• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Zeitrechnung der Tests

C

Céline

Guest
Was haben wir hier nicht schon alles getestet: den IQ, die Aura, unsere wahren Sternzeichen und auch das Tier in uns. Einige waren begeistert, andere misstrauisch oder gar ablehnend, ein paar hängen jetzt vorwiegend im ESO-Forum ab, ein paar besuchen eine ambulante Psychotherapie... Dyo outete sich sogar anlässlich seines Geburis als "Ich_würde_soooo_gern_hab_aber_vor_dem_Resultat_Angst"-Test-Kandidat". Hätten wir prophylaktische Massnahmen getroffen, wäre das alles nicht passiert! Der wahre Testfreak schreit nämlich regelrecht danach, zu wissen, ob er eh ein Weltklasse-Liebhaber ist, alles über die Nachbaren weiss, Talent als Nebenerwerbsbauer hat, oder ob der Borkenkäfer im direkten Zusammenhang mit den Türkenbelagerungen steht. Nach zweihundert Tests weiss er einfach alles. Alles? Nein, nicht alles! Er hat z.B. überhaupt keine Ahnung, ob er das Zeug zum ultimativen Supertestler hat. Zur Vorbeugung unerwünschter Test-Nebenwirkungen wurde nämlich dieser Test für alle mutigen Männer erfunden.

Das war also der Beipackzetell und jetzt geht's los!
Beantworte bitte ohne Anwendung eines Hexenkreuzes (der Test würde das sofort merken!) und mit bestem Gewissen folgende Fragen. Das Ergebnis wird es dir danken sowie zeigen, wieviel Testosteron du besitzt:


1) Bevor du einen Test antrittst, denkst du dir:

a) Wahnsinn, ich hab soooo Angst vor dem Ergebnis. (5 Pkt.)

b) Oder soll ich doch zuerst lieber den Regenwald retten? (3 Pkt.)

c) Shit, hoffentlich find ich nachher noch einen anderen Test. (0 Pkt.)


2) Hast du manchmal Angst davor, dich zu verkreuzeln?

a) Ja, ist mir schon ein paar Mal passiert. Das war echt arg, aber ich bin dann Gott sei Dank noch rechtzeitig darauf gekommen. (5 Pkt.)

b) Ich hab im Duden nachgeschaut und das Wort "verkreuzeln" nicht gefunden. (3 Pkt.)

c) Nein, sicher nicht! Bei mir ist immer ein Notar anwesend. (0 Pkt.)


3) Du kannst wählen zwischen einem "Wie arg ist mein Mundgeruch?"-Test und einem "Bin ich ein guter Liebhaber?"-Test. Für welchen entscheidest du dich?

a) Für gar keinen. Die Fragen hat mir meine Partnerin bereits beantwortet (leider). (5 Pkt.)

b) Psssst! Jetzt kommt die Sportschau. (3 Pkt.)

c) Ich brauche eine dritte Möglichkeit! (0 Pkt.)


4) Wie hat dir dieser Test bis jetzt gefallen?

a) Die Fragen sind sehr persönlich und ich habe Angst, dass sich das negativ auf meine Psyche auswirkt. (5 Pkt.)

b) Psssst! Noch immer Sport! (3 Pkt.)

c) Er ist total gut. Ich mach ihn morgen sicher nochmal. Und jetzt schnell weiter bitte! (0 Pkt.)


5) Soll Alexander Wurz weiterhin Testfahrer bei McLaren Mercedes bleiben?

a) Ich weiss nicht, ich hab ein bissi Angst, dass er sich Weh tut. (5 Pkt.)

b) Nein! McLaren ohne "West"-Werbung sieht doch total doof aus. (3 Pkt.)

c) Ja, klar. Blöde Frage, ist doch der absolute Traumberuf! (0 Pkt.)


Einatmen. Ausatmen. Dehnen. Locker bleiben und Punkte zusammenzählen. Nicht schummeln! Gelassen genug, der Wahrheit ins Auge zu schauen? Bitte schön...

...hier...

... das Testergebnis:


0 - 9 Punkte: Du solltest dich vor Tests hüten und vermehrt Dinge wie deine Tiger-Minky streicheln, im Herbst Kastanien sammeln und "Rosamund Pilcher" in Angriff nehmen.

10 - 17 Punkte: Deine Einstellung zu Tests dürfte sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Gross angelegten Antomtests in deinem Umfeld solltest du jedoch mehr Bedeutung beimessen. Die könnten nämlich bei dir am Fernsehbild Störungen hervorrufen.

18 - 25 Punkte: Du Suchthaufen!


:clown3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und wann bitte darf ich auf den ultimativen Test für Frauen hoffen? :rolleyes:
Ich bleibe vor dem Bildschirm und warte...und warte... und warte...
Vielleicht ist das schon der Test -

:dontknow:
 
Ach, Miriam, du bist so nett und geduldig und malst auch noch so schöne Bilder. Sogar mit den Fingern wird der Wald bei dir zum Traumwald und Gedichte schreibst und auch noch lustige Versli, kennst dich aus... sogar mit einem Metronom... und ich "Hackhuhn" soll für dich einen ultimativen Test schreiben? So spontan kann ich nur den Männer-Test schnell abändern:



1) Bevor du einen Test antrittst, denkst du dir:

a) Wahnsinn, ich hab soooo Angst vor dem Ergebnis. (5 Pkt.)

b) Oder soll ich doch zuerst lieber den Regenwald retten? (3 Pkt.)

c) Uiuiui, hoffentlich find ich nachher noch einen anderen Test. (0 Pkt.)


2) Hast du manchmal Angst davor, dich zu verkreuzeln?

a) Ja, ist mir schon ein paar Mal passiert. Das war echt arg, aber ich bin dann Gott sei Dank noch rechtzeitig darauf gekommen. (5 Pkt.)

b) Ich hab im Duden nachgeschaut und das Wort "verkreuzeln" nicht gefunden. (3 Pkt.)

c) Nein, sicher nicht! Bei mir ist immer ein Notar anwesend. (0 Pkt.)


3) Du kannst wählen zwischen einem "Wie logisch kann ich denken"-Test und einem "Wie erotisch wirke ich"-Test. Für welchen entscheidest du dich?

a) Für gar keinen. Die Fragen hat mir mein Partner/FreundIn/NachbarIn bereits beantwortet (leider). (5 Pkt.)

b) Psssst! Jetzt kommt die Wiederholung von "Charles und Camilla in den Flitterwochen". (3 Pkt.)

c) Ich brauche eine dritte Möglichkeit! (0 Pkt.)


4) Wie hat dir dieser Test bis jetzt gefallen?

a) Die Fragen sind sehr persönlich und ich habe Angst, dass sich das negativ auf meine Psyche auswirkt. (5 Pkt.)

b) Psssst! Noch immer Charles und Camilla! (3 Pkt.)

c) Er ist total gut. Ich mach ihn morgen sicher nochmal. Und jetzt schnell weiter bitte! (0 Pkt.)


5) Soll Verona Pooth-Feldbusch Deutschland mit einem Song von D. Bohlen am nächsten "Concours Eurovision de la Chanson" vertreten?

a) Ich weiss nicht, ich hab ein bissi Angst, man greift sie dann wieder öffentlich an. (5 Pkt.)

b) Nein! Noch mehr "Blubb!" ertrage ich nicht mehr! (3 Pkt.)

c) Ja, klar. Doofe Frage, es wird doch live gesungen! Europa braucht doch unbedingt wieder Mal was zum Lachen! (0 Pkt.)


Die Auswertung bleibt sich natürlich gleich *looool*.

Für dich, Miriam aber:
Ob Null oder 25 Punkte: Dein Wissen und deine Erfahrung lassen dich ja eh das machen, was du möchtest und das ist auch das Beste! Glaube aber nie, dass die Hunde mit dir nur spielen wollen, sie beissen garantiert! :kuss1:
 
Liebe Céline,

zu viel der Ehre - stell dir vor, wie schwer es von nun an sein wird, Deiner guten Meinung würdig zu sein... :weinen1:

Zitat von Céline: (vor Aufregung hab ich vergessen, "Zitat" anzuklicken)

"Glaube aber nie, dass die Hunde mit dir nur spielen wollen, sie beissen garantiert!"

Mit oder ohne Test: du scheinst mich zu kennen, wenn du solche Warnungen aussprichst. Ob es mir noch hilft, dass du mich wiedermal daran erinnerst?
Weiss ich nicht. Also versuche ich bescheiden zu sein, und wünsche mir eines: wenn schon bissig die Hunde, bitte aber nicht tollwütig...

Bis demnächst mal, Céline... :kuss1:

liebe Grüße von Miriam
 
Miriam schrieb:
wenn schon bissig die Hunde, bitte aber nicht tollwütig...

*loooool* Ich habe den Orakel befragt, bzw. Blei gegossen, um für dich wenigstens eine brauchbare Erkenntnis in die Auswertung einzubauen. Aber den Gedanken "Tollwut naht" habe ich auch immer, wenn ich irgendwo zur Salzsäule erstarre.

Das Schlimmste ist, es gibt nicht nur Hunde, es gibt auch noch Füchse. Wir haben "Stadt"füchse. Beim Joggen begleitete mich einer auf Distanz von etwa 3-4 m über 5 lange Kilometer, total entnervt bin ich nach Hause gerannt, nur aus panischer Angst, er könnte die Distanz verringen und zubeissen. Ich verdächtige sogar einen dieser Füchse, dass er einen meiner Joggingschuhe geklaut hat, die ich immer vor dem Haus stehen lasse. Die Füchse machen so Sachen manchmal. Ich stelle mir jetzt einfach vor, dass er damals einfach nur ein Bettchen für sein Baby brauchte und trage ihm das nicht nach, fühle mich sogar geschmeichelt, aber vielleicht hat sich das unter den Fuchs-Mamas rumgesprochen und alle wollen jetzt so einen Schuh :rolleyes: , dem sagt man dann wohl Trendbildung *loool*.
Du kennst dich doch aus, vielleicht kannst du mir helfen. Wie bringe ich den Füchsen bei, dass meine Schuhe nicht gesponsert werden?
 
Céline schrieb:
*loooool* Ich habe den Orakel befragt, bzw. Blei gegossen, um für dich wenigstens eine brauchbare Erkenntnis in die Auswertung einzubauen. Aber den Gedanken "Tollwut naht" habe ich auch immer, wenn ich irgendwo zur Salzsäule erstarre.

......Ich verdächtige sogar einen dieser Füchse, dass er einen meiner Joggingschuhe geklaut hat, die ich immer vor dem Haus stehen lasse. Die Füchse machen so Sachen manchmal. Ich stelle mir jetzt einfach vor.....

Liebe Céline,

meine Vorstellung betreffend diesen penetranten Fuchs, ist eine ganz andere...
Keine Angst! Ich sehe dich schon erblassen beim Gedanken, ich käme Dir nun mit Saint Ex's Fuchs aus den Petit Prince...Nein, darüber ärgere ich mich nur, denn Saint Ex wurde fast so abgewertet durch diese permanente Weisheitsquelle aus der jedermann und bei jeder Gelegenheit seinen vermeintlichen Durst stillt, wie Beethovens Neunte...Neulich erst....ach, lassen wir das!

Zurück zum diebischen Fuchs: nein Céline, ich vermute eher, dass das ein Fetischist war. Ein Fuchs der nun deinen Schuh immerwieder sehnsüchtig streichelt, und vielleicht eines Tages dich an Hand (an Fuß?) dieses heiligen Relikts, wiederfinden möchte. So etwas gab es ja schon - hiess die damalige Joggerin nicht Aschenputtel?

Und ich sehe mich nochmals bestätigt in meiner unsportlichen Lebensweise...

Liebe Grüße

Miriam

Bitte schau bei den Aquarellen hinein, habe für Dich Dein Lieblingsbild (aus meiner Serie) nochmals - etwas vergrössert - eingebracht.
 
Miriam schrieb:
Bitte schau bei den Aquarellen hinein, habe für Dich Dein Lieblingsbild (aus meiner Serie) nochmals - etwas vergrössert - eingebracht.

Hab ich schon gesehen, Miriam, :jump1: , Danke schön. Leider kann ich es nicht drucken, d.h. ich könnte schon, aber nur schwarz-weiss, aber ich kann es mir hier immer wieder ansehen und das ist auch schon was. :umarm:

Ich muss dir aber was gestehen, bevor du selbst dahinter kommst *loooool*. Ich bin auch eine von denen, die die Menschen mit dem Zitat "Freunde gewinnen", à la Fuchs und kleiner Prinz von Saint-Exupéry, traktiert und auch noch mit anderen... ich hab da sogar mal im Thread "Kinderbücher" Werbung für die quasi Fortsetzung des Buches gemacht. Aber das ist schon lange her, vermutlich sogar schon verjährt, also trag mir das bitte nicht nach :maus: .

Deine Idee des fetischistischen Fuchses ist süss, teilweise kann ich sie sogar nachvollziehen. Ich horte auch Schuhe *loool*. Das wäre dann ein schlauer Fuchs, wenn er seine Sammlung so kostengünstig vervollständigen kann. Das stelle ich mir aber so ganz unpoetisch vor, weil unser Fuchs ein Materialist ist! Er durchwühlt nämlich auch den Abfall, wenn er dazu kommt. Also denke ich, er sucht nur den zweiten Schuh und etwas Nahrung und hat keinen Sinn für Märchen, immerhin könnte er ja bis zu 12 Füchslein haben, wenn ich mich nicht irre. Und wenn alle ein eigenes Bett wollen... Ich werde das testen! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die zu klein gewordenen Kinderschuhe statt der Kleider-/Schuhesammlung mitgeben, vor dem Haus stehen lassen. Du wirst sehen, eine Seifenblase mehr, die platzen wird. Der Fuchs liebt nicht mich, sondern nur Schuhe. Es ist sein Instinkt, der ihn alles mitnehmen lässt. Prinzen-Füchse sind selten geworden, seit es Saint-Exupéry nicht mehr gibt :autsch: . Aber die Idee war herzerwärmend. Danke schön.
 
Céline schrieb:
Ich muss dir aber was gestehen, bevor du selbst dahinter kommst *loooool*. Ich bin auch eine von denen, die die Menschen mit dem Zitat "Freunde gewinnen", à la Fuchs und kleiner Prinz von Saint-Exupéry, traktiert und auch noch mit anderen... ich hab da sogar mal im Thread "Kinderbücher" Werbung für die quasi Fortsetzung des Buches gemacht. Aber das ist schon lange her, vermutlich sogar schon verjährt, also trag mir das bitte nicht nach :maus: .

...Prinzen-Füchse sind selten geworden, seit es Saint-Exupéry nicht mehr gibt :autsch: . Aber die Idee war herzerwärmend. Danke schön.

Dir nachtragen, liebe Céline?

nein, keineswegs. Aber Saint-Ex, der mich in meiner sehr jungen Jugend begleitet hat, den ich so liebte, wie man fast abstrakte Personen - zum Beispiel im Meer Verschollene - nur in dem Alter lieben kann, den traf ich dann später überall: beim Bäcker um die Ecke, kommerzialisiert, an falschem Ort wiedergegeben, falsch wiedergegeben, aus dem Kontext gerissen, sicherlich nur als Zitat bekannt - also: unbekannt.

Weisst Du was mir neulich geschehn ist? Ich bekam ein wunderschönes Buch geschenkt, eigentlich ein philosophisches, sehr subtiles Werk - und freute mich sehr darüber. Bis ich das Buch aufschlug. Denn da belehrte mich, auf der ersten Seite, der kluge Fuchs wieder (als Widmung), dass man nur mit dem Herzen .... na ja, Du weisst es.

Was am ärgerlichsten dabei ist: die ganze Welt zitiert, wo immer, was immer, wie immer. Erst später entdeckte ich, dass dem Zitierenden, die Werke völlig unbekannt sind. Aus dem Kontext gerissen, Bildung vortäuschend, nimmt man die Zitate aus irgendwelchen Zitatensammlungen. Die schnelllebige Gesellschaft, hat auch hier ihre Spuren hinterlassen. In diesem Jahr zitiert man gerne Schiller - denn er ist ja in - und verfälscht ihn dadurch, dass seine Worte, aus den Kontexten gerissen, gar nichtmehr ihre Ursprungsidee transportieren.

Liebe Céline, ich muss nun putzen. Jeden zweiten Sammstag kommt meine liebe Haushaltshilfe, aber ich muss ihr erst den Weg freischaufeln, denn wiedermal ist der Fußboden mit Ausdrucke (keine Zitate!) voll.

Bis später mal - und sehr liebe Grüße

Miriam

:saugen: :saugen: :saugen: <--------------zu dritt geht's schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Miriam

Hab mir lange überlegt, was ich da noch antworten könnte. Aber der Thread heisst ja "Psychologie", darunter lässt sich so Vieles verstehen, nicht? (Meine ja nur, falls sich jemand aufregen sollte, wie oder über was wir uns da austauschen...)
Ich verstehe, was du meinst. Manche Zitate sind schon so platt gewälzt, dass, wären sie Menschen, würden sie es gar nicht mehr schaffen, am Morgen aufzustehen. Und trotzdem! Nimm nur "Sainte Nuit". Bereits ab November wird sie uns beinahe in jedem Warenhaus entgegen geschleudert, dass mich das Grausen überfällt. Ja, ich bin nicht gläubig. Und trotzdem schafft es das Lied, mich zu berühren, auf Knopfdruck fast. Nur muss es der richtige Knopf sein.
Du hast so schön französisch mit mir geredet, über ein Lied, das mir sehr viel bedeutet. Davon gibt es eine ganze Menge. Ich möchte dir einen "Knopf" schenken. Dort findest du "Sainte Nuit" avec les Petits chanteurs du Mont-Royal, dort findest du "Ne me quitte pas" und "La chanson des vieux amants" von Jacques Brell... und wenn es dich interessiert, wirst du auf meinen absoluten "Hit" Nr. 1 "Le vieux couple" auf der CD Les Immortelles stossen.
Es gibt Sprachen, und eine solche ist ganz ohne Zweifel Französisch, die erlauben jede Art von Gefühl und Pathos und und und, und es gibt Menschen, die können sich dann in einer Ecke zusammenrollen, das Gefühl, den Magen im Schraubstock zu haben und Gänsehaut am ganzen Körper... auskosten. Ich bin selten objektiv *lol*, auch hier natürlich nicht, denn Dan Bigras ist "québécois". Du wirst ihn vermutlich, wie die Meisten in Europa, nicht kennen. Lustigerweise ist er z.B. in der ehemaligen SU sehr populär (in Kanada natürlich ein Star), ob das was mit der "Seele" zu tun haben könnte?
Wie auch immer, ich hoffe, Dan Bigras wird dir viele schöne Momente bringen. (Ich hatte auch sehr viel Spass mit Guy Helminger :danke: , den Link habe ich jetzt bei den "Favoriten", es hat noch Einiges, das ich mir anhören werde.)

www.danbigras.com/index_300k.php

und dann auf Discographie

:umarm:

PS: Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber "mein" Fuchs stand gestern bei uns vor der Tür. Unser Eingang ist jetzt neu verglast und "durchsichtig" und ich schaffte es noch nicht, neue Vorhänge zu besorgen. Wir feierten einen ganz ganz kleinen Geburtstag und der Fuchs schaute ein paar Minuten zu. Es war sooo schön... und das Schönste: die Kinder standen nur da und vergassen gar für einen Moment zu atmen, um ihn nicht zu erschrecken. Er rannte auch gar nicht weg, er verliess uns ganz würdevoll, kehrte sich um und stolzierte ganz langsam davon. Ein Fall für die Psychologen *looool*.
 
Zurück
Oben