• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"die Tragödie des Menschen" oder Macht der apokalyptische Profezeien?

AW: "die Tragödie des Menschen" oder Macht der apokalyptische Profezeien?

Wenn sie nach dem Hochwasser überhaupt noch zusammengehalten werden ...:dontknow:
Na ja, mit uns die Sintflut:clown2:
 
Werbung:
AW: Faust und die moderne "Alchemisten"

Hallo Moebius!
ja, wir sind alle bisschen krank. was ich als "krankheit" empfinde? wenn man ein tiefes und ständiges Unglück spürt. depressiv, agressiv, ängstlich sein, das sind die psycologische Symptome der Krankheit, die geistige Wurzel hat und nachdem es die Seele betrift schliesslich bekommet eine körperlichen Ausdruck.
Die Menschen haben einen natürlichen Lebensweg, der ist der unbehinderte Ausdruck ihres genetischen Materials. Wenn man diese Natur folgt und kein Mensch, auch nicht er sich selbst ihn stört, dann ist man glücklich und möglicherweise gesund (wenigstens die Probabilität einer Krankheit ist geringer).
Leider seitdem die Menschen haben angefangen mehr mit dem Gehirn (geistig) als körperlich zu leben, leben sie immer unantürlicher, immer gebremster und bremsend und dann kommen depressionen, gewalt etc...
Das ist dann also seit Adam und Eva und deren komischer Gott. der Erkenntnis verboten hat. Nur ohne Erkenntnis ist eben keine Entwicklung möglich. Nachdem wir uns also die Erde mehr untertan als erobert haben. Stehen wir ja vor der Katastrophe, dass der Mensch eben fähig ist sich selbst zu vernichten. Aus diesem tödlichen Spiel bin ich einfach ausgestiegen. Neben dem leider immer noch vorhandenen Dramadreieck:
Retter <- >Verfolger

Opfer

Ein Spiel was eine ganze Gruppe spielen kann, allerdings auch jeder Mensch für sich alleine und aus einem ganz tief sitzendem Nicht okay Gefühl stammt. Gibt es noch erfreulichere Optionen sein Leben zu gestalten.

sehen

urteilen < - > handeln

welches dem kraftvollen Dreieck entspringt

Glauben < - > Hoffnung

Liebe

Johannis
da Frauen einfach durch ihre natürliche biologische Konstitution näher dran sind an den Lösungen ergeben sich daraus sehr schnell Konflikte mit den Männern.

ja, genau. für mich ist es auch nicht einfach. aber öfters nicht weil ich selbst bin mir Hindernis. Sondern weil ich (um die Nähe der anderen nicht zu verlieren) mich anpasse an ihre Richtungslinien, während sie mein tiefes genetisches Material (was die Rotegräfin als göttliches Ich nennt) nicht sehen, und deshalb ich bin unglücklich und krank. Man soll die Mut haben den eigenen Weg zu folgen und annerkennen dass wer uns bremsen will krank ist und braucht unsere Hilfe.
Ja und durch diese Anpassungsfähigkeit beweist Du ganz einfach eine liebende Flexibilität. Die heute leider zu oft ausgenutzt wird zu einem nützlichen Idioten. Dies ist eine Fallgrube heute für alle Menschen guten Willens und da hat jeder immer wieder die ganz persönliche Erkenntnis zu treffen, dass das so ist und dann seine Entscheidung zu fällen, wie damit umzugehen ist.
Ist das "nur denken" und nicht "spüren". Menschen die alles mathematisch empfinden, haben dann Schwierigkeiten berührt zu werden und richtige Freunde zu sein. Leben nicht mehr... denken nur. Und das kann gefährlich sein, und ihre Ideen können auch gefährlich werden. oder?
Diese Behauptungen in diesem Absatz entbehren sämtlicher Logik. Solange ein Mensch lebt, atmet und sein Herz schlägt lebt er. PUNKT Alles andere ist Phantasie und führt ganz einfach zu unnötiger zusätzlicher Verwirrung.

Zu 5.:
Zukunft ist die Glaube dass nach einem Winter ein Frühling kommt. Wenn man an das Leben und die Kraft der Natur nicht glaubt, glaubt an keine Zukunft. An was glaubt er?
Oder auch die Erfahrung, dass nach jedem Regen auch wieder die Sonne scheint und ein Gewitter die Atmosphäre reinigt und der Tag auf die Nacht folgt.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
AW: Faust und die moderne "Alchemisten"

Was wäre denn die Welt ohne nette Schafe? :confused:

Lästig nur, dass es sich bei menschlichen Schafen meist um Oberlehrer im Schafspelz handelt, woraus in der Synthese dann die Leithammel der Leidlämmer werden...


:lachen:

Tolles Bild - der Oberlehrer im Schafspelz! :danke:

Aber wenn du nicht belehrt werden willst - stell doch deine Ohren auf Durchzug! :D :kuss1:
 
AW: Faust und die moderne "Alchemisten"

... und der Herr gab den seinen ein Schaf... laber, laber, laber... :schaf:
Gelobt sei der, der dankbar ist für sein Schaf! Baron!


Lästig nur, dass es sich bei menschlichen Schafen meist um Oberlehrer im Schafspelz handelt, woraus in der Synthese dann die Leithammel der Leidlämmer werden...

Wer hindert Dich lauter und besser zu blöken Kaawi? Du weißt doch schon alles also wende es an! Und wenn Du damit schon begonnen hast, dann mach damit weiter.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
AW: "die Tragödie des Menschen" oder Macht der apokalyptische Profezeien?

Wenn ich 's mir so überlege - bin schon haufenweise belehrenden Menschen begegnet und belehre natürlich auch oft selbst.
Liegt wohl daran, dass wir oft von kleinauf kaum was anderes zu hören kriegen als Belehrungen!
Oder seid ihr als Kinder von euren Erwachsenen NICHT belehrt worden? :confused:
Mich hat es als Kind tierisch genervt, wenn ich immer wieder dasselbe gelehrt bekam - und heute nerve ich damit meinen Sohn. Schwer rauszuschmeißen, dieses blöde Muster! :schmollen
 
Werbung:
Zurück
Oben