• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Merkelflut, oder: Linke aufgepasst!

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Da ist sie nun - just in time, die Naturkatastrophe, wie bestellt zur medienwirksamen Selbstinszenierung für gefühlsduselige, geistschwache Wähler, die man als Amtsinhaber mit einem Dienstausflug beeindrucken kann, wenn man Betroffenheit heucheln will. Wie Kohl, Schröder und Obama vor ihr, bekommt unsere Kanzlerin tatsächlich diesen Bonus nun auch geschenkt. Und Scriberius freut sich wie ein Schneekönig. Zwar mag er die CDU überhaupt nicht, weil sie zum großen Teil aus falschen Fuffzigern besteht, die ihr nur aus dem Kalkül angehören, dass sie dort mehr Chancen sehen, ein Pöstchen oder gar ein hohes Staatsamt ergattern zu können. Diesmal wird er sie wählen, was er noch nie tat. Nicht wegen einer Umorientierung oder plötzlichen Sinneswandels, nein. Er wähl den schwarzen Haufen, weil er will, dass die Verursacher der ganzen Misere selbst an der Macht sind, wenn der von ihnen saumäßig gemanagte Laden verreckt. Es sind genau die beiden Parteien, die derzeit die Regierungskoalition bilden, die Deutschland langsam, aber sicher zu einem Saustall mit wirtschaftlichem Erfolg machten, zur Speerspitze des neoliberalen Irrwegs in Europa, der durch Ausbeutung seiner Leistungsträger zwar die Wirtschaftslokomotive ist, aber für die Mehrzahl seiner Bewohner eine Zumutung, weil sie vom Staat her fast nur noch nach ihrem wirtschaftlichen Nutzen bewertet werden.

Die alte Tante SPD hat derzeit zwar kein Führungspersonal mit Charisma zur Verfügung, sondern, genau wie die CDU auch, nur kleingeistige, karrieregeile Verwalter, aber offenbar doch ein paar gute Strategen im Hintergrund. Ich kann mir ihr Buhlen ums Nichtgewähltwerdenwollen nicht anders erklären, als mit der sicher nirgendwo zugegebenen Einsicht, dass es unklug wäre, jetzt den maroden Laden zu übernehmen. Und genau das ist der Grund, aus dem ich die Union wählen werde und auch schon ein paar Leute davon überzeugt habe: Wer den Tanker auf Kollosionskurs brachte, der soll auch noch am Ruder stehen, wenn es kracht. Andernfalls jubeln die Verursacher euphorisch und sagen dummdreist: "Siehste - ihr könnt es nicht". Und Millionen doofer Wähler glauben auch das. Und außerdem hat die SPD mit Schröders Agenda 2010 die neoliberalen FDP-Ziele freiwillig umgesetzt, ohne dass die Liberalen dabei waren - ein Treppenwitz der Geschichte, der sie für ihre bisherige Klientel unwählbar machte, was die zwischenzeitlichen Wahlen und die Umfragen folgerichtig belegen. Diese Rotunion brauchen keine Arbeitnehmer, sondern auch nur Unternehmer und Besitzstarke, die allerdings bereits ihre traditionellen Interessenvertreter in anderen Parteien haben.
 
Werbung:
AW: Die Merkelflut, oder: Linke aufgepasst!

ja, bei so großen umbrüchen, fliegen allweil viele späne...
erst wenn die zusammegefegt sind, sieht man, was drunter gebrochen ist.
 
AW: Die Merkelflut, oder: Linke aufgepasst!

Da ist sie nun - just in time, die Naturkatastrophe, wie bestellt zur medienwirksamen Selbstinszenierung für gefühlsduselige, geistschwache Wähler, die man als Amtsinhaber mit einem Dienstausflug beeindrucken kann, wenn man Betroffenheit heucheln will. Wie Kohl, Schröder und Obama vor ihr, bekommt unsere Kanzlerin tatsächlich diesen Bonus nun auch geschenkt.

Dazu fällt mir der Artikel ein:

Hochwassergebiete halten Flut besorgt dreinblickender Politiker nicht mehr lange stand

Passau, Leipzig (dpo) - Müssen die armen Menschen in den Hochwassergebieten nicht schon genug ertragen? Nun ergießt sich in die von den Überschwemmungen betroffenen Städte auch noch eine wahre Jahrhunderflut an besorgt dreinblickenden Politikern, die versuchen, so auszusehen, als würden sie tatkräftig helfen. Rettungskräfte und Anwohner wissen nicht, wie lange sie den Politikermassen noch standhalten können.

Ganzer Beitrag hier:
http://www.der-postillon.com/2013/06/hochwassergebiete-halten-flut-besorgt.html


Die alte Tante SPD hat derzeit zwar kein Führungspersonal mit Charisma zur Verfügung, sondern, genau wie die CDU auch, nur kleingeistige, karrieregeile Verwalter, aber offenbar doch ein paar gute Strategen im Hintergrund. Ich kann mir ihr Buhlen ums Nichtgewähltwerdenwollen nicht anders erklären, als mit der sicher nirgendwo zugegebenen Einsicht, dass es unklug wäre, jetzt den maroden Laden zu übernehmen.

Die alte Tante gehört eh ins Altersheim.

Man könnt meinen, dass du glaubst, es gäbe nur die beiden Alternativen Schwarzgelb oder Rotgrün bzw. dass die "alternativlos" wären, obwohl es genug andere Parteien auch gibt.

Andernfalls jubeln die Verursacher euphorisch und sagen dummdreist: "Siehste - ihr könnt es nicht". Und Millionen doofer Wähler glauben auch das.

Und außerdem hat die SPD mit Schröders Agenda 2010 die neoliberalen FDP-Ziele freiwillig umgesetzt, ohne dass die Liberalen dabei waren - ein Treppenwitz der Geschichte, der sie für ihre bisherige Klientel unwählbar machte, was die zwischenzeitlichen Wahlen und die Umfragen folgerichtig belegen. Diese Rotunion brauchen keine Arbeitnehmer, sondern auch nur Unternehmer und Besitzstarke, die allerdings bereits ihre traditionellen Interessenvertreter in anderen Parteien haben.

Und genau das ist der Grund, aus dem ich die Union wählen werde und auch schon ein paar Leute davon überzeugt habe: Wer den Tanker auf Kollosionskurs brachte, der soll auch noch am Ruder stehen, wenn es kracht.

Schon ein bißchen verdreht, dein Argument, warum du die CDU wählst.

Wenns finanziell kracht, krachts auch auf den Straßen (das is ne logische Konsequenz, kannst in jedem Land sehen, außer Nordkorea vielleicht) und die CDU setzt jetzt schon -soweit möglich- alles dran, um den Überwachungs- und Totalitärstaat voranzutreiben, um genau darauf vorbereitet zu sein. Du schubst sie nicht in Unvorbereitetes, sondern du gibst ihnen Zeit sich noch besser drauf vorzubereiten das System so zu manipulieren, dass das der Sicherheit ihrer eigenen Fettärsche dient.

Wie du selber festgestellt hast, liegt ein guter Teil des schwarzen Peters durchaus bei der SPD. Wenn du die CDU wählst, weil du willst, dass sie ihren Mist selber aufräumen, aber die SPD wählst du nicht mehr, weil die den Misthaufen genauso groß mitbauten, stimmt doch was in deiner Logik nicht.

Mir kommt das eher so vor, als ob das ein Versuch von dir ist, online auf Stimmenfang zu gehen (Bekannte hast du nach eigenen Bekunden ja so schon überzeugt) als Wahlkampfhelfer für die Schwarzen oder so.

Sorry, aber jeder der heut noch die üblichen Verdächtigen ins Parlament und damit an die Macht wählt, ist für mich unbelehrbar und gehört daher genau zu den von dir so betitelten "Millionen doofen Wählern" die alles glauben. Wie auch immer er sich sein Kreuzchen schönreden will. Ne Satirepartei, auch bei uns, wär eigentlich die ehrlichste Variante - weil die am treffensten die Zustände europäischer Politik spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Merkelflut, oder: Linke aufgepasst!

Dissi,

ich sehe keine andere Möglichkeit, als dass entweder die CDU oder die SPD den nächsten Kanzler stellt. Wer da als Mehrheitsbeschaffer mitmachen darf, diese Frage ist allerdings offen. Und wenn ich nun die SPD nicht mehr wählen kann, was ich in diesem Jahrhundert noch nicht gemacht habe, dann bleibt mir nur die Möglichkeit, gar nicht zu wählen, denn ich sehe leider auch keine kleine Partei, der ich meine Stimme aus Überzeugung geben würde, leider. Dafür aber möchte ich, dass die CDU als Hauptversager im Amt ist, wenn der Laden zusammenbricht. Ganz ehrlich. Aus Schadenfreude und weil ich ihnen den verlogenen Triumph nicht gönne, wenn die SPD dann regiert. Glaubst du wirklich, der restliche dröge Haufen würde wirklich etwas anders machen? In einem Punkt sind sie sich alle einig: ihr warmes Bett muss erhalten bleiben, ihre Sonderstellung als erlauchte Führungsclique. Es rummst sowieso, je schneller, desto besser. Noch stellen sie sich hin und prangern Erdogan als Undemokraten an. Sie selbst sind es nicht minder. Angelina hat es ja schon deutlich gesagt. Kohl auch: "Wenn auch ein paar Hunde bellen, die Karawane zieht weiter". Damit meinte er nicht das Volk sondern seinen Machtverein. Es wird nicht anders laufen, als hinein in die blutige Katastrophe. Unruhen, Gewaltausbrüche, Polizeiknüppel. Alles nur, weil die Bonzen ihre Pfründe in Gefahr sehen. Deutsche Führer sind so. Ob sie in der NSDAP organisiert sind, in der SED oder in der CDU, völlig egal. Nur die Mittel zur Diszipilinerung des aufmüpfigen Volkes sind derzeit noch beschränkt, da stimme ich zu, auch, dass daran intensiv gearbeitet wird. Je länger dieser Sauhaufen noch regiert, desto übler wird es. Außerdem weiß ich auch, dass ich es mir auf meinem Achtel Lorbeerblatt gemütlich machen könnte und mich heraushalten. Bequemer wäre es, aber ich kann nicht anders. Wo kämen wir hin, wenn alle, die sehen, was läuft, sich auf ihren Elfenbeinturm zurückziehen würden? Die Elfenbeintürme hätten sehr bald neue Herren. Gerade die Demokratie muss verteidigt werden, hat aber das Problem, dass Trickser und Scheindemokraten am längeren Hebel sitzen. Ist die Demokratie erst einmal ausgehöhlt (sie ist!!!), dann führt kein friedlicher, demokratischer Weg zurück in eine echte. Du wirst sehen.
 
AW: Die Merkelflut, oder: Linke aufgepasst!

.....
Ist die Demokratie erst einmal ausgehöhlt (sie ist!!!), dann führt kein friedlicher, demokratischer Weg zurück in eine echte. Du wirst sehen.

:ironie: Das werde ich sofort den 4 oder 5 Müttern und den noch viel mehr Vätern des Deutschen GRUNDGESETZES aus dem Jahr 1949 :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Merkelflut, oder: Linke aufgepasst!

gleich nachdem ich deinen beitrag gelesen habe scriberius, loggte ich mich bei fb ein und fand das - Zufall..? :) ;)

935183_4056509269681_1247600896_n.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben