche- oder wir-kommen-zurück-Gedanken besucht.

Solange die arabischen Brüder ihre palästinensischen Landsleute (deren Anzahl sich seitdem verdreifacht hat) nicht integrieren und von Rachegedanken abhalten, wird es keinen Frieden mit Israel geben.

Und die UNO und die EU sollten nicht die "Flüchtlingslager" finanzieren, sondern deren Auflösung,
und die Integration der Insassen, dern Großväter einmal Vertriebene waren

meint Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Doitschland!!

Doitschland!!
Doitschland!!



hallo clausi, bist ja wieder da!!? wer verdient deiner meinung jetzte denn den tod???

auf deine neuen(alten) vergeltungssuechtigen
aeusserungen wartend

dein choda
 
AW: Die UNO ist parteiisch

Lieber Claus,
unbeschadet des Faktums, daß ich oftmals anderer Meinung bin als Du und es auch künftig wohl sein werde, freue ich mich, daß Du wieder da bist; dies umsomehr, als ich der Tendenz Deines Beitrages zustimme.
Man darf nie vergessen: Bei einem Konflikt mit Israel geht es der Hisbollah oder den Palästinensern um einen lokalen Erfolg, den sie dann als großen Sieg verkaufen. Israel aber kämpft stets um die nackte Existenz.
Der Vorwurf der Unverhältnismäßigkeit der israelischen Kampfmittel geht ins Leere. Der aymmetrische Krieg zwingt Israel dazu. Oder sollten sie auch ihre Kanonen und Raketen in jüdische Häuser verstecken und von dort irgendwohin schießen, in der Hoffnung, möglichst viele Zivilisten zu töten?! Gerade das stategische Ziel, die Kampfkraft der Hisbollah militärisch und wirtschaftlich zu schwächen, erheischt gezielte massive Schläge. Wenn dann der Gegner Privathäuser und und seine zivilen Bewohner als Schutzschilde mißbraucht, dann allerdings sind die sog. Kollateralschäden unvermeidbare Folge der von der Hisbollah begonnenen aymmetrischen Kriegsführung.
Bleibe "ON", lieber Claus, auch wenn ich weder bei Dir noch weniger bei Louiz30 und bestimmt bei keinem anderen je in Klagelieder ob eines Weggangs einstimmen werde.
Freundliche Grüße
Ziesemann
 
AW: Die UNO ist parteiisch

Israel aber kämpft stets um die nackte Existenz.
Der Vorwurf der Unverhältnismäßigkeit der israelischen Kampfmittel geht ins Leere

So ist es.
Als Arafat unter dem Druck der Extremisten die so vielversprechenden verhandlungen scheitern ließ, als deren ergebnis die Palästinenser einenStaat mit Ostjerusalem als Hauptstadt erhalten hätten,
war das das eingeständnis des jetzt offen propagierten Ziels der Vernichtung Israels..

Bekanntlich war die Forderung nach Rückkehr der jetzt um ein mehrfaches größeren Anzahl der Nachkommen von damals vertiebenen Palästinensern Grund des Scheiterns.
Ein Eingehen auf diese Forderung hätte das Ende des jüdischen Staates bedeutet.

Aber das wollen die Islamisten ja, und das wissen die Juden auch und wehren sich.

Bin neugierig, wie nun die entwaffnung der Hisbolla vor sich gehen soll.....

schlimmes befürchtende Grüße von Claus
 
AW: Die UNO ist parteiisch

Bin neugierig, wie nun die entwaffnung der Hisbolla vor sich gehen soll.....

Gar nicht.
Darin liegt ja das Problem: Die Hisbolla kann schon deshalb nicht "entwaffnet" werden, weil sie nicht aus einem begrenzbaren Kreis von Personen besteht, sondern für Nachschub und Logistik immer offen ist. Irgendjemand wird sich schon finden, der Extremisten ausbildet, unterstützt und mit Waffen versorgt. Das stellt aber die Frage nach der richtigen Reaktion. "Krieg" ist von daher der völlig falsche Begriff. Terroristen sind keine Staaten, die man mittels Krieg in die Knie zwingen kann, zumal ihre Ziele beliebig sind. Sie können mal ins WTC hineinfliegen, ein andernmal sprengt sich einfach jemand auf einem Volksfest oder gar einer Küchenkantine in die Luft. Terroristen sind auch keine politischen Widerstandskämpfer, denn dass wirklich politische Grundgedanken Auslöser für Attentate sind, darf doch bezweifelt werden. Ebensowenig handelt es sich um soziale Gesinnungstäter, die Mißstände bekämpfem wollen, dafür ging es z.B. den Haupt- Attentätern des 11.09.2001 finanziell einfach zu gut. Von den Denkmustern ehemaliger Konflikte müssen wir uns folglich dringend verabschieden.

Nein, sie sind schlichtweg kriminell, ihr Hintergrund und ihre möglichen Ziele sind diffus und deshalb liegen die Reaktionsmöglichkeiten auch nur in der Kriminalitätsbekämpfung, sowie in der Hoffnung, daß endlich eine Ächtung der Täter in den eigenen Reihen stattfindet und auch durch eigene Maßnahmen auswirkt. Man stelle sich vor, fundamentalistische Täter aus unserer Gesellschaft täten das gleiche. Dann träfe dies, so zuversichtlich bin ich jedenfalls, auf eine angemessene Reaktion unserer Gesellschaft. Mit Kriegen kommen wir nicht weiter, ebensowenig mit Vergeltungsstrategien.

Gruß
Zwetsche
 
AW: Die UNO ist parteiisch

Nein, sie sind schlichtweg kriminell, ihr Hintergrund und ihre möglichen Ziele sind diffus und deshalb liegen die Reaktionsmöglichkeiten auch nur in der Kriminalitätsbekämpfung,

nein, Zwetsche, so einfach kann ich das nicht sehen.
Indoktrinierter Fanatismus ist nicht einfach nur kriminell, er ist schlimmer,
die Taten kann man wie kriminelle Handlungen ahnden (und unserere gestze sind ja nun mal auch so gestrickt)
aber der fanatische Moslem bekämpft Israel und die westliche welt aus ähnlichen Motiven wie die Nazis das „Judentum“ und den“Bolschewismus“.

das Übel muß an der Wurzel gepackt werden (wie, dafür habe ich auch kein Patentrezept),
zu suchen ist dieses Übel in den Koranschulen, dort werden die menschlichen Sprengbomben herangezüchtet.

Jedenfalls sind Leute, die das Übel bei uns suchen (in der „Unterdrückung und Ausbeutung“ der betroffenen durch uns) auf dem Holzweg,
denn die Attenttäter kommen meist aus materiell gut situierten Kreisen und aus Ländern, die mit ihren Rohstoffen den Weltmarkt beherrschen.

Und Moslems, die in armen Weltgegenden im Elend leben, sollten mal lieber ein auge auf die üppig prassenden glaubensbrüder in den ölexportierenden Ländern haben. Die aber spenden nur Moscheen und Koranschulen
und da schließt sich der Kreis. warum ist das bei der UNO nochnicht angekommen?

fragt Claus
 
Werbung:
AW: Die UNO ist parteiisch

warum muss immer sobald von nahost und israel die rede ist, immer wieder in der nächsten zeile die verbindung zu den nazis kommen. kein forum, in dem nicht das wort "israel" und das Wort "Nazis" bzw. "Nationalsozialisten" vorkommt.
diese ewige historisierung und der angeblich daraus folgenden rechtfertigung des status quo in nahost ist doch quatsch.
das ist so, als ob die italiener den ganzen mittelmeerraum und westeuropa zurückhaben wöllten, denn schließlich haben sie als ehemalige besitzer ein anspruch drauf. WEG mit den Franzosen, WEG mit den Deutschen, WEG mit den Arabern, WEG mit allen dort!!!

aber mal ernsthaft, die UNO ist nicht parteiisch nur weil sie muslimsche soldaten in den libanon stationieren lässt. dort sind sie froh, dass überhaupt länder größere kontigente stellen, nicht so wie andere "unparteiische" (GB,USA,DEUTSCHLAND).
außerdem, wären die beiden gruppen (hisbollah und zionisten) nicht so dumm gewesen und hätten einen so sinnlosen krieg geführt, bräuchte die "parteiische" UNO gar ne einschreiten.
 
Zurück
Oben