• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Der TV-Sender :confused: Aber in welchem Programm:confused:
"Schau' mer mol'!" lieber nicht so viel in die Röhre ...:clown2:

Ehrlich, Moebius! :blume1:

Das (Denk-)Forum bringt mich (uns?) (ein bisschen)
weiter von der Röhre weg.

Und: Selbser mal richtig Röhren :wut1:- wirkt
auch ganz gut - gegen Krisen aller Art.
 
Werbung:
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

In einer Wirtschaftskrise kann der größte Managertrottel seine eigenen Fehler der Krise anlasten und vom Gemeinwohl fordern, dies auszubessern. Wenn die Gemeinschaft diesen Leuten nicht in den Hintern tritt, ihnen ihre Gehälter abnimmt und sie aus dem Land jagd, verdient sie mein Mitleid nicht, dann sollen sie hart arbeiten, um das zu bezahlen. Dann besteht sie aus gehorsamen Trotteln. Wo wir wieder bei Managern sind.

Bernd (Global Inventor II - Private Equity Fond)
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Reinhard, es ist doch klar, dass immer, wenn jemand etwas in einem Satz zusammenfasst und sei es noch so einfach, das irgendein anderer auch irgendwo schon gesagt und geschrieben hat. Aber das ist doch grad die Masche der üblichen „Intellektüllen“. Sie stellen sich als schlau dar, nur weil sie wissen wer was geschrieben hat. Sie schmücken sich mit Quellen oder sie wissen welchem Sachverhalt welcher Name zugeordnet wird, sie kennen die tollsten Fachbegriffe. Ihr Wissen besteht aus abgespeicherten Zuordnungen, geborgt. Und jedem, der eigene Sätze formulieren kann und selber die Welt erforscht, meinen sie abwürgen zu müssen, indem sie sagen „aber bei Kant steht das auch schon“. So nach dem Motto : „Das hatten wir doch schon, ist eh nur Schokopudding drin.“

Man kann auch irgendwann im Leben damit anfangen aufzuhören mit Lesen und abschreiben, sondern eigenes versuchen zu formulieren. Es ordnet die Gedanken und ist für den Denker dadurch m.E. hilfreich. Wenns auch wenig Ruhm einbringt.

Ich suche nicht nach „übergeordneten Quellen“, um das was mit grad auffällt zu legitimieren, mich bestätigt zu sehen, aufgehoben, oder richtig.
Ich kauf mir von dem Geld, was ich am Spiegel spare, lieber ein Eis und leg mich wieder hin. Völlig selbständig.

„Wissen wo was steht“, hat für mich nüscht mehr mit Wissen zutun.
Die Erkenntnis ist nach insgesamt 20 Jahren Schule zwar irgendwie blöd, aber immerhin.

Soweit mit versöhnlichem Gruß und dennoch Respekt vor deinem Buch
Bernd
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

@Bernd (eben oben):

„Wissen wo was steht“, hat für mich
nüscht mehr mit Wissen zutun.
Na ja, Bernd!

Meister Moebius würde hier wahrscheinlich noch anmerken:
"Ich muss wenigstens wissen, wo mein Bier steht,
dann macht mir die Krise keinen Kopf mehr."


Und ich komme mit meinen (selbstgefertigten)
Dummen Sprüchen (oft) ganz gut über die Runden.
Hoffentlich hast du auch welche auf Lager.
In diesem Sinne grüßt zurück :sekt:
Reinhard70
 
Werbung:
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

In einer Wirtschaftskrise kann der größte Managertrottel seine eigenen Fehler der Krise anlasten und vom Gemeinwohl fordern, dies auszubessern. Wenn die Gemeinschaft diesen Leuten nicht in den Hintern tritt, ihnen ihre Gehälter abnimmt und sie aus dem Land jagd, verdient sie mein Mitleid nicht, dann sollen sie hart arbeiten, um das zu bezahlen. Dann besteht sie aus gehorsamen Trotteln. Wo wir wieder bei Managern sind.

So gesehen sind wir nicht allein wieder bei den Managern, sondern bei allen Menschen. Jeder ist ein Manager für sich selber, der beliebt Fehler zu machen und für diese irgendeine Ausrede zu finden.
LG
 
Zurück
Oben